• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supersport Cust Tec Rahmen für Große leute

JMM82

Neuer Benutzer
Moin,

komme gerade aus dem Rennrad Laden bei mir um die Ecke. Will mir endlich einen neuen Renner kaufen. Habe zur zeit noch ein "änfanger" Rennrad und will jetzt in die höhere klasse aufsteigen....
Interessiere mich eigentlich sehr für das Cube Agree Red.
Bin aber leider 2 meter groß (wiege aber relativ wenig, 70 kilo...) und von daher hat mir der Händler abgeraten ein Bike unter 65 cm rahmenhöhe zu kaufen.

Er hat mir vorgeschlagen einen Rahmen von Cust Tec anfertigen zu lassen. In Rahmengröße 66. Das wäre der supersport.
Hat einer Erfahrung mit dem Rahmen und kann dazu nähere angaben machen?

Bin halt hin und her gerissen.....Und will mir möglichst bald ein Neues Rennrad kaufen....

Anzeige

Re: Supersport Cust Tec Rahmen für Große leute
AW: Supersport Cust Tec Rahmen für Große leute

Moin,

macht prinzipiell schon Sinn, auf Deinen Händler zu hören - Radfahren mit einem nicht passenden Rahmen macht keinen Spass.

Fast wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Sitzlänge, und die ist beim Agree soweit ich sehe immerhin 2-3 cm kürzer und das macht schon was aus. Das Sitzrohr ist zwar auch gleich 4 cm kürzer, aber der Rahmen ist glaube ich leicht gesloped und die Steuerrohrlänge nur einen halben cm kürzer, so dass Du kaum mehr Sattelüberhöhung hättest als beim Agree.

Man kann also an das Agree ne längere Sattelstütze dranbasteln um die geringere Sitzrohrlänge auszugleichen (und/oder tiefergelegte Pedalen dranschrauben), mit einer ordentlich nach hinten versetzten Sattelstütze und nem längeren Vorbau die Sitzlänge angleichen und mit einem kleinen Spacer die geringere Steuerrohrlänge kompensieren - aber wer weiss, ob diese Maßnahmen nicht auch schon beim CustTec Supersport nötig wären, um es für Dich passend zu machen.

Hast Du schon mal über andere Hersteller nachgedacht, die extragroße Rahmen serienmäßig im Angebot haben (Canyon, Rose, Simplon)?

Zurück