• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Icecrusher

AW: Team Icecrusher

Schneeee, eigentlich wollte ich ja heute mit dem Rennrad fahren, aber bei Schnee traue ich mich das nicht. 23er Slicks, Klickpedalen und Rennlenker sind da nicht wirklich geeignet für...
Ein MTB wäre mal nicht schlecht, lohnt sich irgendwie aber auch nicht :)

Mal sehen wie ob es morgen geht, sonst vielleicht kleine Runden mit dem Trekkingrad die nächsten Tage...

@Joachim, kann es sein dass sich bei dir ein Fehler eingeschlichen hat? :D

avouliqz.jpg

Heute nur ganz kurz bei -10°C im Dunkeln mit IQ Fly + Fenix und dem Trekkingrad. Krass :D

Gesten bei -8 Grad un 3:45 uhr von der Weihnachtsfeier zurück nach hause, die Kollegen hielten mich schon immer für bekloppt weil ich mit dein Rad mehr Kilometer fahre als die mit ihre Blechkisten, jetzt erst recht.
Ist der Ruf erst mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert ;)

So sah es heute auf den Straßen aus:
CIMG0802-1024-80.jpgCIMG0838-1024-80.jpgCIMG0840-1024-80.jpg

Böiger Wind von SüdOsten, -5°C und keine sichtbaren Radwege(auf dem rechten Bild am Rand sollte er sich normalerweise befinden), bin mit auf der Straße gefahren, 26 Schnitt. Hab Schutzbleche am Rad und Radabdeckungen, dadurch wird das Vorderrad nicht zur Schneeschleuder. Funktioniert bei Nässe hervorragend. Die Sturmhaube ist von Tchibo, ein echt tolles Teil besser als die Gesichtsmaske letztes Jahr. Nur neue Handschuhe muß ich mir jetzt kaufen, die Guten hab ich bei der Weihnachtsfeier verloren. Mußte mit einer Mütze und einem Microfasertuch als Ersatz nach Hause fahren.

Hast du deinen Helm zugetaped?

Nette Perspektive aus dem Lieger :) Die Straßen sehen hier auch So aus, und das in der Stadt :eek:

Frontantrieb ist doch sicher lustig bei den Straßenverhältnissen oder? :D Mit dem Trekkingrad kann ich in den ersten Gängen auch mit Heckantrieb mit der Traktion spielen :D

Wahnsinn das du bei dem Wetter noch länger unterwegs bist, ich bekomme echt Probleme mit den Füßen und Händen, da muss ich mir fürs nächste Jahr unbedingt mal was überlegen oder wohl eher kaufen :D

Wobei bei diesem Wetter für mich eh nicht an eine längere Ausfahrt zu denken ist, ich fand das mit dem Trekkingrad gestern schon spektakulär. Teilweise musste ich einfach abstagen zum korrigieren weil korrigieren währned der Fahrt in den zugefrorenen Spurrillen zum Teil unmöglich ist und man unweigerlich im Graben landet.

Hast du deinen Helm zugetaped?

Ja, sonst Ziehts da oben ;)

Nette Perspektive aus dem Lieger :) So sieht es hier auch aus, und das in der Stadt :eek:
Die Bodenperspetive hat ein Gutes, tiefer Schwerpunkt und geringe Fallhöhe. Ich fahre halt auf der Straße, auch bei gutem Wetter, daher habe ich da keine Anpassungsprobleme.
Wahnsinn das du bei dem Wetter noch länger unterwegs bist, ich bekomme echt Probleme mit den Füßen und Händen, da muss ich mir fürs nächste Jahr unbedingt mal was überlegen oder wohl eher kaufen :D
So langsam wir es Zeit für die Überschuhe, heute war es grenzwertig. Nach 2 Stunden fing es an zu kribbeln. Die Löcher in den Schuhen(SPD) Sid mit Silikon aufgefüllt, die Sole ist extrem hart und die Cleeds haben keine Verbindung zur Innensohle(Wärmebrücke)
Wobei bei diesem Wetter für mich eh nicht an eine längere Ausfahrt zu denken ist, ich fand das mit dem Trekkingrad gestern schon spektakulär. Teilweise musste ich einfach abstagen zum korrigieren weil korrigieren währned der Fahrt in den zugefrorenen Spurrillen zum Teil unmöglich ist und man unweigerlich im Graben landet.
Spurrillen sind hier wenig, fahre wie gesagt auf den Hauptverkehrsstraßen und auf'm land sind die immer Frei. :)

So die 1000 sind Voll.

Hatte den Waldlauf zum Ausgleich für die Weihnachtsfeier gestern noch nachgetragen. Direkt nach dem aufstehen, nüchtern raus. Da freu ich mich auf die heiße Dusche danach ;)

Eigentlich lauf ich immer Samstags 'ne keine Runde durch den Wald, der 50 m entfernt, praktisch vor der Haustür und gut begehbar.

Hatte den Waldlauf zum Ausgleich für die Weihnachtsfeier gestern noch nachgetragen. Direkt nach dem aufstehen, nüchtern raus. Da freu ich mich auf die heiße Dusche danach ;)

Eigentlich lauf ich immer Samstags 'ne keine Runde durch den Wald, der 50 m entfernt, praktisch vor der Haustür und gut begehbar.

Du meinst wohl eher NOCH NICHT nüchtern ;)

Ein Wald vor der Haustür ist natürlich praktisch, trotzdem könnte ich mir laufen nicht vorstellen glaube ich...

Frohe Weihnachten Team!

Ohman ich saß jetzt über eine Woche nicht mehr auf dem Rennrad, blöder Schnee :rolleyes:.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir ein MTB zuzulegen, hätte schon was :)

0132116-0.jpg

Wäre dann das analog Modell zu meinem RR :love:

Eben eine kleine Runde durch den Neuschnee auf dem Deich, ging erstaunlicherweise sehr gut zu fahren. Habe sogar einen Rennrad-Fahrer getroffen :eek:

ztttdf3q.jpg

byvecbcj.jpg

So sehen die Autobahnen im Norden auch selten aus...

ogxfcewz.jpg

Eben eine kleine Runde durch den Neuschnee auf dem Deich, ging erstaunlicherweise sehr gut zu fahren. Habe sogar einen Rennrad-Fahrer getroffen :eek:
So sehen die Autobahnen im Norden auch selten aus...

Ja, sehe ich auch so,
Hier mal meine Statistik für November und Dezember:

3551 km
3739 hm
66:55 Std

Das Jahr habe ich mit 17196 km abgschlossen(6700 Km zur Arbeit und drum herum)

Gruß Joachim

Ja, sehe ich auch so,
Hier mal meine Statistik für November und Dezember:

3551 km
3739 hm
66:55 Std

Das Jahr habe ich mit 17196 km abgschlossen(6700 Km zur Arbeit und drum herum)

Gruß Joachim

Hmm, da komme ich nicht mit :D

Ich bin 2009 3.300km in 110h Rennrad gefahren, davon die stärksten Monate November/Dezember mit 760/480km (Der Dezember wurde durch Schneefall begrenzt :()

Und dann natürlich noch die ganzen anderen Fahrten mit dem Trekkingrad, darüber führe ich keine Statistik. Sind aber nochmal ca. 2000km.

Zurück