• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

AW: Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

Also, hier im Taunus läd's momentan auch noch nicht so recht zum Radeln ein, denn neben Regen und Wind stellen sich hier dem ambitionierten Pedaleur hin und wieder auch mal natürlich gewachsene variszische Schieferhaufen in den Weg... ;) Kein Wunder also, wenn die Birne flackert :D

Frank! Weshalb flackert bei dir die Birne? Bei meiner Lampe gibt's das nich. Karbid, entweder an oder aus.

Übrigens hab ich den Verdacht, dass bei einem Teamkameraden die Uhr bisschen getunt ist. Komme soeben von der Feierabendrunde nach Hause. Normalerweise hätten wir uns treffen müssen. Habe aber außer einem Reh kein Schwein gesehen. :rolleyes:

Bis denne :wink2:

Frank! Weshalb flackert bei dir die Birne? Bei meiner Lampe gibt's das nich. Karbid, entweder an oder aus.

Bis denne :wink2:

...am Karbid kann's eigentlich nicht liegen- ich fahr noch das gute alte Nozon-Karbid mit verchromten Ionengitter aus dem Fritz-Heckert-Schacht vom VEB Kombinat "Rote Laterne" Crimmitschau... Is vermutlich mit den Jahren nur bißchen feucht geworden... :eek:
Muß dann nächste Woche mal meinen Keller trockenlegen lassen- da stehen nämlich noch gut 30 Doppelzentner von dem Zeug rum. :o

Ansonsten, Johan, glaubst du wirklich, daß unser Chef bissi schummelt...? :eek: Hieße er denn "Badman", wenn er das täte? :D
Vielleicht liegt's ja einfach nur an der Gegend :rolleyes: denn der Ruhrpott is ja sooo flach, daß du zwar fast bis Holland gucken kannst aber beim besten Willen einfach keine Höhenmeter zusammenkriegst. Dort tut Radfahren einfach nicht ganz so weh, wie bei dir in den Elzer Dutch Mountains. Liegt bei dir da oben eigentlich schon Schnee???
smilie_wet_043.gif

Badman, wie du merkst, sitzt du gerade auf der Winterpokal-Anklagebank der Alten Säcke, denn auch ich kann deine Einträge nicht ganz nachvollziehen :eyes: 20Std in 5Tagen :confused: Da darf doch eine Anfrage unter Sportsfreunden angebracht sein- oder?!

toursa_contador3_D_1162718p.jpg

Also, bitte nicht böse sein! Bei einer plausiblen Erklärung winkt dir ja die berühmt-berüchtigte "Ruhrpott-AMNESTIE" :cool: und im günstigsten Falle sogar 'ne Auslandsreise incl. Begleit-Service :D

Gruß & Bis denne
frank :bier:

P.S. Es lohnt mal wieder einen verstohlenen Blick in die neue "TOUR"... Der Kenner, Liebhaber und Feinschmecker weiß dann schon, was ich meine :lutsch:

Moin Frank, Moin Johan,
klar ist eine Anfrage unter Sportsfreunden erlaubt. Allerdings frage ich mich gerade, wozu ich Hirni meine Einträge versuche so transparent wie möglich zu gestalten... Wenn aber täglich 62 KM kein Argument sind, frage ich mich wirklich, warum ich mir dass hier, mit einem eigenen Team antue... Sorry, hatte mich extra als Alltagsradler hier vorgestellt.

Scheint ne Forenmacke zu sein, jeden, der ein bisserl mehr fährt gleich anzupissen. :spinner: Schade...

PS.: Im übrigen könntet ihr euch ja mal die Mühe machen und mal im Archiv nach zu schauen. Ich war bislang Mitglied des Teams Baerenstark und habe jedes Jahr recht viele Punkte mit Alltagsradlerei eingefahren.

Nichts für ungut. Ich fahre zukünftig für mich selber und betrachte das Experiment, mal nicht für ein Radforumsteam anzutreten für gescheitert. Zweifelt mal hübsch weiter und vergeßt das Radfahren dabei nicht.

Moin Frank, Moin Johan,
klar ist eine Anfrage unter Sportsfreunden erlaubt. Allerdings frage ich mich gerade, wozu ich Hirni meine Einträge versuche so transparent wie möglich zu gestalten... Wenn aber täglich 62 KM kein Argument sind, frage ich mich wirklich, warum ich mir dass hier, mit einem eigenen Team antue... Sorry, hatte mich extra als Alltagsradler hier vorgestellt.

Scheint ne Forenmacke zu sein, jeden, der ein bisserl mehr fährt gleich anzupissen. :spinner: Schade...

PS.: Im übrigen könntet ihr euch ja mal die Mühe machen und mal im Archiv nach zu schauen. Ich war bislang Mitglied des Teams Baerenstark und habe jedes Jahr recht viele Punkte mit Alltagsradlerei eingefahren.

Nichts für ungut. Ich fahre zukünftig für mich selber und betrachte das Experiment, mal nicht für ein Radforumsteam anzutreten für gescheitert. Zweifelt mal hübsch weiter und vergeßt das Radfahren dabei nicht.

Merkwürdige Reaktion auf eine Anfrage :o aber kommentarlos akzeptiert

Viel Spaß noch beim Radeln :wink2:

Bin mal gespannt, was burschi und freiradler dazu sagen...

Gruß frank

So, jetzt kriegt Euch mal wieder ein.
Sind doch hier nicht im Kindergarten.

Finde die Einträge von Badman eigentlich nachvollziehbar. Davon abgesehen, daß ich die Zeit dafür nicht hätte täglich 4h zu radeln. Kann aber auch nichts zu den Arbeitswegen von B. sagen.

Und Du fühl Dich nicht gleich angepißt, wenn Andere das anzweifeln. Läßt sich mit der richtigen Kommunikation doch alles klären.
Denke, es geht Frank und Johan auch darum, daß in unserem Team nicht geschummelt wird, weil wir das nicht nötig haben sollten.

Im übrigen habe ich auch schon geschummelt:D:cool:
aber nicht weitersagen

Eure Sorgen hätte ich im Moment gerne.:spinner:

Läßt sich mit der richtigen Kommunikation doch alles klären.
Denke, es geht Frank und Johan auch darum, daß in unserem Team nicht geschummelt wird, weil wir das nicht nötig haben sollten.

Ganz genau... :daumen:
...und mehr steckte da auch nicht dahinter!
Ein kurzes Statement und die Sache wäre gewiß in trockenen Tüchern gewesen.
Was bleibt??? .....................

Egal. Ich fahre jedenfalls weiter :cool:

:wink2:

@ freiradler:
Wieso geschummelt?! Hast du nicht sogar beim Doc auf'm Ergo gesessen und 'n Belastungs-EKG gekriegt? :floet: Auch wenn's keine Punkte bringt- kannste von mir aus gerne eintragen ;)

Ne, kein Belastungs-EKG, nur normale EKGs.
Belastungs-EKG hätte ich ganz klar eingetragen.

Übrigens, die Nabendynamos bringen ab ca. 12km/h die volle Leistung.
Klar, daß das darunter flackert. Die Dinger produzieren ja Wechselstrom.

Ihr könnt mich übrigens trotzdem mal loben.
Hab pünktlich zum Beginn des WP keine Zigarette mehr angefaßt, geschweige denn geraucht.
Müßte eigentlich jede Menge Sonderpunkte geben.

@freiradler Toll. Noch ein bisschen länger und du schaffst es ganz auf zu hören.

@Rest of the Team

Ich habe mich noch einmal angemeldet, um mich bei euch zu entschuldigen. Die Nummer ist bei mir falsch angekommen. Zum Beispiel Johans Beitrag, der meine Fahrten anzweifelt, nur weil er mich unterwegs nicht getroffen hat. usw... Zur logischen Erklärung: Hast du mal gefragt, wann ich fahre oder bist du einfach davon ausgegangen, dass ich die Rückfahrt sofort in den Computer eingehackt habe? Wenn ich morgens los fahre, da schlaft ihr noch tief und fest - dementsprechend fahre ich auch zurück. Und meine Wegebezeichnung Kanal ist ebenfalls etwas irreführend, da ich meine Hausstrecke als Kanalrunde bezeichne. Diese geht teilweise am Kanal, teilweise an der Emscher, Erzbahntrasse an Zollverein vorbei. Ich bezeichne die komplette Strecke als Kanalrunde...

Die 20 Stunden in der Woche habe ich ja nun schon erläutert. Die bisher eingefahrenen Punkte sind eigentlich auch noch nicht alles. Jedoch habe ich dieses Jahr darauf verzichtet, ALLE meine Alltagsfahrten einzutragen. Ich fahre nämlich alles mit dem Rad. Wie gesagt, im Archiv letzten Jahres könnt ihr meine Punkte im letzten Jahr sehen. Ich hatte zum Schluss über 2000... und wa in den Top 10. Nur um das noch weiter zu untermauern: Ich fahre im Jahr so zwischen 10 TKM - 17 TKM (in meinem besten Jahr).

Leider bin ich durch einige andere Dinge momentan sehr, sehr dünnhäutig und reagiere das mit dem vielen Radfahren ab. Leider auch anders, wie gestern Abend ein Mitmensch zu spüren bekam, der an meinem Rad rum gefummelt hat, als ich aus dem Geschäft wieder raus kam. Ich habe ihm ein paar gelangt... Naja. Nun bin ich raus - da Badman44 gelöscht ist. Vielleicht findet ihr jemanden als 5ten Mann - es suchen ja noch genug. Ich habe privat noch einiges auf zu arbeiten, um meinen inneren Frieden zu finden. Das ist übrigens auch Schuld an meiner Wampe...

Vielleicht ist es besser so, da ich mich nicht für meine nächsten geplanten Touren, bzw. den entsprechenden Einträgen dafür jedes mal rechtfertigen möchte... So will ich z.B. versuchen den Ruhrtalradweg an einem Tag zu fahren. :spinner:Im Sommer kann das jeder ;).

Ich hoffe, ich kann mit meinem Beitrag hier ein wenig Versöhnung erreichen und meine Entschuldigung wird angenommen!

LG außem Pott

@ Badman: Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, aber Du wirst Dir das sicher gut überlegt haben. Selbtverständlich akzeptiere ich Deine Entscheidung und wünsche Dir alles Gute und dass Du wieder alles in vernünftige Bahnen bekommst.

Vielen Dank für Deinen Einsatz !!

@ Badman: Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, aber Du wirst Dir das sicher gut überlegt haben. Selbtverständlich akzeptiere ich Deine Entscheidung und wünsche Dir alles Gute und dass Du wieder alles in vernünftige Bahnen bekommst.

Vielen Dank für Deinen Einsatz !!

@burschi
Na ja, es war eine etwas dünnhäutige Reaktion, die wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ein bisschen hat sie aber auch damit zu tun, dass ich hier quasi öffentlich hin gehängt wurde, statt das vielleicht per PN zu klären. Insofern täte sich niemand einen abbrechen, meinen Part auch öffentlich zu akzeptieren.

Ich werde diesen Jahr keinem anderen WP Team beitreten und euren Thread weiter verfolgen!

@burschi
Na ja, es war eine etwas dünnhäutige Reaktion, die wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ein bisschen hat sie aber auch damit zu tun, dass ich hier quasi öffentlich hin gehängt wurde, statt das vielleicht per PN zu klären. Insofern täte sich niemand einen abbrechen, meinen Part auch öffentlich zu akzeptieren.

Ich werde diesen Jahr keinem anderen WP Team beitreten und euren Thread weiter verfolgen!

@ badman: Johan kann sich wohl z.Z. nicht äußern- ist für ein paar Tage verreist, wird dies aber fairerweise bei seiner Rückkehr sicherlich nachholen.

Meine Meinung zu dem Thema möchte ich dir jedoch nicht vorenthalten.
Wir sind hier ein zusammengewürfelter Haufen von radfahrenden Individualisten, bestehend aus alten Säcken und haben vermutlich doch alle die gleichen Ziele.
Hier im Forum wird nun mal gern kräftig ausgeteilt, doch auch genauso viel eingesteckt, ohne den andren in der Regel verletzen oder bloßstellen zu wollen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Es ist nun im Nachhinein recht müßig Verantwortlichkeiten hin und her zu schieben, genauso wie über Formulierungen zu streiten, Vorgehensweisen zu debattieren oder persönliche Befindlichkeiten zu diskutieren.

Das Kind ist aber nun mal in den Brunnen gefallen, so daß auch ich deine Entscheidung, das Team zu verlassen, bedaure, hattest du doch allerbeste, vor allem glaubwürdige, stichhaltige und nachvollziehbare Argumente in deiner Hand, jeden Zweifel an deinem Potenzial zu pulverisieren und alle Bedenkenträger ziemlich alt aussehen zu lassen... Hätte mich letztlich gefreut, einen so engagierten Sportsmann im Team und sogar als Kapitän zu haben.

Mein ganz persönlicher Vorschlag (fast schon Bitte) an dich wäre- neben Friedenspfeifchen rauchen (freiradler tät' bestimmt auch gern mal den ein oder anderen Zug nehmen... :mex: ) die Admins mal zu kontaktieren und versuchen dich für den WP wieder "freischalten" zu lassen, um auch weiterhin im Team zu fahren und unser Chef zu sein. Könnte ja wenigstens mal eine Überlegung wert sein... Würde mich jedenfalls freuen.

Mit einem ehrlich gemeinten SORRY für die "Öffentliche Hinrichtung" ist das Thema aber jetzt für mich entgültig abgehakt... :o

frank

War heute beim Orthopäden. Der hat einen oder mehrere Brustwirbel wieder eingerenkt.
Bin jetzt erstmal noch 2 Tage krankgeschrieben und habe Schmerztabletten und Wärmepflaster verschrieben bekommen.

Denke, ich kann Donnerstag wieder arbeiten und am we wieder fahren.
Wird ja auch mal Zeit, daß ich auch mal ein paar Punkte zusteuern kann.

Hatte noch keinen ernsten Beitrag. Naja, irgendwann ist's immer das erste mal....:

@Badman: Es war nicht meine Absicht, dich zu verärgern. Tut mir Leid, auch für den Rest des Teams. Wollte ich so nicht. Ist ein wenig meine Art, bisschen Stänkern, das Ganze auf die Schippe nehmen. Dabei hab ich mich auch durchaus selber im Visier. :(

@Frank: Kannste mir 'nen Halter für die Kuckucksuhr schweißen? :cookie:

Was der Winterpokal doch so alles ausmachen kann, so man ihn denn ein bißchen ernst nimmt... :rolleyes:

Hier der beeindruckende VORHER-NACHHER-Beweis... :cool:

1194206659-reiner-calmund-links-lance-armstrong.9.jpg

...und deswegen, ab mit mir auf die Rolle! :duck:​

Moin ihrs...

Immer schön fleißig sein, aber nicht übertreiben!!! :D
Icke werde dieses Jahr nicht mehr teilnehmen, soweit hat sich mein Entschluß gefestigt. Wäre auch schon nach einer Woche ein Ausfall... Bin am Sonntag auf einer Tour blöde abgestiegen und auf nassem Laub mit dem Bein weg gerutscht. Knie verdreht. Radfahren momentan undenkbar. Passt zu meiner miesen Stimmung, die nur von einer Person (Frank weiß Bescheid) verbessert wird.

Ich lese hier aber weiter mit...

:wink2::wink2::wink2:

...Eieieiei, was'n Wetterchen :eek:

Wohl dem, der 'ne Rolle im Keller stehen hat :o Muß mal gucken, ob ich irgendwo noch paar Vierkantrohre 'ne Schwungscheibe und 'n alten Bowdenzug rumliegen hab- da bastel ich mir heut nachmittag so'n Dingens zusammen und dreh dann auch mal paar Runden um die Kühltruhe... :cool:

Johan, haste mal was unsern andren alten Säcken gehört? So langsam drijven wir nämlich ins Gruppetto ab. Werd dann wohl, zwecks Schadensbegrenzung, mal 'ne etwas längere Nachtfahrt einplanen müssen. Ach so, ...und nicht vergessen! Morgen Abend 19.30Uhr, vorverlegte Chorprobe in der Alten Diakonie... :rolleyes:

Gruß frank
:wink2:

joa ihr Armen, hab's auf der Wetterkarte gesehen. :cool: Da möchte ich nicht mit euch tauschen. Mein Glück. Hier oberhalb der Wolken in den Dutch Mountains scheint das Sönnchen... Nach der Probe gestern Abend mit St. Hubertus haben die Kumpels vom Altenheim mich in den Sattel gehoben. Bin dann noch gute 2 Stunden in Kurz gefahren. :aetsch:

Nee, von den anderen nix vernommen. Sind bestimmt, wie du zu früheren Zeiten, in den Winterschlaf versunken. :spinner:

Frank habe 2 Fragen:
Biste nochmal mit den Saarländer FKK-Radlern gefahren? Vielleicht kannste Freiradler damit begeistern. Ich komme da jedenfalls erst wieder mit, wenn der Kettenschutz montiert ist.
Können wir einen Ersatzmann in unserem Team aufnehmen? Ich hätte da eine Vielfahrerin vorzuschlagen.

Bis denne Johan
:wink2::wink2:

Zurück