• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Klassiker - Tauschbörse

Ich habe hier noch diesen LRS stehen. Carbonfelgen von HMS aus Berlin, 1989 bis Anfang der 90er gebaut, damals sehr sehr teuer gewesen (ich meine so 400 DM pro Felge), Naben sind Mavic 501, Schraubkranz Dura Ace 7fach, Messerspeichen.

Ich habe keine wirkliche Ahnung, was der Wert wäre, wg. der relativen Seltenheit würde ich mal 200-250 ansetzen. Sicherlich nur für Leichtgewichte zu empfehlen, oder aber als Sammlerstücke für den Showroom. Ich selber bin ihn nie gefahren.

Suchen tue ich einen Rickert Rahmen in 55 cm m/m aus den 90ern mit Chrom Hinterbau, Gabel, Muffen, nur gut erhalten.

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich biete meinen Cinelli Vobau zum tausch an.
Es handelt sich um einen 1A Vorbau http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E8C3338B-4959-473B-8DF0-EAB4658348FB&Enum=102&AbsPos=2 mit einer Länge von 80mm und eine Klemmung von 26,0mm
Er hat Gebrauchsspuren ist aber ansonsten tadellos.
Würde ihn gerne gegen einen in 80mm-100mm und 26,4mm Klemmung tauschen, da mein vorhandener Lenker sonst nicht reinpasst.
Kann auch ein 1E sein. http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5C9AF525-1925-490E-947C-ABF8A8A76E47&Enum=102&AbsPos=4
Ich hoffe, ich werde fündig, da sonst mein Bahnprojekt nie fertig wird :p

P1040142.JPG

P1040143.JPG

Ich würde gern tauschen- ich hab hier einen 60/61er Aero rahmen , unbekannten herstellers- entweder neu, oder restauriert ( stammt aus einer Ladenaufgabe, und niemand konnte es mehr sagen, da der Besitzer verstorben ist) Aero Rohrsatz inkl. Aero Stütze! shimano 600er ax Steuersatz und Innenlager- Shimano Ausfaller an gabel und Rahmen----Bilder folgen

Suche entweder einen 63cm plus Rahmen ( rennrad oder Crosser) oder was in ca 56cm...

Nabend

Tausche NOS, WOLBER TX Profil Aero Felge für Drahtreifen in 36 Loch dunkel eloxiert.
gegen niedrige Mavic Hakenfelge wie 'Module' oder MA 2 in Silber mit ebenfalls 36 Loch.
Auch andere Hersteller sind interessant, die Bremsflanken sollten aber noch jungfräulich sein.
003_1324137052.JPG
[/url][/IMG]

gruß

Tausche Schaltung, Umwerfer und Hebel Campa 980 (80er), guter gebrauchter Zustand, gegen Shimano 600 SIS Schaltwerk (SH-RD 6208), möglichst ohne größere Macken.

Gruß, svenski.

Edit sagt, ich hab das Schaltwerk aus der Bucht gefischt, also kein Tausch mehr. Bei Interesse an den Campa-Teilen bitte unter "Biete" in der Klassikerecke nachsehen.

ich hab hier fehlgekaufte look keo platten rot mit der teflonkante und hätte gerne die vorgänger look delta, auch in rot.
grüße
roy

Parallel zum Suche-Thread versuche ich es einfach auch mal hier.
Zur Komplettierung einer gut erhaltenen Athena-Gruppe suche ich noch passende Bremshebel, Kurbelkappen und Schnellspanner.
Potentielles Tauschmaterial findet sich in meinem Teile-Ordner:
http://fotos.rennrad-news.de/s/10957

Tausche 2 Campagnolo Lampda strada Schlauchreifenfelgen silber/36loch Neu unbenutzt gegen Schlauchreifenfelgen mit 32loch (28 würde auch gehen) am besten neu aber auch gut gebraucht geht auch.

Cu Danni

neuer thread, neues glück?! ich probier's mal:

tausche einen satz Campagnolo Victory Bremsen gegen beliebige ältere Campa-Bremsen mit langen Bremsachsen (Mutternbefestigung).

desweiteren würde ich eine längere Kalloy Sattelstütze mit Ø 26,6mm (eher was fürs Winterrad) gegen eine Sattelstütze mit 26,4mm ebenfalls mit etwas längerem Schaft tauschen wollen.

Immernoch aktuell

Biete einen Schraubkranz zum tauschen an. In der Hoffnung, dass jemand auch tauschen würde.
Ich habe:
5-fach Schraubkranz von Shimano "600" UG NOS 15-20Z in silbergrau OVP

Suche was italienisches gleichwertiges, auch 6-fach möglich.

Berliner Raum bevorzugt.
Bitte um PN

Liebe Grüße
seto

Beim Kranz melde ich schonmal Interesse an. Einen 6-fachen 600er UG hab ich da, in sehr ordentlichem Zustand, wenn ich mich recht erinnere, 14-26Z.

Ich habe eine Mavic CXP 30 in bronze mit minimalen Lagerspuren mit 28 Loch für Drahtreifen als Tauschobjekt anzubieten. Ich hätte dagegen gerne eine silberne Mavic CXP 30 mit 28L, 32L oder am besten mit 36L ebenfalls für Drahtreifen in NOS, neuwertig oder mind. wenig gelaufen.

Bilder bei Interesse.

Guten Tag,
gibts hier wen, der nen Satz Mavic OR10 Felgen in 36-Loch in NOS gegen nen Satz Mavic OR10 Felgen in 32 Loch in NOS Tauchen würde...also ich brauche 36-Loch habe aber 32-Loch.
Alternative: Wer tauscht sehr gut erhaltene Campa Record HF-Naben in 32-Loch gegen sehr gut erhaltene Campa HF-Naben in 36-Loch. Meine wenigkeit besitzt sie in 36-Loch.
Ihr seht in welchem Dilemma ich mich befinde :)

:D weißt du wie klasse das wäre :) Bin schier in Ohnmacht gefallen, als ich beim Einspeichen gemerkt hab, dass ich zwei Speichen zu viel hab...Im Rausch hab ich glatt vergessen vorher nochmal nachzuzählen .
Gib einfach per PN bescheid, wenn du an einem Tausch interessiert bist.
Grüße

Ein ähnliches Dilemma habe ich ja auch mit meinen Felgen. 36L Campa-Naben sind vorhanden, eine Felge passt, die andere hat eben 28L. Erschwerend hat die 28L-Felge auch noch eine andere Farbe (!!) - das konnte ich auf dem Foto beim Kauf nicht sehen. Sah silber aus. Mist!

Ein ähnliches Dilemma habe ich ja auch mit meinen Felgen. 36L Campa-Naben sind vorhanden, eine Felge passt, die andere hat eben 28L. Erschwerend hat die 28L-Felge auch noch eine andere Farbe (!!) - das konnte ich auf dem Foto beim Kauf nicht sehen. Sah silber aus. Mist!
Aber einzelne Felgen bekommst manchmal schneller als ein Set. Manchmal geht einfach eine kaputt und man kauft sich dann nen ganzn Satz. Dann steht eine rum.
Frag doch mal im Suchethread

Was ist das für eine Felge(die mit 28L)?
Und welche in 36L brauchst Du?

Zurück
Oben Unten