@Knobi - ich denke seit einiger Zeit (Winterprojekt) auf einem Frontträger rum, der ohne einen extra Decaleur auskommt soll und einfach die Befestigung entweder an der Bodenplatte und/oder dem hochgezogenen Rückteil des Trägers sitzt. Finde es irgendwie blöd zum Träger immer noch etwas extra (Decaleur) montieren zu müssen. Die Lösung soll dezent, flexibel und nicht störend (an der Tasche) sein. Hab dann fleißig das Sortiment von Fidlock studiert und bin bei SNAP pull female M rivet gelandet. Zwei Stück davon an der Tasche und mit einer Schlaufe verbunden um zu entriegeln. Dazu am Träger den SNAP male M Bold und man hat die perfekte dezente Befestigungslösung. Für den Front-/Heckträger wäre das auch mega, lediglich einen dritten Befestigungspunkt würde ich noch hinzufügen, der eine einfach Entriegelung durch ziehen in eine bestimmte Richtung hat (z.B. SNAP female M screw). Gern hätte ich das alles auch in S statt M (also noch kleiner) gehabt, aber nach etwas Geschreibsel mit unserem Fidlock-Insider reicht die Stabilität der Teile für eine derartige Anwendung vermutlich leider nicht aus und er hatte mir wenigstens zu L geraten. Kenne bis jetzt leider nur den Verschluss am Ergobag (Schulranzen von der Zwergin) und der ist definitiv nicht für eine solche Belastung geeignet. Schade. Ich finde das Prinzip echt super und auf der Höhe der Zeit, gerade die mögliche Entriegelung von außen im Vergleich zu z.B. Loxx (@HeikoS69 ) wäre ein echter Gewinn.