• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo T8000 oder Kickr Bike Shift

Stefan93

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich suche für den Winter um mich Fit zuhalten ein Indoor Bike.

Das wichtigste ist, dass das Bike leise ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Taxy Neo T8000 oder Kickr Bike Shift?
Wie sind die Langzeiterfahrungen und die Lautstärke?

Danke und Grüße
Stefan

Anzeige

Re: Tacx Neo T8000 oder Kickr Bike Shift
Schau mal hier:
tacx .
Für beide Bikes gibt es Facebook-Gruppen. Allerdings schreiben dort meistens diejenigen, welche Probleme mit ihren Bikes haben, insofern sind diese Gruppen mit Vorsicht zu lesen. T8000 ist Version 1 des Tacx Bike?
Die würde ich jetzt nicht empfehlen, weil da doch einige kleine Details nerven, z.B. die Schaltgriffe.. intuitiv bedienbar sind die nicht, liest und hört man ständig. Auch die Klemmen für Sattelrohr und Vorbauverstellung sind jetzt nicht die besten, weil die kann man auch nicht wirklich gut bedienen. Diese Punkte wurden alle bei dem Tacx Bike Plus deutlich verbessert.
Ich würde in dieser Preisklasse zum Kickr Bike Shift raten.
Es gibt massig Testvideos von den üblichen Verdächtigen (GPLama, DC_Rainmaker & Co) bei youtube. Wenn Du Dir bzgl. der Entscheidung noch unsicher bist, gucke am besten die youtube Videos an.
Das Kickr Bike Shift dürfte das leiseste Bike sein, wenn man den Tests bei youtube Glauben schenkt.
Bei Facebook motzen die Tacx Bike Besitzer genauso häufig wie die Kickr Bike Shift Besitzer, das tut sich nix.
Wenn man Pech hat kriegt man ein Montagsmodell, egal ob man bei Tacx oder Wahoo bestellt.
Ach und irgendwann in diesem Winter soll das Elite Square Bike noch erscheinen, das ist ein Rahmen mit virtueller Schaltung den man auf eine smarte Trainingsrolle setzt.. so als Alternative B :) und von Zwift gibts auch ein Bike mit Rolle, das offiziell nur mit Zwift funktioniert, inoffiziell aber auch mit anderer Indoor-Software. Viel Spass beim entscheiden.

Hallo liebes Forum,

ich suche für den Winter um mich Fit zuhalten ein Indoor Bike.

Das wichtigste ist, dass das Bike leise ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Taxy Neo T8000 oder Kickr Bike Shift?
Wie sind die Langzeiterfahrungen und die Lautstärke?

Danke und Grüße
Stefan
Welches Smartbike ist es geworden?

Ich habe das Kickr Bike Shift und finde, es ist das beste Smartbike, dass wir jemals im Laden hatten.

wahoo-kickr-bike-test.jpg

Zurück