• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

AW: Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

Das hat also geklappt, freue mich! Frank erzählt auch immer so schön vom Rennradfahren und den Rennen. Seine Virtine voller Pokale ist echt beeindruckend. Er will mir noch bis Ende des Monats das Radfahren beibringen. Hoffen wir, dass das auch klappt. Ach ja, an einem Rad bin ich schon dran. Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps, was so am Anfang alles braucht?

Moin Johan,
willkommen im Team... ich bin echt beeindruckt von deinem Beitrag :D. Vor allem, weil er dieser Lobhudelei so schön entspricht:

Ich frag mal meinen Kumpel alias Johan Welten, is auch so 'n alter Sack. Der fährt quasi jeden Tag, auch wenn draußen 10cm Schnee liegen... :eek:

:daumen::daumen:

Ich hoffe, dass ich bis zum Start noch meine Stadtschlampe umgebaut kriege - soll noch ne Deore Hollowtech II Kurbel ran. Mal gucken, obs geht. Denke schon, da es ein 08/15 Standart Taiwan Rahmen ist.

Auch von mir: Herzlich Willkommen im Team !

Zu Beginn sollte folgende Austattung ausreichen:

5451933.jpg

:D

Ab Weihnachten hätte ich dies hier leihweise anzubieten:
4026.jpg

Dann bekommt mein Kleiner das hier.

Glaub, das Video darf ich dem garnicht zeigen.

-------------------------------------------------------------------------------
Bin noch am überlegen, mir noch einen Winter-LRS einzuspeichen.
Weiß nicht, ob ich meinen alten WH-R540 noch trauen sollte:confused:

Dabei habe ich mir gerade erst einen LRS eingespeicht. Aber der ist mir für den Winter zu Schade.

Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps, was man so am Anfang alles braucht?

Must have für Anfänger...

kompass.jpg

...und nur so- für alle Fälle... :cool:

n_A000649.jpg

...falls du ausnahmsweise mal länger als 'ne halbe Stunde unterwegs sein solltest... :duck:

Weiß nicht, ob ich meinen alten WH-R540 noch trauen sollte:confused:

Die Teilchen sind zwar schön anzuschauen aber das Vertrauen schwindet spätestens, wenn die erste Speiche am Hinterrad wegfliegt- die restlichen folgen dann nämlich im Minutentakt... :o Kannste nur hoffen, daß du dann 'n Handy in der Tasche oder einen Bahnhof in der Nähe hast... :floet: Jedenfalls stehen meine seither im Keller und fristen dort ihr jämmerliches Dasein.

Gruß frank :wink2:

Wundere mich selbst, daß ich bis jetzt noch keine Probleme mit denen hatte.

Na, die erste Version wird mir zu unaerodynamisch, da sich die Messerspeichen verdrehen werden. Werd die beim Zentrieren kaum gegenhalten können.
Aber die zweite Version, JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Noch etwas mit dem Schnitzmesser bearbeiten und dann hat man das perfekte Aero-Laufrad.
Muß man nur aufpassen, daß man nicht den gleichen Fehler wie der Bruder von Jan Ullrich macht, sonst bin ich 1-2min zu später von der RTF zurück.:D:D:D:D

Eigentlich hatte ich ja eher an eine günstige Version mit Novatec-Naben und Rigida-Felgen gedacht. Reicht für nen Winter- und Schlechtwetter-LRS allemal aus.

Hat von euch schon einmal jemand Spikereifen gefahren? Lese gerade, wir müssen wieder mit einem harten und eisreichen Winter rechnen... Habe noch einen schönen älteren Laufradsatz rumstehen, die ich Winterfertig machen könnte, aber ich weiß nicht, ob die funktionieren.

Was haltet ihr hiervon:
http://www.roseversand.de/laufraede...fh-t-660.html?cid=155&detail=10&detail2=19390

Ich finde, das ist ein fairer Preis.

Bei uns im Laden wärest Du dafür ca. nen Hunni mehr los.
Aber Rose haut besonders die Shimano-Sachen manchmal zu Preisen raus, da kriegen wir die Teilweise nicht zum Einkaufspreis.
Die verwendete Mavic-Felge ist relativ einfach aufgebaut und am Stoß nicht geschweißt, sondern nur gesteckt. Da kannst Du auch einen LRS mit günstigeren Felgen nehmen. Zumal als Schlechtwetter- und Winter-LRS. Da verschleißen die Felgen ja sowieso schneller.
Für das Geld würde ich folgende LRS empfehlen:
http://www.roseversand.de/laufraeder/laufraeder/trekking/standard/atb-28-laufradsatz-xtreme-ar-line-3-shimano-sportnabendynamo-dh-3n80-deore-xt-fh-m-770.html?cid=155&detail=10&detail2=11178
http://www.roseversand.de/laufraeder/laufraeder/trekking/standard/atb-laufradsatz-28-xtreme-t-xp-19-dh-3n80-fh-m770.html?cid=155&detail=10&detail2=11174
http://www.roseversand.de/laufraeder/laufraeder/trekking/standard/atb-laufradsatz-28-700-c.html?cid=155&detail=10&detail2=11176
Bei diesen LRS lohnt sich ein späteres Neu-Aufspeichen bei defekter oder verschlissener Felge noch eher.

Schade, daß die LRS alle nur 2mm-Speichen und keine DD-Speichen haben.

Ach schau mal, da ist ja noch eine doppelt geöste... Die hab ich übersehen.
Danke für deinen Tipp...

Was für ein Mistwetter.
Ich glaub' ich beende die Radsaison für dieses Jahr und fahre erst wieder im April.;)

Dafür hatte ich heute Zeit mein RR etwas aufzuwerten.
Schaut mal in mein Album.

Der Vorbau wird nach dem Winter wieder gedreht.
Wenn ich im Winter mit dem Bike fahre, laß ich es gemütlicher angehen.
War nach der OP erstmal recht angenehm so.
Das Lenkerband hat den Vorteil, daß ich rotes Lenkerband fahren kann, man meine Mechanikerhandabdrücke aber nicht sieht.
Ich bin halt zu gutmütig und helfe unterwegs mal gerne.

All right... :bier:

...sämtliche Ausreden als "glaubwürdig" akzeptiert :D

...und ich hab mir grad auf meine uralten MAVIC-Carbonis das aktuelle 2011er Design draufgebabbt- natürlich in GELB- sieht echt :cool: aus

!BztvpW!EGk~$%28KGrHqUOKkEE%29O%29o4%29lBBM%28RsZzKH!~~_12.jpg

Bin mal gespannt, wann's der erste merkt, daß da irgendwas nicht stimmt... :floet: :duck:

Hahaha toller Trick. Ich schreibe auch überall mit Edding XT drauf...:spinner::D

So, neuer Laufradsatz ist bestellt. Jetzt kann ich den alten mit Deore und DHN30 mit Spikerädern bestücken und je nach Wetterverhältnissen schnell mal wechseln. Der Winter kann kommen.

Hab die Woche die Adapter zur Montage der Cleats an meinen Winterschuhen wieder gefunden:)
Winterschuhe.jpg

Und natürlich schon montiert.
Werde also über den Winter SPD-Pedale ans RR montieren.

Und dann legt nächsten Sonntag mal alle einen Familientag ein.
Dann dürft Ihr am Montag ja vielleicht richtig lange biken und viele Punkte machen.:D

Zurück