• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

AW: Team "Die alten Säcke" - wer hängt mit ;-)

Das ist ne Idee, hihi.

Mein RR werde ich wohl erst mal einmotten. RR technisch fahre ich einen Oldie... Santini Bj. ca. um die 93. Gemuffter Columbus Stahlrahmen mit diesen Lilien Muffen und innen liegendem Bremszug. Shimano 105 komplett, am Lenker Ultegra Bremschaltgriffe. War ein "Scheunenfund" und kaum gefahren...

Ansonsten habe ich zwei Trekker, die sich im Laufe der Zeit immer mehr angeglichen haben. Wie kommt das bloss :confused:? Eigentlich sollte einer eine reine Stadtschlampe werden, aber irgendwie... den Cyo fand ich einfach sinnvoll - ist er an beiden dran. Der Brooks ist auch klasse. Usw. Einziger richtiger Unterschied - an der Schlampe ist eine AVID SD7 V-Brake, am anderen Trekker ist ne hydraulische HS-11 (nie wieder...). Auch hier wird es wohl zur Angleichung kommen, da ich die AVID deutlich besser finde.

Irgendwann soll auch wieder ein MTB her. Weil es macht einfach Spass, hier im Ruhrpott auf den Halden rum zu heizen...

Bin jetzt leider gesundheitlich angeschlagen. Werde wohl das WE nicht fahren können.

War jetzt über 24h im Krankenhaus zur Beobachtung, wegen Verdacht auf Herzinfarkt.
Diverse EKGs, Blutproben, Ultraschall und Röntgen haben jedoch keinen positiven Befund ergeben.
Am Donnerstag soll noch eine weitere Untersuchung stattfinden. Und am Dienstag gehe ich nochmal zu meinem Hausarzt.

Nur daß Ihr Euch nicht wundert wenn ich in der ersten Woche keine Punkte einfahre.

Bin jetzt leider gesundheitlich angeschlagen. Werde wohl das WE nicht fahren können.

War jetzt über 24h im Krankenhaus zur Beobachtung, wegen Verdacht auf Herzinfarkt.
Diverse EKGs, Blutproben, Ultraschall und Röntgen haben jedoch keinen positiven Befund ergeben.
Am Donnerstag soll noch eine weitere Untersuchung stattfinden. Und am Dienstag gehe ich nochmal zu meinem Hausarzt.

Nur daß Ihr Euch nicht wundert wenn ich in der ersten Woche keine Punkte einfahre.

Alter! Mann! :cool::D Gesundheit geht vor! :i2:

Nicht dass wir noch in Verruf geraten - Die alten Säcke sterben uns im WP wech...

Bastelstunde beendet...
Als alter Sack fährt man ja auch auf Nummer sicher... "Stadtschlampe" komplett durch gesehen. Neuen Laufradsatz (XT + DH N80) angebaut. Ritzelpaket, Kette, V-Brake komplett erneuert (AVID SD7 + rotschwarze Kool stopp). Alten Laufradsatz mit dem Marathon Winter bestückt. Kann ich jetzt einfach wechseln, wenns notwendig wird.

Es kann los gehen :i2::i2::i2::i2:

Nun muss nur noch die Form wieder kommen. 20 Kilos runter und ab geht der Sack...

@ freiradler

Auf jeden Fall gute Besserung !

Morgen gehts los: ich werde mal gemütlich mit dem Rad zur Arbeit fahren, gibt schon mal den ersten Punkt.....

Fühle mich, wie erwatet unheimlich schlapp. Zuletzt hatte ich mit Knie- und Rückenproblemen zu kämpfen. Mein Übergewicht merke ich an Anstiegen deutlich. Also beginne ich ganz ruhig mit normalen Alltagsausflügen. Ab morgen kommen auch meine Arbeitswege dazu...

Meine Ziele: Gewicht runter. Ausdauer und dann die Geschwindigkeit steigern. Momentan sieht es nicht sehr dynamisch aus :eek:

Grad mal 2 Punkte für den Arbeitsweg zugefügt...

Wir sind nun auf Platz 186.
47b20s0.gif

@ freiradler ...Gute Besserung auch von meiner Stelle :cool: Kurier dich in Ruhe aus-
wir fahren erstmal für dich mit...
smilie_b_030.gif

Sodele, Nabendynamo is nach gut 2 1/2 Wochen auch endlich eingetroffen- Montage nach Stand meiner bescheidenen technischen Kenntnisse scheint für's Erste auch erfolgreich gewesen zu sein- jedenfalls kommt schon mal ne ganze Menge Licht raus :D und zwar sogar auch noch vorn :jumping:

Nur fahren kann ich im Moment leider damit noch nicht :confused: Muß erst warten, bis es dunkel ist... :duck:

gruß frank :wink2:

@ freiradler ...Gute Besserung auch von meiner Stelle :cool: Kurier dich in Ruhe aus-
wir fahren erstmal für dich mit...
smilie_b_030.gif

Sodele, Nabendynamo is nach gut 2 1/2 Wochen auch endlich eingetroffen- Montage nach Stand meiner bescheidenen technischen Kenntnisse scheint für's Erste auch erfolgreich gewesen zu sein- jedenfalls kommt schon mal ne ganze Menge Licht raus :D und zwar sogar auch noch vorn :jumping:

Nur fahren kann ich im Moment leider damit noch nicht :confused: Muß erst warten, bis es dunkel ist... :duck:

gruß frank :wink2:

Moin,
was hast du jetzt für einen Nady genommen?

Gruß
Frank

...den erzkonservativen Shimano DHN30... :rolleyes:

...naja, komplett mit ZX19 incl. Ventilloch :floet: 36 Speichen, geöst, zentriert, abgedrückt, verpackt und verschickt für 50 Euronen- kann man, so denk ich, nicht sehr viel falsch machen und wird mich erstmal durch die nassen dunklen Herbstnächte und hoffentlich auch noch durch den kalten Winter(Pokal) :cool: bringen...
Muß halt meinen restlichen Fuhrpark :D auch noch irgendwie unterhalten :o

Probefahrt steht jedoch noch aus- Bericht folgt.
Bei dem Wetterchen heute musste nochmal der obligatorische Renner ran- ohne Dynamo! :p

Gruß frank :wink2:

@ freiradler ...Gute Besserung auch von mir

Dank sei Frank!
Radfahren klappt: Auf'm Hometrainer ist das mit dem Gleichgewicht gar nicht mal so kompliziert. Hatte ich mir irgendwie schwieriger vorgestellt. :spinner:

Auf'm Hometrainer ist das mit dem Gleichgewicht gar nicht mal so kompliziert.

Hometrainer...?! :o
Sach bloß, du bist gestern 2 Stunden um deinen Küchentisch gefahrn... :eek:

So war das trainingstechnisch aber nicht von mir gemeint, deswegen hier mal 'n Vorschlag für 'ne etwas anspruchsvollere Runde: :idee:

Küche, Flur, Schlafgrotte, Wohnzimmer- also Werkstatt :rolleyes: Abfahrt in den Keller und dann wieder zurück und hinauf via Pass d' Trepp' und einen kleinen Abstecher durch den Waschsalon... Für die ersten 45 Runden solltest du aber deine Stützräder vorsichtshalber lieber noch dran lassen. Viel Spaß :duck:

Nix los hier- bei den Alten Säcken... :aufreg:

Wohl alle am Hometrainern???
Von mir aus! :eyes: Mach ich eben den Allein-Unterhalter... :cool:

Komm grad von meiner nächtlichen Jungfernfahrt zurück... Dynamo schnurt, wie'n Kätzchen. Nur dummerweise fängt unter 10km/h die Laterne bissi an zu flackern und zu funzeln- bei meiner momentanen Outperform und der zugehörigen Fahrweise also fast immer... :wut:
Warum jedoch die entgegenkommenden Autos alle an den Straßenrand gefahren sind und angehalten haben, kann ich mir nicht so recht erklären :floet:- ich hatte jedenfalls beste Sicht mit meinem neuen Asphalt-Fluter :D

Bis die Tage
frank :wink2:

Nix los hier- bei den Alten Säcken... :aufreg:

Wohl alle am Hometrainern???
Von mir aus! :eyes: Mach ich eben den Allein-Unterhalter... :cool:

Komm grad von meiner nächtlichen Jungfernfahrt zurück... Dynamo schnurt, wie'n Kätzchen. Nur dummerweise fängt unter 10km/h die Laterne bissi an zu flackern und zu funzeln- bei meiner momentanen Outperform und der zugehörigen Fahrweise also fast immer... :wut:
Warum jedoch die entgegenkommenden Autos alle an den Straßenrand gefahren sind und angehalten haben, kann ich mir nicht so recht erklären :floet:- ich hatte jedenfalls beste Sicht mit meinem neuen Asphalt-Fluter :D

Bis die Tage
frank :wink2:

Moin Frank,
melde mich nach meinem Frühspocht... Wir hatten heute Sauwetter und Sturm, so dass der Schnitt zweitweise arg runter geht. Dynamische 15 KM/h auf die ich auch noch stolz bin :D

Das flackern der LED ist normal, sollte bei 10 aber langsam aufhören. Wenn du Standlichtfunktion hast, wirds ja noch ein wenig gepuffert. Ich habe den Cyo 60 Lux und zusätzlich eine IXON IQ mit 40 Lux. Das verschafft Respekt bei entgegen kommenden Fahrzeugen :daumen::daumen: Vor mir ist auch Nachts Taghell :devil:;):D

Sach bloß, du hast für deinen Leuchtturm 'ne Baugenehmigung gekriegt??? :mex:

Also, hier im Taunus läd's momentan auch noch nicht so recht zum Radeln ein, denn neben Regen und Wind stellen sich hier dem ambitionierten Pedaleur hin und wieder auch mal natürlich gewachsene variszische Schieferhaufen in den Weg... ;) Kein Wunder also, wenn die Birne flackert :D Aber zum Glück sind ja bekanntlich alle Berge im Durchschnitt flach :cool:

...aber erste blaue Flecken zwischen den dunkelschwarzen Wolkenfetzen lassen dann doch noch auf eine halbwegs einträgliche Punktejagd hoffen... :bier:

Bis denne :wink2:

Moin die Herren,

ich bin mal für zwei Tage im Schwarzwald abgetaucht (Dienstreise).

Morgen bin ich wieder dabei....:daumen:

Sach bloß, du hast für deinen Leuchtturm 'ne Baugenehmigung gekriegt??? :mex:

Also, hier im Taunus läd's momentan auch noch nicht so recht zum Radeln ein, denn neben Regen und Wind stellen sich hier dem ambitionierten Pedaleur hin und wieder auch mal natürlich gewachsene variszische Schieferhaufen in den Weg... ;) Kein Wunder also, wenn die Birne flackert :D Aber zum Glück sind ja bekanntlich alle Berge im Durchschnitt flach :cool:

...aber erste blaue Flecken zwischen den dunkelschwarzen Wolkenfetzen lassen dann doch noch auf eine halbwegs einträgliche Punktejagd hoffen... :bier:

Bis denne :wink2:

Jo, Genehmigung durch den Finanzminister war notwendig. 2 mal den Cyo für beide Trekker und die IXON für das RR, gelle. Normal ne...

Moin die Herren,

ich bin mal für zwei Tage im Schwarzwald abgetaucht (Dienstreise).

Morgen bin ich wieder dabei....:daumen:

Dienstreise. Jo...
Muss demnächst auch wieder los. 1 Woche nach Unganr, aber mit ner super hübschen Kollegin. ;);)

Wir verleihen im Laden auch Tandems. Kannst dann mir Deiner hübschen Kollegin un Ungarn radeln:D

Hatte heute noch ne CT.
Herz ist einwandfrei i.O.
Sowohl Hausarzt als auch Krankenhaus wollen mich jetzt zum Orthopäden schicken. D.h. morgen früh 30 Praxen anrufen und schauen wann ich wo einen Termin bekommen kann. Laut Arzt muß ich mit 3-6 Monaten rechnen. Ist ja noch nen Tick schlimmer als bei uns im Fahrradladen.:eek:

Werde am Sonntag doch mal ne Runde fahren. Zumal meine "Schwiegereltern" kommen:p

Wir verleihen im Laden auch Tandems. Kannst dann mir Deiner hübschen Kollegin un Ungarn radeln:D

Hatte heute noch ne CT.
Herz ist einwandfrei i.O.
Sowohl Hausarzt als auch Krankenhaus wollen mich jetzt zum Orthopäden schicken. D.h. morgen früh 30 Praxen anrufen und schauen wann ich wo einen Termin bekommen kann. Laut Arzt muß ich mit 3-6 Monaten rechnen. Ist ja noch nen Tick schlimmer als bei uns im Fahrradladen.:eek:

Werde am Sonntag doch mal ne Runde fahren. Zumal meine "Schwiegereltern" kommen:p

Mit der Kollegin hab ich da schon was anderes... äääääähhhhhhhh... (Kann man das auch im WP eintragen :devil:?) Tandemradeln... :eek: obwohl wenn dieser süße Po vorne fährt... :cool::cool::cool::cool:

So, kann am Montag zwischen 08:00 und 09:00 zum Orthopäden in die offene Sprechstunde, sprich mit Wartezeit. Werde mir wohl was zum Lesen mitnehmen.

Werde am Sonntag doch noch nicht fahren, da ich Probleme habe wenn ich mich viel bewege.

Aber Ihr seid ja super. Momentan schon Platz 87. Respekt Jungs!:love:
V.a. natürlich Respekt an Badman!!!

Zurück