• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suntour Superb Pro

AW: Suntour Superb Pro

Stimmt, die Sprint hab ich noch nie irgendwo verbaut gesehen. Nur im Prospekt. Und die ist der Superbe Pro fast zum Verwexeln ähnlich, nur dass der Streifen auf dem Schaltwerk nicht rosa ist, sondern schwarz.

Was für ein Streifen....? ich habe weder auf dem einen , noch auf dem anderen superbe pro Schaltwerk irgendwelche Streifen ??
Ach ist das kompliziert....:):D

Gruss Horst ( Ich habe die Teile vor mir liegen)

Na, der blassrosane, wo "Superbe Pro" draufsteht. Beim Sprint ist der deutlich erkennbar schwarz und es steht "Sprint" drauf.

Auf Blatt 5 hier auf der Seite ist zu erkennen das die Sprint Aufschrift schwarz hinterlegt ist.
Der Farbton der Superb ist allerdings nicht erkennbar.

Ja...okay. So wie auf Blatt 3 siehts bei mir auch aus, zwar irgendwie eher grau der Streifen, aber das täuscht vielleicht.
Das andere Suntour Schaltwerk sieht allerdings ganz anders aus, da ist auch nichts unter dem Schriftzug farblich abgesetzt.

Gruss Horst

Jo, sagte ich doch.....:) genau das isses.Wenn du Interesse hast, schicke PN.
Das Teil ist technisch einwandfrei, optisch noch gut und die Schaltröllchen sind auch noch original.

Noch ein Bid :

Dsci0087.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Dank "rotporst" bin ich jetzt Besitzer einer kompletten Suntour Superb Pro Gruppe.
Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen.:D
Solange bleibt die Gruppe schön verpackt im Schrank.
Bin sehr begeistert was die Qualität des Schaltwerks angeht.

Anhänge

• Superb pro 005.jpg
    Superb pro 005.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 169
  • Superb pro 016.jpg
    Superb pro 016.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 159
  • sauber 013.jpg
    sauber 013.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 145
  • sauber 005.jpg
    sauber 005.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 163

Na klasse ! Wusste gar nicht, dass du damit nun ne kpl. Gruppe zusammen hast...Glückwunsch.....ich habe auch eine.
Naja,fast, keinen Vorbau,Sattelstütze,Tret - und Steuerlager von suntour superbe pro, aber eben den ganzen Rest....tolle Gruppe.

Da hat ja der Richtige das Schaltwerk bekommen, freut mich.

Gruss Horst

Oh, glaub hab wohl ein wenig übertrieben.:o
Vorbau und Sattelstütze hab auch ich net, aber alles andere ist komplett.
Nicht zu sehn auf dem Bild sind die Laufräder mit den Suntour Naben, die sind zur Zeit in meinem Colnago montiert.

Anhänge

• suntour 003.jpg
    suntour 003.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 146

Macht nix, das Wesentliche haben wir ja....weiss übrigends gar nicht, ob es einen superbe pro Vorbau gibt ?? Ne Sattelstütze gibts, Tretlager auch, Steuerlager weiss ich nicht, nehme es aber an. Hätte diese Teile schon gerne, aber ganz so verspinnert bin ich nun auch nicht,kommt Zeit, kommen Teile....ist mir nicht soooo wichtig. Mein Colnago mit der suntour Gruppe ist schon mal ein ziemliches feines Stück nach meinem Geschmack....muss ich doch gleich noch ein Bild dranhängen :)

ColnagoI_1220610729.jpg
[/URL]

ColnagoII.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Ps.: der Platten ist längst behoben und die Zugführung hinten am Schaltwerk ist nu auch schon länger aus Metall.

Macht nix, das Wesentliche haben wir ja....weiss übrigends gar nicht, ob es einen superbe pro Vorbau gibt ?? Ne Sattelstütze gibts, Tretlager auch, Steuerlager weiss ich nicht, nehme es aber an. Hätte diese Teile schon gerne, aber ganz so verspinnert bin ich nun auch nicht,kommt Zeit, kommen Teile....ist mir nicht soooo wichtig. Mein Colnago mit der suntour Gruppe ist schon mal ein ziemliches feines Stück nach meinem Geschmack....muss ich doch gleich noch ein Bild dranhängen :)

ColnagoI_1220610729.jpg
[/URL]

ColnagoII.jpg
[/URL]

Sahneteil!!!:love:

Ich krig den Suntourgibber! Die Superbe ist`ts was mir fehlt.

Gruß, doc.gg

Ja, die Teile gibt es als Superbe Pro, Vorbau und Steuersatz.

Der Vorbau ist aber soweit ich weiß, nur in den ersten Jahren der Superbe-Zeit gebaut worden.

ColnagoI_1220610729.jpg
[/URL]

ColnagoII.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Ps.: der Platten ist längst behoben und die Zugführung hinten am Schaltwerk ist nu auch schon länger aus Metall.

Ich seh grad einen passenden Rahmen für meine Gruppe!:D:D
Im Anhang paar Bilder von Kurbellager und Steuersatz.

Anhänge

• Steuersatz 005.jpg
    Steuersatz 005.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 117
  • Steuersatz 006.jpg
    Steuersatz 006.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 127
  • Steuersatz 008.jpg
    Steuersatz 008.jpg
    49 KB · Aufrufe: 120
  • Steuersatz 009.jpg
    Steuersatz 009.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 116
  • Steuersatz 010.jpg
    Steuersatz 010.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 122

Vorbau ist mir auch nicht bekannt, aber Sattelstütze.
Und es gab auch Pedale. In zwei Ausführungen: klassische Käfigpedale von MKS und Klickpedale von Time, jeweils aber mit Suntour gemarkt.

Die Sattelstütze hatte ich an nem Guerciotti verbaut- sehr schön, 2 Schraubenklemmung, prima einzustellen auf die Weise.

Zurück
Oben Unten