• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugen diese Laufräder was...?!

Die Felge wurde mit neuen Felgenlöchern versehen, überzählige mit Flüssigmetall verschlossen.
Was soll das?
Das paßt alles irgendwie nicht zusammen: Alu-Aerofelgen (relativ schwer), sonst Leichtbau...
Ich ließe die Finger davon.

Hth,
E.:wq​

ebay-Angebot" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ebay-Angebot schrieb:
Die Felge wurde mit neuen Felgenlöchern versehen, überzählige mit Flüssigmetall verschlossen.
Das heißt doch: Da wurde eine Nabe verbaut, deren Lochanzahl und -position nicht mit der Felge übereinstimmte. Was tun? Richtig. Neue Löcher bohren, die alten zumatschen.
"Flüssigmetall" ist kein echtes Metall und wirkt m.E. nach nicht wirklich stabilisierend, die Felge ist durch diese Maßnahme (bohren-füllen) instabiler geworden. Daher auch die Warnung vor Fahrern mit mehr als 65 kg.
Finger weg!
BQuark schrieb:
solche teile, wie laufräder, würde ich nicht gebraucht kaufen.
Kann ich für mich nicht pauschal ausschließen. Ich hab letztens einen gebrauchten 2.LRS ersteigert, CXP33/ DT Comp/ Ultegra-Naben/ GP3000 (schon leicht abgefahren), bin sehr zufrieden.

Zurück