NobbyNobbs
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AW: Surly Cross Check - Breite der Naben
Gravy brown. Schwarz ist eindeutig schicker. Wobei das braun in natura auch wesentlich besser aussieht als auf den Bildern.
Grund für die Farbawahl war vorallem der Schmutz- und Kratzerfaktor. Fällt bei Brauntönen meiner Erfahrug nach weniger auf als bei schwarz.
Als Schalthebel werde ich mir evtl. noch 9-fach Bremsschalthebel von Microshift gönnen. Habe ich an einem Reiserad gute Erfahrungen mit gemacht.
Wie gesagt, das Gewicht ist mir absolut egal. Habe entsprechend gar nicht darauf geachtet und einfach genommen was in der Restekiste lag oder günstig bei ebay zu holen war. Habe nur darauf geachtet dass es robust ist und kein Schrott. Das Gewicht wäre also relativ leicht zu drücken. Außerdem ist der Gabelschaft noch ungekürzt. Das mache ich immer erst wenn ich ein paar hundert km gefahren bin und ganz sicher weiß wie kurz ich ihn haben will.
schade welche farbe haste denn genommen?
Gravy brown. Schwarz ist eindeutig schicker. Wobei das braun in natura auch wesentlich besser aussieht als auf den Bildern.
Grund für die Farbawahl war vorallem der Schmutz- und Kratzerfaktor. Fällt bei Brauntönen meiner Erfahrug nach weniger auf als bei schwarz.
Croser mit RR-Schaltung (Compact) habe ich schon. Das CC soll sich auch in extremerem Gelände wohlfühlen und überall da hoch kommen wo ich sonst mit dem MTB fahre. Bei Compact mit 34-25 ist meiner Erfahrung nach bei Steigungen >10% sehr schnell die Luft raus. Deshalb lieber MTB-Kassette und LX. Die Kurbel stammt auch aus dem Rennradbereich.ich würde meins auch mit guten, warsch mtb-naben aufbauen.allerdings tendiere ich bei der schaltung zum Rr-bereich.
Als Schalthebel werde ich mir evtl. noch 9-fach Bremsschalthebel von Microshift gönnen. Habe ich an einem Reiserad gute Erfahrungen mit gemacht.
Also ich rate dringend zu mini-V. Habe auch meinen ersten Crosser mit Cantis gekauft und ganz schnell umgebaut. Vorallem das Bremsstottern nervt ganz schnell ganz gewaltig und lässt sich nur temporär beseitigen.ob mini-v-brakes oder cantilever steht noch nciht fest.habne beide vor und nachteile.
13 kilo warsch wegen den mtb-komponenten.besonderen vorbau oder sattelstütze hast du aber auch nciht genommen, oder?
Wie gesagt, das Gewicht ist mir absolut egal. Habe entsprechend gar nicht darauf geachtet und einfach genommen was in der Restekiste lag oder günstig bei ebay zu holen war. Habe nur darauf geachtet dass es robust ist und kein Schrott. Das Gewicht wäre also relativ leicht zu drücken. Außerdem ist der Gabelschaft noch ungekürzt. Das mache ich immer erst wenn ich ein paar hundert km gefahren bin und ganz sicher weiß wie kurz ich ihn haben will.