• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Strecken Bochum usw

AW: Suche gute Strecken Bochum usw

Bei mir geht primär auch nur das Wochenende. Wie sieht es denn mit kommenden Sonntag oder am 1. Mai aus? Eventuell auch Montag - vielleicht kann ich kurzfirstig noch Urlaub nehmen.

Sorry, da kann ich leider auch nicht. Muss wieder mal arbeiten:mad: Anschließend helfe ich meiner Freundin beim Umzug.

Zur Info an alle: Bin ab Donnerstag für 10 Tage im Urlaub:aetsch: melde mich aber sofort im Netz, wenn ich wieder daheim bin. Ich verlasse mich darauf, dass ihr bis dahin schon ein par Ründchen zusammen gedreht habt und mich dann annschließen kann.

Mein Schnitt liegt auf gerader Strecke schon bei stolzen 27,5 km/h. :)
Im Bergischen natürlich deutlich weniger! Letzten Do bin ich meine erste 95 km-Strecke gefahren. Sonst fahre ich immer zwichen 60 und 70 km. Vielleicht bin ich ja doch keine allzu große Bremse.

LG, Vitmo

Ab dem 8.Mai (mündliche Abiprüfungen) hab ich auch wieder Zeit und würd gerne mitfahren!

Dieses Abitur ist eine der unsinnigsten Erfindungen überhaupt.

Wofür soll ich als Jurist Dinge wie Integralrechnung, Religion, Geschichte, Lyrik, Physik, Sport, etc. brauchen?

Wozu soll ein Kernphysiker Dinge wie Religion, Geschichte, Lyrik, Physik, Sport, etc. brauchen?
Die Mathematik kann man ihm in einem Intensivkurs kurz vor Vorlesungsbeginn beibringen.

Diese 3 Jahre waren absolute Zeitverschwendung!!!

Ich hoffe, dass ich Dich mit meinen Ausführungen für die Prüfung motivieren konnte.

Naja Deine Ausführunge helfen mir nicht wirklich.
Geschichts LK - Ich find Geschichte klasse
Deutsch LK - Ich les gerne und das Fach hat mir auch gefallen :P

Jetzt zu den Fächern, die als hoffentlich zukünftiger Maschinenbauer wichtig sind ;)

Physik schriftlich und Mathe nächste Woche mündlich.
Außer lernen bleibt da nix :D (Ein bisschen Radfahren ist auch noch drin)

Aber ingesamt war der Unterricht schon entspannt und natürlich viel sinnloses dabei....

Als Motivator dient mir vor allem der später anstehende Urlaub :P

Hallo zusammen,

das hört sich ja schon mal gut an soweit.
Am vergangenen Wochenende konnte ich leider nicht mitfahren.
Sonntag ginge evtl. für eine flache Runde. Ist da schon was in Planung?

Sooo - jetzt grabe ich diesen thread nochmal aus.

Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal eine gemütliche Trainingsrunde mit Forums-Mitgliedern aus dieser Ecke?

Gruß
Bibofab

Hi Fabian!
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Irgendwie tote Hose in unserer Gegend :mad:

Bist Du mit der Diplomarbeit fertig? Dann hast Du ja wenigstens mal wieder Zeit. Wie sieht es denn - wenn das Wetter mitspielt - am Samstag aus? Unter der Woche wäre auch eine Feierabendrunde möglich. Könnte ab 19.00 Uhr auf dem Bock sitzen.

Vielleicht werden hier einige Mitleser ja auch geweckt :wink2:

Gruß!
Frank

Hi Fabian!
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Irgendwie tote Hose in unserer Gegend :mad:

Bist Du mit der Diplomarbeit fertig? Dann hast Du ja wenigstens mal wieder Zeit. Wie sieht es denn - wenn das Wetter mitspielt - am Samstag aus? Unter der Woche wäre auch eine Feierabendrunde möglich. Könnte ab 19.00 Uhr auf dem Bock sitzen.

Vielleicht werden hier einige Mitleser ja auch geweckt :wink2:

Gruß!
Frank

Hallo Frank, hi bibofan,

also ich hätte schon Lust mitzufahren, jedoch bin ich ein absoluter RR-Anfänger und befürchte das ich bei Eurer Geschwindigkeit nicht mithalten kann.

Gruß
Dirk

Dirk, herzlich willkommen!
Mach Dir mal keine Sorgen: Das Tempo bestimmt der Langsamste! Und wer das ist, wird sich dann schon zeigen ;) Also mitfahren!
Das Wetter soll ja am Samstag nicht so pricklend werden, daher wird das bestimmt nix mit fahren. Sonntag soll es besser sein, aber da bin ich schon mit breiten Stollenreifen im Wald verabredet.
Aber nächste Woche klappt das bestimmt.

Gruß,
Frank

Hallo Frank, hallo Dirk! Hallo sonstige Bochumer Hobby-Radler!

Ich würde vorschlagen, dass wir dann mal nächste Woche ins Visier nehmen, zwecks gemeinsamer Fahrt. Morgen habe ich leider keine Zeit... - Am Sonntag möchte ich eigentlich bei der rtf in Essen fahren. Allerdings bleibt noch abzuwarten, wie sich Bochum-Total auf meine Form am Sonntagmorgen auswirkt :rolleyes:.

Dirk:
Ich fahre auch erst seit etwas über einem Jahr Rennrad - Meine Geschwindigkeit braucht Dir also keine Sorgen bereiten :lol: . - Ansonsten habe ich auch garnichts dagegen, einfach gemütlich durch die Gegend zu rollen!

Viele Grüße
Fabian

Hi Fabian!

Zunächst ein Hallo in diese Runde.

An einer Runde ab / um Bochum wäre ich grundsätzlich interessiert - solange der Schnitt nicht zu hoch angesetzt wird.
Seit heute bin ich nach einem "längeren Gastspiel" aus unserer ausländ. Niederlassung dauerhaft zurück und hoffe, meinen Trainingsrückstand fix und dopingfrei :dope: aufholen zu können. :)

Evtl. kann man ab nächster Woche etwas gegen die Meinung von "überallbiker" tun und dieser Gegend quasi Leben einhauchen. :D

Gruß
cledus

Hi Fabian!

Nicht so schnell....

Ich komme zwar aus Essen, fahre aber häufiger an der Ruhr entlang bis Hattingen, oder halt meine Essener-Runden.
Ich bin ebenfalls Frischling auf dem RR, bin vorher aber so ziemlich regelmäßig mtb gefahren.
Ich werd dann zumindest versuchen euch zu folgen, aber so schlimm wirds hoff ich nicht werden.

Wie siehts denn mit den Zeiten bei auch aus??
Ich hätte z.B. nächsten Freitag frei, und könnte dann sogar schon vormittags.
Oder macht ihr mal Vorschläge...

Hi,

wie schauts bei Euch denn mit Montag bzw. Donnerstag aus. Ich kann wahrscheinlich aber erst so gegen 18 Uhr. Kennt jemand von Euch hier in Bochum einen guten Treffpunkt?

Gruß
Dirk

Hi,

wie schauts bei Euch denn mit Montag bzw. Donnerstag aus. Ich kann wahrscheinlich aber erst so gegen 18 Uhr. Kennt jemand von Euch hier in Bochum einen guten Treffpunkt?

Gruß
Dirk

Hi Dirk.

18 Uhr würde sich gut anhören - wenn das Wetter etwas besser wäre.
Aktuell scheint es (leider) im Revier einzuregnen und ich gehöre zu der Kategorie "Schönwetterfahrer" (zumindest trocken sollte es sein). :mad:
Nenneswerte Änderungen sind für diese Woche wohl nicht angesagt - oder? :confused:

Gruß
cledus

Kann mich da nur anschließen, falls es besser werden sollte, OK. Dann könnten wir ja ggf. noch kurzfristig was machen, ansonsten siehts ja düster aus heute.
Oder mit dem MTB durch den Matsch...?!?:D

... falls es besser werden sollte, OK. Dann könnten wir ja ggf. noch kurzfristig was machen ...
Nach Feierabend würde ich mich gerne anschließen - will sagen je nach Treffpunkt ab ca. 18:00 Uhr.

...
Oder mit dem MTB durch den Matsch...?!?:D

Ach nö. Nach 'ner Tour sieht man bei DEM Wetter aus wie 'ne (Wild-)Sau und als Solist fehlt mir nach einer solchen Tour die Möglichkeit, mich entsprechend "zu benehmen". :D :aetsch:

Gruß
cledus, der auch auf besseres Wetter wartet

Naja, vielleich klappts ja Ende der Woche nochmal (ggf. Freitag), da ich es bis dahin zeitlich nicht hinkriege.

ABer mal sehen wie´s heut noch wird...:confused:

Naja, vielleich klappts ja Ende der Woche nochmal (ggf. Freitag), da ich es bis dahin zeitlich nicht hinkriege.

ABer mal sehen wie´s heut noch wird...:confused:

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt (sagt man), aber (m)ein (Bochumer) Blick zum Himmel läßt (zumindest für heute) nicht auf eine nenneswerte Änderung hoffen - leider. :heul:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffen wir mal, daß es bis Freitag besser (zumindest trockener) wird und eine Ausfahrt somit ermöglicht wird. ;)

:jumping: Der Pott lebt :jumping: Na also, geht doch!

Feierabendrunden wäre grundsätzlich prima. Allerdings geht es bei mir frühestens ab 18.45 Uhr. Kommendes Wochenende geht entweder Samstag bis 15 Uhr oder Sonntag ab 12 Uhr.

Würde mich freuen, wenn jetzt mal mehr passiert :daumen:

Frank

:jumping: Der Pott lebt :jumping: Na also, geht doch!
Der Pott war noch nie tot. Man hat das Leben hier bloß nicht so gezeigt. :aetsch:

Würde mich freuen, wenn jetzt mal mehr passiert :daumen:

Das hoffe ich für mich auch, denn die letzten 8 Wochen waren bei mir quasi (Zwangs-)frei - bedingt durch 'nen dienstl. Auslandsaufenthalt.
Zuück im Revier hoffe ich auf besseres Wetter und bin hinsichtl. des Lebens im Pott recht optimistisch. :jumping:
Leider hatte ich bei den (feuchten) Aussichten für heute bereits anders disponiert. :bier:

Ich wünsche einen angenehmen Feierabend.

cledus

Zurück