• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Tausche] Alte Räder/Rahmen/Teile
dem Gräser Fräser? :daumen:
Ja, zumindest bei mir scheiterts seit geraumer Zeit an dem.
Wie witzig, vor grad mal 2 Minuten war das Thema im Carrera Faden :D

@be.audiophil OMAS Lager haben doch aber ganz normale, plane Sitze :idee:
Falls Du die technischen Gegebenheiten hast, um ein Tretlagergehäuse 45Grad anzuphasen, wie es vom Mavic Reparaturlager benötigt wird, könnte ich evtl. mal mit meinem Rahmen bei dir vorbeischauen? Bei einem anderen Kandidaten mit ehemals zusammengedrückter Sattelklemmung müßte das Sattelrohr mal mit einer Reibahle ausgerieben werden...

@Thomthom: München

Zuletzt bearbeitet:
... stimmt ... :idee: ... :crash: ... :daumen: ... war ein MAVIC-Innenlager ...

Falls Du die technischen Gegebenheiten hast, um ein Tretlagergehäuse 45Grad anzuphasen, wie es vom Mavic Reparaturlager benötigt wird, könnte ich evtl. mal mit meinem Rahmen bei dir vorbeischauen? Bei einem anderen Kandidaten mit ehemals zusammengedrückter Sattelklemmung müßte das Sattelrohr mal mit einer Reibahle ausgerieben werden...

... yepp ... gerne ... Reibahle wäre übrigens ebenfalls vorhanden ... ;)

Es sieht aus als alle hier die gleiche "probleme" haben. :) Gestern bei 2 Somec Gabel kurzen, Fräsen für Mavic Innenlager, beim Max klemmt Vorbau, hier die Sattelstutze....

P.S. Wenn wir jetzt bei O.M.A.S und Mavic sind,
Hab ein omas steuersatz, und zwei stck von Mavic abzugeben. Suche 3x von Super Record.
Bei interesse PN.

Würde gerne eine Dura Ace SP 7400 A in 27.0 gegen eine Dura Ace SP 7400 A in 27.2 tauschen.

Leider musste ich sie wegen Kratzern schleifen und polieren. Die gefluteten Bereiche sind aber nach wie vor matt beschichtet. Hat somit keine Kratzer.

IMG_3711.JPG

Anhänge

• IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3713.JPG
    IMG_3713.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 26
Edit
Biete Dura Ace 7400 Bremshebel (non aero, guter Zustand)
Suche 7402 aero Hebel

Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell jemand Interesse an der SunTour Superbe Gruppe im meinem gleichnamigen Foto-Ordner? Ich werde mit der Gruppe nicht so richtig warm, würde gern gg. einen schönen rahmen (Vitus, Bianchi o.ä.) auch mit Finanzausgleich tauschen....

Vortauschrecht hat @firestarta, aber er hat sich noch nicht gemeldet ;-)

Suche Dura Ace (Erste Generation) Bremsen mit Muttern

Biete Dura Ace (Erste Generation) Bremsen mit Imbus
P1120165.JPG P1120166.JPG P1120167.JPG

Wäre toll, wenn die jemand im Raum Dortmund/Sauerland hätte. Ansonsten wäre Büttgen noch eine Möglichkeit.

Das Radl ist mir mit RH 52 mitte/mitte definitiv zu klein. So wie das VINCINI aussieht ist es ungefahren, so eine Transportschutzfolie ist noch auf der Kettenstrebe. Auf der Kette ist noch so ein Konservierungszeugs drauf. Tauschen würde ich das Rad gerne gegen ein Crossrad oder Rahmen mit mindestens 60 cm mitte/mitte, am aller liebsten von einem deutschen Hersteller. Z.z. hab ich nur die beiden schlechten Bilder.
MfG Jens
PICT0634.JPG
PICT0635.JPG

Zurück