• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suntour Superb Pro

AW: Suntour Superb Pro

Wenns die Superbe Pro HR-Nabe ist, hat die links ein 6001 Rillenkugellager, die vordere hat die beidseitig (eig. logisch :D). Hersteller (auch der meisten anderen Suntournaben) war Sansin.

Bin seit ich das Rad erworben hab immer wieder mal Ausschau nach einem passenden Superb Pro Schaltwerk am halten.
Wo ist den die preisliche Schmerzgrenze für ein neues oder gut erhaltenes Superb Pro Schaltwerk?

Gruß majo

Das Schaltwerk ist ja auch gerade erst gekauft worden. Warum willstn eine neue Schaltung? Geht deine nimmer? Du hast doch eine kpl. Gruppe vom Bruchrahmen abgebaut, war da keine Schaltung dazu?

Oh, jetzt habbichs xehn, das Schaltwerk fehlt.
Ich hätte noch ein zeitlich passendes Suntour SL zur Not, aber nicht hier, das liegt noch in Mexiko.:o

Das Schaltwerk ist ja auch gerade erst gekauft worden. Warum willstn eine neue Schaltung? Geht deine nimmer? Du hast doch eine kpl. Gruppe vom Bruchrahmen abgebaut, war da keine Schaltung dazu?

Wenn die Gruppe komplett ist kommt er nicht daran vorbei einen Rahmen zu suchen:D
Natürlich wird der erst mal so aufgebaut wie er ist oder??:dope:
es sei denn die Gruppe und der Rahmen verlieben sich:love::love:
dann sollten auch die Anbauteile am Herzen liegen:lol:
das heißt natürlich das er wieder den rahmen lackieren muß:eek:

oh je
ein TEUFELSKREIS

Schaltwerk war ein altes 105er. Darum war der Rahmen ja auch so teuer.:D:D:D

Gruß

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Wie teuer darf es sein?

Na prima, da ist ja jetzt der Keller wieder frei für den passenden Rahmen. Wir diskutieren gerade im Nachbarthema darüber. Da hat einer dasselbe "Problem".

Na prima, da ist ja jetzt der Keller wieder frei für den passenden Rahmen. Wir diskutieren gerade im Nachbarthema darüber. Da hat einer dasselbe "Problem".

Ich bau jetzt erstmal mein Wilier als Winterrad auf und werde deinen Rat befolgen die Superb irgendwann mal an einen passenden Rahmen bauen. Glaub ich.:D:D

Weiß net. Ein fufi ??

Wenn dus haben willst, solltest du nicht zimperlich sein, bedenkend, dass du den Rest ja fürn Appel und'n Ei gekriegt hast.
Diese Teile sind recht selten und gefragt, also geh mal eher davon aus, dass DM = EUR ist. Kannst aber auch Glück haben.

Zurück
Oben Unten