• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suntour Superb Pro

AW: Suntour Superb Pro

Ich bau jetzt erstmal mein Wilier als Winterrad auf und werde deinen Rat befolgen die Superb irgendwann mal an einen passenden Rahmen bauen. Glaub ich.:D:D

Siehst du Bonanzero..
du bist Schuld das der Majo jetzt ne Superb im Schrank liegen hat die keinen Rahmen findet:D
Frag ihn mal was jetzt ans Wilier kommt

So schrecklich selten sind die ja nicht, grad sind bei eBay wieder 2 drin. (Beim einen ist der Angebotstext fast wörtlich aus Herzog/Smolik (1996): "Das Rennrad" abgeschrieben. :D)
30 für ein ordentliches, 40-50 für ein sehr gutes, würd ich mal schätzen.

Die superbe muss ja nicht im Schrank liegen. Man kann sie ja auch unters Bett oder auf oder unter den Kleiderstuhl neben dem Bett legen oder auch bedürftigen Bonanzeros vermachen, zu einem symbolischen Preis, sagen wir, dem Einkaufspreis.

Da fällt mir ein, dass ich noch zwei Rahmen rumstehen habe, die noch auf Lack warten, einen Puch mit schönen (und noch sehr guten) Chrompassagen und einen SLX-Rahmen, dessen Hersteller mir unbekannt ist. Da ich erstmal keinen Bedarf daran habe, könnt ich einen davon abgeben. Oder in einer mittelfristigen Zukunft mit der Superbe Pro aufbauen...:dope:

Die superbe muss ja nicht im Schrank liegen. Man kann sie ja auch unters Bett oder auf oder unter den Kleiderstuhl neben dem Bett legen oder auch bedürftigen Bonanzeros vermachen, zu einem symbolischen Preis, sagen wir, dem Einkaufspreis.

Da fällt mir ein, dass ich noch zwei Rahmen rumstehen habe, die noch auf Lack warten, einen Puch mit schönen (und noch sehr guten) Chrompassagen und einen SLX-Rahmen, dessen Hersteller mir unbekannt ist. Da ich erstmal keinen Bedarf daran habe, könnt ich einen davon abgeben. Oder in einer mittelfristigen Zukunft mit der Superbe Pro aufbauen...:dope:
Ja is klar, nä!:D:D:D

PS: Rahmengrösse Puch?:o:o

:DLach
schicke alles in den Westen und der Majo und ich kümmern uns darum und wenn du Sehnsucht hast posten wir Pics,
es sei denn "Du hast wieder Bedarf"
aber der ist ja erst mal gedeckt:D

Ne, also jetzt mal im ernst.
Mir reichts fürs erste. Schaltwerk noch und dann erstmal Ruhe!

Sch..ß Winter. Da hängt man nur vor der Kiste hier und kommt auf dumme Gedanken.

RH 57.
Den Rhamen hab ich mir aus Österreich schicken lassen. Aber zwischenzeitlich hab ich ja den Daccordi bekommen und da steht nun der Puch auf dme Dachboden und harrt seiner Verwertung. Eigentlich wolltich ja da eine Shimano ax ranbauen, aber ich weiß nicht so recht...

:) Ich habe noch ein Schaltwerk suntour superbe pro rumliegen....ist aber älterer oder einfacherer Bauart als das an meinem Colnago.
Hat bis zur Demontage tadellos funktioniert und ich brauche es definitiv nicht.
ich kann ja mal ein Bild demnächst machen....
falls Interesse, kannste für umme haben.

Gruss Horst

Da wär ich ja blöd wenn ich da nein sagen würde. Bild wäre nicht schlecht.

Schau dir es erst an.....ich mach mal Bilder von beiden Schaltwerken....aber erst zum WE hin.....habe wenig Zeit und ne Sch.... Kamera :D

Gruss Horst

:) die baue ich mit Sicherheit nicht ab.....die fast kpl. nagelneue pro Gruppe habe ich mir nicht billig zusammengekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das erwähnte Schaltwerk ist ne superbe pro.....gerade noch mal gesucht, gefunden und geschaut, steht zumindest drauf und sollte dann auch so sein und sieht doch ganz anders aus.

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten