• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche gute Strecken Bochum usw

AW: Suche gute Strecken Bochum usw

So, für ne kleine Runde Essen -> Dahlhausen und zurück hats doch noch gereicht.
Wie groß sie eure Runden denn immer so welchen Schnitt fahrt ihr dabei???

ui...hier haben sich ja einige bochumer versammelt!!

ich wäre auch keiner gemeinsamen tour abgeneigt. ich habe im moment viel zeit und schnell kann ich auch noch nicht fahren!
also wann?? kann auch kurzfristig....

So - dann nehmen wir doch jetzt mal konkret was ins Visier:

Wie wäre es denn mit Dienstagabend, 19.00Uhr (vorausgesetzt es schüttet dann nicht übermäßig)? Mir wäre ja ein Treffpunkt z.B. am Hauptfriedhof recht; genauso gut könnte man sich aber auch am Kemnader See treffen...
Länge: ca. 50km mit An- und Abfahrt wären bei der Startzeit für mich OK.

Jetzt seid ihr dran :D : Blöder Tag? Doofe Zeit? Schlechter Treffpunkt?

Gruß
Fabian

Blöder Tag: Nö!
Doofe Zeit: Auch nö, sollte ich schaffen!
Schlechter Treffpunkt: Wieder nö, liegt ja gleich umme Ecke. (Schlage konkret Freigrafendamm Ecke Immanuel-Kant-Straße vor)

Trockenes Wetter = BIN DABEI!

Gruß,
Frank

Blöder Tag: Ja, da ich Nachtdienst hab!
Doofe Zeit: s.o.
Schlechter Treffpunkt: Bin ja Essener, weiß daher nicht wo es ist...:D

Aber das nächste mal würd ich mitkommen.
Könnte Donnerstag wieder.

Dienstag, 03.07.: OK
19:00 Uhr: Paßt
Länge: 50km - länger sollte es (für mich) nicht werden, da ich
über 2 Monate (Ausland sei Dank) nicht zum fahren kam.

Bislang bin ich dabei - vorausgesetzt, ihr zieht mir nicht davon ... :D

@überallbiker:
Als Wattenscheider ist mit der Freigrafendamm (Abzweig von der Wittener Str. zum Haupt-/Kommunalfriedhof) bekannt, die Immanuel-Kant-Str. (zumindest namentlich) jedoch nicht.

@all:
Habt ihr bereits eine konkrete Strecke geplant und wie schnell seid ihr unterwegs? Ich möchte ungern die Bremse sein ;)

@überallbiker:
Als Wattenscheider ist mit der Freigrafendamm (Abzweig von der Wittener Str. zum Haupt-/Kommunalfriedhof) bekannt, die Immanuel-Kant-Str. (zumindest namentlich) jedoch nicht.

wenn du den freigrafendamm von der wittener str. ganz bis zum ende durchfährst, dann kommst du automatisch drauf. kannst dort nur noch rechts oder links. wenn du geradeaus weiter fährst, dann landest du im krematorium :D wenn die tour zu heftig wird und du es vorher schriftlich fixierst, dann liefern wir dich nach der tour natürlich dort ab :lol:

aber keine angst, die kette liegt bei mir auch nicht immer ganz rechts ;)

Hallo cledus!

Keine Sorge - wir können das ganze wirklich gemütlich angehen. Besonders schnell bin ich nämlich so oder so nicht ;) Also von mir aus auch unter 25km/h.

Einen Tourenvorschlag hätte ich auch:

Zunächst über Laer zum See/ dann über Haus Kemnade ins Hammertal/ dort als 'Bergwertung' die Krünerstr. hoch/ dann Kämpenstr/ Speckbahn/ Rauendahlstr./ durchs Muttental zur Ruhr runter/ evtl. in Witten nochmal einen kleinen Hügel mitnehmen/ zum See zurück/ Auf dem Kalwes/ und zurück zum Freigrafendamm

Ich habe das gerade mal mit clickroute 'nachgemalt' - das waren ziemlich genau 40 km mit ca. 450 Hm.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Fabian

Hi Fabian.

...
Einen Tourenvorschlag hätte ich auch:

Zunächst über Laer zum See/ dann über Haus Kemnade ins Hammertal/ dort als 'Bergwertung' die Krünerstr. hoch/ dann Kämpenstr/ Speckbahn/ Rauendahlstr./ durchs Muttental zur Ruhr runter/ evtl. in Witten nochmal einen kleinen Hügel mitnehmen/ zum See zurück/ Auf dem Kalwes/ und zurück zum Freigrafendamm

"Auf dem Kalwes" - ist das nicht der (kleine) Anstieg vom See zur FH, der am Kolleg der katholischen Fakultät vorbei führt?

Ich habe das gerade mal mit clickroute 'nachgemalt' - das waren ziemlich genau 40 km mit ca. 450 Hm.

40 km reichen mir auch für eine Feierabendrunde, da mit Hin-/Rückfahrt von/nach Wattenscheid meine Tagesleistung dann bei 50 - 60 km liegen wird und im Training bin ich z. Zt. sicher nicht (2 Monate Ausland und davor auch nicht gerade viel gefahren). :mad:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Fabian

Mein Wochenende ist schon versaut. Am Freitag hatte ich länger gearbeitet und heute "darf" ich seit 06:00 Uhr wieder arbeiten - Ende offen.
Ich könnte :heul:

Trotzdem schließe ich deinen Grüßen an (du kannst ja nichts dafür :)) und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Andreas

auf 40km 450hm!!??
da wird man dann wohl kaum über einen 25er schnitt kommen!?
na ja...wenn keiner was dagegen hat wäre ich am dienstag auch am knochengarten...

Selbstverständlich sind weitere Mitfahrer willkommen.
:rolleyes: Die Hm - ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung ob eine derartige Angabe für diese Tour auch nur ansatzweise stimmt :D - Ich hab die Strecke halt grob mit clickroute.de nachgezeichnet und dann mit dem Programm GPS-Track-Analyse.NET die Höhenmeter ausspucken lassen ;) Je nachdem, wie das Programm das Höhenprofil glättet, ergibt sich dann ein höherer oder niedrigerer Wert. Allerdings hören sich 450 hm doch besser an als 300 :p - Vor allem wenn sie gleich anstrengend sind :D :D :D

Hi Fabian.

"Auf dem Kalwes" - ist das nicht der (kleine) Anstieg vom See zur FH, der am Kolleg der katholischen Fakultät vorbei führt?
Das ist vom See aus an einem Studentenwohnheim vorbei und dann durchs Technologie-Zentrum. Die FH ist dort aber auch gleich um die Ecke.

40 km reichen mir auch für eine Feierabendrunde, da mit Hin-/Rückfahrt von/nach Wattenscheid meine Tagesleistung dann bei 50 - 60 km liegen wird
Von meiner Haustür aus werde ich wohl auch bei ca. 50km herauskommen. Dann wäre ich gegen 21 Uhr zurück, dass passt halt von der Zeit ganz gut.

Die Strecke können wir ja immer am Dienstag kurzfristig aussuchen - auch komplett flach z.B.

Bis Dienstag
Fabian

Das ist vom See aus an einem Studentenwohnheim vorbei und dann durchs Technologie-Zentrum. Die FH ist dort aber auch gleich um die Ecke.
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, daß auf diesem Weg mittlerweile das Technologie-Zentrum liegt. Es scheint sich bei mir offensichtlich um eine Vorstufe der Altersdemenz oder Alzheimer zu handeln. :rolleyes:
Hinter dem Studentenheim liegt (zumindest ein Teil) der katholischen Fakultät. Aber keine Sorge - ich hatte dort nicht studiert und bin somit (noch) nicht heilig - höchstens scheinheilig. :D

Von meiner Haustür aus werde ich wohl auch bei ca. 50km herauskommen. Dann wäre ich gegen 21 Uhr zurück, dass passt halt von der Zeit ganz gut.
Aktuell ist es noch recht lange hell und zur Not gibt es ja noch sog. "Zeltstangenbeleuchtungen", die uns quasi ins "richtige Licht" rücken. :rolleyes: :dope:

Die Strecke können wir ja immer am Dienstag kurzfristig aussuchen - auch komplett flach z.B.

Am besten per PN.
Bei mir wird soeben die letzte (Arbeits-)Runde eingeläutet. Somit kommen ich (fast) pünktlich zum Mittagessen aus dem Laden und bin erstmal offline.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Bis Dienstag.

Gruß
Andreas

SO, wünsch euch morgen viel Spaß bei eurer Runde.
Ggf. können wir es nächsten Montag o. DIenstag nochmal versuchen,
da hab ich sogar frei....

Moijens!
Äh, kann es sein, dass es heute nix wird? :(
Nach Wuppertal hätte ich auch mit dem Schlauchboot ins Büro fahren können. Bitte bis ca. 17.30 Uhr einen Zustandbericht aus dem Sektor posten. Da ich am Sonntag eine schmerzhafte Bodenprobe im Wald genommen habe, fahre ich nur wenn es trocken ist.

Gruß,
Frank

Moin Frank.

In Bochum sieht es aktuell nicht wirklich besser aus.
Die "Luft" ist in Bo.-Langendreer (arbeit) aktuell zwar "trocken" (sprich es regnet z. Zt. nicht), aber die Straßen sind noch naß und der Himmel dunkel.
Der Wetterbericht, den ich gestern im Abendprogramm sah, versprach für heute keine nennenswerte (positive) Veränderung.

Daher mein Vorschlag:
Am Wochenende soll es besser werden und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie sieht es bei euch (zeitlich) am WE aus?

Gruß
Andreas

Hallo zusammen!

..Bin gerade durch den Regen nach hause gekommen.:( Daher bin ich auch für das Verschieben der gemeinsamen Runde. Die Vorschläge Samstag nach 10 oder Mo/ Di abends passen mir gut. Vielleicht ist es dann ja etwas trockener :o

Gruß
Fabian

Hallo zusammen.

Samstag würde passen. Allerdings nicht vor 10.00 Uhr.
Ab 10:00 Uhr wäre top:daumen: - bloß nicht früher, denn meine Nerven liegen bereits heute (bedingt durch die Arbeit) blank und etwas Schlaf am Samstag (zur Erholung) ist somit vorteilhaft.

Die Vorschläge Samstag nach 10 oder Mo/ Di abends passen mir gut.
Warum "oder"? :confused: Bei gutem Wetter sollte die Ansage "und" lauten ;)
Vielleicht ist es dann ja etwas trockener
Zumindest am Wochenende soll es besser werden. Mal abwarten. :ka:

Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Feierabend und eine ruhigere (Arbeits-)woche als meine. :wink2:

Zurück