• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Strecken Bochum usw

AW: Suche gute Strecken Bochum usw

hallo ich komme aus Witten, und wenn du lust hast können wir uns heute mal treffen z.B am Kemnader see und dann mal eine runde Fahren.

Hallo alle miteinander,

wie ich soeben lesen konnte, formiert sich hier ein kleines Grüppchen in und um Bochum herum. Als alte Bochumerin (jetzt in Witten wohnend) zieht es mich immer wieder zurück nach Bochum und Essen. Einige schöne Routen kenne ich auch. :)

Gerne würde ich mich euch anschließen - vorausgesetzt, ihr habt Mitleid mit einer kleinen Anfängerin!

Hallo Zusammen!
So, wie sieht es denn morgen mal mit einer lockeren Ausfahrt (Rtg. Witten, Wetter etc.) aus? Haupttreffpunkt so gegen 10 oder 11 Uhr im Bereich Wittener Str/Opel-Werk. Unterwegs könnten wir dann noch Mitfahrer aus Witten aufsammeln.
Bei Interesse einfach hier posten oder PN (mit Handy-Nr.) schicken. Eventuell setzte ich später noch für die Kurzentschlossenen einen LMB-Eintrag.

Bis morgen?
Frank

btw@vitmo: Eventuell fährt meine bessere Hälfte auch mit. Sie fängt auch gerade erst an. Also keine Angst!

Hallo Leute,
jeden Dienstag treffen sich die Radsportfreunde Bochum (www.rsf-bochum.de) um 18.15 Uhr an der roten Telefonzelle in Witten-Heven (Dorfstraße) zu einer ungefähr 2-stündigen Runde. Gäste sind herzlich willkommen.
PS: Wir fahren keine Rennen, es wird niemand allein gelassen.

Gruß
Jörg

Ich würde auch gerne mal mitfahren. Aber bis Mitte Mai wird das wohl erstmal nichts :( Meine Fahrzeiten kann ich wegen der Abivorbereitung leider nie vorraussagen....

Hallo Zusammen!
So, wie sieht es denn morgen mal mit einer lockeren Ausfahrt (Rtg. Witten, Wetter etc.) aus? Haupttreffpunkt so gegen 10 oder 11 Uhr im Bereich Wittener Str/Opel-Werk. Unterwegs könnten wir dann noch Mitfahrer aus Witten aufsammeln.
Bei Interesse einfach hier posten oder PN (mit Handy-Nr.) schicken. Eventuell setzte ich später noch für die Kurzentschlossenen einen LMB-Eintrag.

Bis morgen?
Frank

Hallo Frank!

Dann melde ich hiermit mal Interesse an :) . Morgen wollte ich auch in die Richtung und am besagten Haupttreffpunkt komme ich dann sowieso vorbei.

Würde mich freuen, wenn sich da kurzfristig noch was ergibt. - Heute abend bin ich nochmal kurz online.

Viele Grüße
Bibofab

So, ich bin jetzt 'offiziell' angemeldet.;) - Freue mich auf morgen.

Bis dahin,
Fabian

[/SIZE]
Hallo Zusammen!

Hallo Frank,

Mensch, so ein Pech für mich. Während ihr alle gleich lustig los radelt, sitze ich auf der Arbeit und schmoll vor mich hin. Wie gerne wäre ich mitgefahren...!
Ich wünsche Euch aber viel Spaß zusammen und fahrt für mich 'n kleine Runde mit!

PS: habe nur auf der Arbeit Internetzugang. Kurzfristige Terminabsprachen bekomme ich unter Umständen nicht mit

btw@vitmo: Eventuell fährt meine bessere Hälfte auch mit. Sie fängt auch gerade erst an. Also keine Angst!

Deine bessere Hälft ist nicht auch zufällig im Forum? Da würde ich sie gerne mal kontaktieren Zwecks gemeinsames Radeln unter Anfängerninnen

" Bei Interesse einfach hier posten oder PN (mit Handy-Nr.) schicken. Eventuell setzte ich später noch für die Kurzentschlossenen einen LMB-Eintrag. "

Hiiillfe, was bedeuten die Abkürzungen PN und LMB-Eintrag? :confused: Ich vermute mal, es sind Kontaktmöglichkeiten in diesem Forum. Habe aber trotztem keine Ahnung was gemeint ist und wie das geht. Bitte lass mich nicht dumm sterben.

Liebe Grüße an alle, viel Spaß beim gemeinsamen Radeln und vielleicht bis zum nächsten Treffen

vitmo

[/SIZE]

Hiiillfe, was bedeuten die Abkürzungen PN und LMB-Eintrag? :confused: Ich vermute mal, es sind Kontaktmöglichkeiten in diesem Forum. Habe aber trotztem keine Ahnung was gemeint ist und wie das geht. Bitte lass mich nicht dumm sterben.

Hallo vitmo!

PN bedeutet Persönliche Nachricht - Die kann man z.B. per Klick auf den User-Namen an die betreffende Person senden.

Mit LMB-Eintrag war dagegen der Eintrag der Tour im Last-Minute-Bereich/ Biken hier im Forum gemeint.

Viele Grüße
Bibofab

DANKE Bibofab,

jetzt bin ich aufgeklärt und kann künftig mitreden!
War ja doch recht einfach. Mir wollte aber keine Lösung für die Kürzel einfallen.
Aber was soll ich sagen: ...blond, blauäugig...- - ...weiblich...!

Danke für die Info.

Viel Spaß beim Radeln!

Viele Grüße zurück,
vitmo

War doch ein nette Runde, oder Fabian? :daumen: Gerne wieder. Ich hoffe, das Tempo war letztendlich ok. Die Bergwertung haben wir ja tapfer gemeistert.

@vitmo: Heute arbeiten? :eek: Mein Beileid! Hast eine schöne Runde verpasst. Martina hätte sich über weibliche Anfängerbegleitung sicher gefreut, so hat sie sich nach ein paar Kilomtetern verabschiedet und ist ihre eigene Strecke gefahren. Angemeldet ist sie hier noch nicht. Wir sie aber bestimmt bald machen. Kannst sie ja vorerst direkt anmailen - bei Interesse schicke ich dir die Adresse per PN.

@pantani: Was war los? Verschlafen?

Schönen Restsonntag noch!
Frank

War doch ein nette Runde, oder Fabian? :daumen: Gerne wieder. Ich hoffe, das Tempo war letztendlich ok. Die Bergwertung haben wir ja tapfer gemeistert.

@vitmo: Heute arbeiten? :eek: Mein Beileid! Hast eine schöne Runde verpasst. Martina hätte sich über weibliche Anfängerbegleitung sicher gefreut, so hat sie sich nach ein paar Kilomtetern verabschiedet und ist ihre eigene Strecke gefahren. Angemeldet ist sie hier noch nicht. Wir sie aber bestimmt bald machen. Kannst sie ja vorerst direkt anmailen - bei Interesse schicke ich dir die Adresse per PN.

N'abend Frank,

wann steigt die nächste Runde? Diesmal aber bitte mit mir und Martina! Habt Ihr auch unter der Woche Zeit? Bin am kommenden Wochenende schon verplant (Grill- und Spiele-Wochenende mit dem Volleyballverein in Winterberg).

Natürlich möchte ich mit deiner besseren Hälfte Kontakt aufnehmen. Du musst mir unbedingt Martinas E-Mailadr. schicken. Mir scheint, als wäre ich eher auf Martinas, als auf deinem Level - Speedtechnisch gesehen!

Bin übrigens am Sonntag gegen Abend auch noch eine kleine Runde geradelt. War immer noch sehr schön warmes Sommersonnenwetter! :)

Lieben Gruß,

vitmo

N'Abend Frank,

wann steigt die nächste Runde? Diesmal aber bitte mit mir und Martina! Habt Ihr auch unter der Woche Zeit? Bin am kommenden Wochenende schon verplant (Grill- und Spiele-Wochenende mit dem Volleyballverein in Winterberg).

Natürlich möchte ich mit deiner besseren Hälfte Kontakt aufnehmen. Du musst mir unbedingt Martinas E-Mailadr. schicken. Mir scheint, als wäre ich eher auf Martinas, als auf deinem Level - Speedtechnisch gesehen!

Bin übrigens am Sonntag gegen Abend auch noch eine kleine Runde geradelt. War immer noch sehr schön warmes Sommersonnenwetter! :)

Lieben Gruß,

vitmo

Hallo!
Ja, es hat Spass gemacht - auch wenn ich nach der 'Klettereinlage' deutlich angeknockt war :rolleyes: . Können wir gerne mal wiederholen! Vielleicht kommen dann ja auch noch mehr Leute mit...
Unter der Woche ist es bei mir momentan nur etwas schwierig, meine Diplomarbeit verlangt derzeit recht viel Zuwendung. Vielleicht kann ich aber kurzfristig mal etwas davon pausieren...mal schauen.

Viele Grüße
Fabian

Bei mir geht primär auch nur das Wochenende. Wie sieht es denn mit kommenden Sonntag oder am 1. Mai aus? Eventuell auch Montag - vielleicht kann ich kurzfirstig noch Urlaub nehmen.

@vitmo: Adresse schicke ich Dir gleich per PN. Martina hat etwas angenehmere Arbeitszeiten und könnte - je nach Motivation - durchaus auch unter der Woche. Kannst Du ja direkt mit ihr klären.

:wink2: Pantani: Wenn Du hier doch mal wieder reinschaust. Wo genau willst Du Sonntag denn starten? "Witten, Kemmnader See" ist ja ein recht großes Gebiet. Übrigens haben wir am letzten Sonntag auf Dich gewartet...;)

Bis denne!
Frank

Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse mal ein paar nette Radler aus der Nähe kennenzulernen. Komme aus Wattenscheid.

Wie viel km bei welchem ca.-Schnitt fahrt Ihr denn so und in welche Richtung geht es genau?

hi banshee!
sorry, dass ich jetzt erst antworte. bisher ist erst eine tour mit bibofab zustande gekommen. läuft ja recht schleppend hier. besonders, wenn sich leute anmelden, dann nicht erscheinen und auch auf direkte ansprache nicht reagieren :mad:
letzte woche waren es bei mir genau 50 km - hm habe ich noch nicht abgerufen. wenn ich fahre, dann schwankt es zwischen 30 und 70 km. starte im bochumer osten - nähe ruhrpark. schnitt ist relativ, da es bei meinen touren gerne etwas hügelig ausfällt. das senkt den schnitt natürlich. flach und ohne gegenwind ist ein 27-30er aber drin. muss aber nicht...

habe jetzt übrigens ein sehr langes wochenende. so/mo/die könnte also was gehen. (wobei ich mo evtl. mal testweise nach wuppertal-elberfeld und eine stecke zum büro auskundschaften wollte. wenn die strecke moderat ausfällt, dann will ich demnächst auch mal mit dem rad zur arbeit :eek: )

also, geht was an den genannten tagen? würde mich freuen.
gretz,
frank

Hallo zusammen!
Momentan komme ich leider kaum zum radeln (sitze ja jetzt auch vor dem Rechner :crash: ) Daher kann ich dieses Wochenende z.B. leider nicht mitfahren - In ein paar Wochen wird sich das hoffentlich wieder gelegt haben. Dann bin ich auch sehr gerne wieder dabei! Es wäre doch schön, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden, die sich regelmäßiger zum Fahren treffen.

@ Banshee:
Letzten Sonntag hatte ich am Ende einen 25er Schnitt, war dann aber schon ziemlich geschafft.

Viele Grüße
Fabian

Ab dem 8.Mai (mündliche Abiprüfungen) hab ich auch wieder Zeit und würd gerne mitfahren!
Im Moment kann ich leider nur spontan fahren und mich nicht großartig verabreden....

Zurück