• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
wĂŒrde VR und HR Nabe einer Dura Ace 10 Track (HB-7020) suchen. Kann auch ein ganzer LRS sein. FĂŒr Hinweise bin ich dankbar...

lg sheep
Habe neulich einen LRS mit 28Loch Dura Ace Hochflansch Track Naben und Ambrosio Felgen erworben. Der ist noch nicht bei mir. Wenn sich herausstellen sollte, dass es DA10 ist, also die hintere Nabe das entsprechende spezielle Gewinde hat, dann bin ich mir unsicher ob ich ihn behalten werde...

Zuletzt bearbeitet:
Habe neulich einen LRS mit 28Loch Dura Ace Hochflansch Track Naben und Ambrosio Felgen erworben. Der ist noch nicht bei mir. Wenn sich herausstellen sollte, dass es DA10 ist, also die hintere Nabe das entsprechende spezielle Gewinde hat, dann bin ich mir unsicher ob ich ihn behalten werde...
Das klingt perfekt. DURA ACE 10 hatte ja das 33x24tpi Gewinde...wĂ€re die sehr dankbar, wenn du dich diesbezĂŒglich noch mal bei mir melden könntest...ich hab alles bis auf die Naben...

16A5FE02-3AA1-4AF8-BB93-821FE6F80215.jpeg

Hilfe! Ich suche diesen Record 10fach Umwerfer. Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

Sowas sollte ich haben. Wassen der aktuelle Kurs dafĂŒr?
Vielen Dank. Das weiß ich leider nicht, ist nicht fĂŒr mich. Wenn Du ihn abzugeben hast, wĂ€re ich fĂŒr ein Bild mit Preis dankbar. Das leite ich dann weiter oder vermittel den Kontakt, dann könnt Ihr das unter Euch ausmachen.

Huhu,
langsam drÀngt die Zeit und ich brauche noch ein paar Teile - siehe hier:

Suche:

‱ SattelstĂŒtze /Sattelkerze fĂŒr Brooks Kloben mit 27.0 Durchmesser

‱ Vorbau, Stahl 60-89mm, 25.4er Klemmung, 22.2, mgl. langer Schaft, passend in die 50/60er Jahre

‱ Steuersatz 1"; passend in die 50er/60er Jahre, britisches/standard Gewinde, 26.4er Konus

‱ Stronglight 49D oder TA Cyclotouriste Kurbel 165/170mm

‱ 32-35mm Cross Reifen (Draht/Falt) mit heller Flanke

Danke!

Besonders dringend ist:

Vorbau - gern Stahl aber Alu tuts auch, mit ~80mm LÀnge, lÀngerem Schaft (22.2) und 25.4/26.0er Klemmung

Steuersatz, 1" BSC, 26.4er Konus

Alles weitere kann ich erstmal mit Campagnolo kompensieren ;)

Habt ein schönes Wochenende und schickt mir gerne Angebote...

...danke! Das Angebot kenne ich und wenn ich die StĂŒtze so sehe ist sie genau so kurz wie meine schon vorhandene StĂŒtze:
20221021_173547.jpg
unicanitor-nitor-sattelsttze-seatpost-tige-de-selle-velo-2093101.jpg

Ich weiß jedenfalls nicht, woher Velovilles die LĂ€ngenangabe von 190mm nimmt und den Preis empfinde ich trotz nos als "ambitioniert".

Ich befĂŒrchte jedoch, dass es die StĂŒtze so gut wie gar nicht in grĂ¶ĂŸerer LĂ€nge gab. Soweit ich erinnere, waren in den 60ern (und dort verorte ich den zeitlichen Ursprung der StĂŒtze) die StĂŒtzenauszĂŒge nicht so groß wie in den 70ern/80ern, daher vermutlich die relativ kurze SchaftlĂ€nge von eben 135mm...

...danke! Das Angebot kenne ich und wenn ich die StĂŒtze so sehe ist sie genau so kurz wie meine schon vorhandene StĂŒtze:
Anhang anzeigen 1160787Anhang anzeigen 1160788
Ich weiß jedenfalls nicht, woher Velovilles die LĂ€ngenangabe von 190mm nimmt und den Preis empfinde ich trotz nos als "ambitioniert".

Ich befĂŒrchte jedoch, dass es die StĂŒtze so gut wie gar nicht in grĂ¶ĂŸerer LĂ€nge gab. Soweit ich erinnere, waren in den 60ern (und dort verorte ich den zeitlichen Ursprung der StĂŒtze) die StĂŒtzenauszĂŒge nicht so groß wie in den 70ern/80ern, daher vermutlich die relativ kurze SchaftlĂ€nge von eben 135mm...
Ich habe auch den Eindruck, daß der Online-Laden nicht sehr genau gefĂŒhrt wird. Sucht man da bspw. nach "Mavic", werden nicht alle angebotenen Mavic-Teile aufgefĂŒhrt. đŸ€·â€â™‚ïž

1666368038012.png

Ich suche 2x den Bolzen + Mutter 3456 fĂŒr die Bremsschuhe.

1666368489640.png

1666368450483.png

Bei meinen ist leider die Chromschicht abgeblÀttert.

1666368179404.png

Ausserdem 2x den Bolzen + Mutter 3060 fĂŒr den SeilhĂ€nger.

1666368575425.png

Ach bei der Schraube und Mutter fĂŒr den SeilhĂ€nger
ist die Chromschicht abgeblÀttert.

Evtl. hat jemand etwas liegen, was noch schön aussieht.

Ich versuchs noch mal.
Ich suche ein Nabe Suntour Superbe Pro fĂŒr vorn mit 32 Löchern. Leider hab ich nur eine 36er. So eine hier. Die könnte ich ggf. bei Bedarf zum Tausch anbieten.

_MG_0187.jpg_MG_0188.jpg

Anhang anzeigen 1160801
Ich suche 2x den Bolzen + Mutter 3456 fĂŒr die Bremsschuhe.

Anhang anzeigen 1160805

Anhang anzeigen 1160804
Bei meinen ist leider die Chromschicht abgeblÀttert.

Anhang anzeigen 1160803
Ausserdem 2x den Bolzen + Mutter 3060 fĂŒr den SeilhĂ€nger.

Anhang anzeigen 1160806
Ach bei der Schraube und Mutter fĂŒr den SeilhĂ€nger
ist die Chromschicht abgeblÀttert.

Evtl. hat jemand etwas liegen, was noch schön aussieht.
Ich kann morgen mal schauen. MĂŒsste die aber, wenn mit dem Mafac SeilhĂ€nger abgeben. Schick mir doch mal eine PN, wenn das eine Option fĂŒr dich ist.
Viele GrĂŒĂŸe
Conrad

Vielen Dank. Das weiß ich leider nicht, ist nicht fĂŒr mich. Wenn Du ihn abzugeben hast, wĂ€re ich fĂŒr ein Bild mit Preis dankbar. Das leite ich dann weiter oder vermittel den Kontakt, dann könnt Ihr das unter Euch ausmachen.
Nachgesehen. Ich hab nur noch einen mit Schelle 35 mm. Kann man leicht auf Anlöt umrĂŒsten, man braucht halt das Anlötteil. Record/Chorus.

Hallo
ich weiß zu neu aber vielleicht hat jemand eins rumliegen: suche ein 11 ZĂ€hne Ritzel fĂŒr eine 11s Super Record Kassette
muss nicht neu sein

Danke Tobias

ZurĂŒck
Oben Unten