• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

AW: Team PEST

Ach klar. Erinnerst du dich noch an unserer erste Tour, wo du mir vom WP erzählt hast und ich das erstmal weit von mir gewiesen habe, Stichwort Sch...vergleich? Das ist überall so, wobei ich es nicht verstehe, da es doch nun wirklich nix zu gewinnen gibt. "Schön" finde ich auch hochgeladene Screenshots vom kurzzeitigen Spitzenplatzierungen. Müßig darüber zu diskutieren.

Ich freue mich jedenfalls über unser Team, da ich denke, dass wir alle mehr drauf haben, als nur Zahnbelag sowie ehrliche und nette Leute sind.

Anzeige

Re: Team PEST

Ach, ist doch klar, dass überall wo nicht kontrolliert wird es auch Leute geben wird, die bescheissen (aber sicherlich nicht hier im Forum).
Aber ich sag euch eins: Ist mir im Endeffekt so lang wie breit...ob ich am Ende hier erster oder letzter bin interessiert mich nicht im geringsten. Mir geht es einzig und allein um die Motivation, die ich hierbei durch euch erfahre.

Und dieses Prinzip wirkt: Ich hätte heute aus Zeitgründen mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Sport gemacht. Als ich aber gesehen habe, dass der Onkel Hotte hier schon ordentlich km geschrubbt hat, mußte ich dann doch noch irgendwie was machen...

Sicherlich wird das nicht jeden Tag so gelingen, aber ihr wisst schon, was ich damit sagen will...

In diesem Sinne...Quält euch!! :)

Jo, so sehe ich das auch. Man motiviert sich hauptsächlich innerhalb des Teams. Und wie stehe ich denn jetzt da? Noch nichts gemacht heute. Scheiße. :D

Eigentlich wollte ich heute kein Krafttraining mehr machen, weil ich das am Tag danach beim Schwimmen immer so merke, aber ich glaube, ihr habt mich so weit. :D

Gerade Flur und Klo geputzt, ich sollte es unter alternativen Sportarten eintragen. :D

Schwimmen heute war mal sehr uebel. Nach 500 Metern bin ich ja schon fast abgesoffen. Na ja, da muss ich jetzt erstmal wieder durch. :D

Also Samstag könnte nass UND kalt werden. Aber ich glaube, mir ist das dann egal, ich muss mal wieder fahren. :D

Am Samstag WIRD es NASS und KALT. Mich hat aktuell gerade das WP Fieber gepackt. Auch wenn es nix greifbares bringt, motiviert es mich aktuell einfach mich während dem TV bei 130er Puls Modus auf den Ergometer zu setzen, trotz KALT und NASS auf Schrotti durch die Gegend zu schottern oder jetzt nochmal Krafttraining zu machen.

Hoffentlich kann ich diese Euphorie halten, aber das Wertungssystem über die Zeit macht es leichter Tempo rauszunehmen, wirklich Grundlage zu fahren, 5-10 min später anzukommen und sogar einen Punkt mehr bekommen.

Es ist Winterpokal, Samstag wird durchgezogen. Und wenn ich auf Schrotti komme. Der sieht zwar reudig aus (soll er auch), aber im Verborgenen arbeitet eingestellte, gepflegte, robuste und leistungsfähige Technik. Heute das erste mal hinab nach Nieste über 60 gebracht.

EDIT: Ich geh nun auch mal schlafen. Gute nacht, ruht euch aus und quält (wobei Grundlage ja keine Qual ist/sein soll) euch auch ein wenig. Und wenn nur mir zu liebe, das sieht bislang so einseitig aus (ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen) und wir sind doch EIN Team!

Na ja, wenn ich fuer Schwimmen auch einen Punkt pro 20 Minuten bekommen wuerde, sähe das jetzt schon ein wenig anders aus.
Aber Schwimmen wird wohl bis Februar bei mir das meiste einnehmen. Dann kommt Laufen und dann Radfahren. :>

Boah ne, ohne Winterpokal wäre ich vorhin nicht bei dem Dauerregen rausgegangen.

Boah ne, ohne Winterpokal wäre ich vorhin nicht bei dem Dauerregen rausgegangen.

Und ich wäre nicht 39 km statt 8 km zur Uni gefahren. Holla die Waldfee!

Das weckt Erinnerungen an letztes Jahr 17.10-21.11. 1643 km bei Wind und Wetter, da ich nach 8360 km unbedingt noch die 10000 vollmachen wollte bevor der Schnee kam. Ich hoffe dieses Jahr mit WP auf 12000 km zu kommen. 1075 km fehlen noch dazu.

Na ja, letztes Jahr war das Wetter noch bis Ende Dezember verhältnismäßig mild. Das wird dieses Jahr nicht nochmal so super werden.

Was den Samstag angeht, muss ich uebrigens schon mal vorwarnen. Bei Dauerregen und Temperaturen an der Frostgrenze schlage ich mich dann doch eher zum Verein ins Fitnessstudio, wo ich nach dem Training schön saunen kann. :-)

Mal schauen. Es soll ja alles kein Zwang sein/werden. Der Wetterbericht verheisst nichts Gutes. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in einer Sauna war und deswegen auch nichts vermisse ;) . Ich nehme dann meistens meine 29 km Hausrunde über Nieste, danach einen Glühwein und dann is wieder gut. Aktuell nutze ich eben den Weg von/zur Uni, dehne ihn von 16,5 km auf 30-50 km aus. Habe ich letzten Winter auch so gemacht.

Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt..."Temperaturen an der Frostgrenze, Dauerregen, Wind in Böen"....kopfschüttel...
Ihr solltet nach Trier kommen...hier sind es angenehme 7 bis 10 Grad, fast windstill und höchstens hin und wieder mal ein Schauer...zumindest noch ;)
Nur schade, das es so früh schon dunkel wird...mußte heute auf den letzten Kilometern Rückweg schon mein Licht einschalten...

Heute waren es auch noch 9°C bei Dauerregen während des Laufens. Aber fuers Wochenende sieht es da anders aus. Ich gucke mir den Bericht Freitag Abend nochmal an, dann weiß ich, ob ich Lust habe. Also gegen ein wenig Regen habe ich echt nichts, ich fahre im Sommer auch RTFs bei Dauerregen, das ist mir alles egal, aber Dauerregen + gefuehlte Temepraturen bei -2°C sind fuer meine momentane Verfassung nichts. :-)

Wetter kann ich mir nicht aussuchen, nur ihm trotzen. Aber es heisst ja auch WP und nicht Wunschkonzert. Ich muss mir nur mal ein paar bessere Handschuhe besorgen. Kalt und nass ist mir soweit Wuppe, nur klamme, blaue Finger (heute 48km ohne gefahren) sind einfach nicht soo toll, weil man jegliches Gefühl verliert Schrottis indexlose Schaltung feinnervig zu bedienen.

Ansonsten macht Schrotti seine Sache grossartig. Für den WP habe ich ihn ja im August schon wiederbelebt. Die Naben laufen leicht. Rolltest mit 90 Kg Kumpel auf MTB mit LX Naben ergab Gleichstand. Die Laufräder laufen nun nach stetigem Nachspannen steif und bis auf leichte irreversible Deformationen schlagfrei. 60+ sind kein Problem. Nur die Regentropfen sind wie Nadelstiche im Gesicht, egal. Die Bremsen sind mit Vorsicht zu genießen. Weimann mit Zentralgelenk und ausgehärteten Belägen. Selbst auf nasser Strasse bekomme ich die Schwalbe Marathons nicht zum Blockieren. Die mit Segmenten aus einem defekten 37 mm Trekkingreifen verlängerten Schutzbleche sind ein wirksamme Spritzschutz für die Füße und den Hintermann. Der Kurier heute in Kassel staunte nicht schlecht, dass sich dieses reudige Gespann von ihm auf seinem einem 26 zoll RR mit Tria Aufsatz nicht abschütteln ließ. Fass Schrotti! :dope:

Sehr nett war auch der Autofahrer oberhalb Wattenbach. Mitten im heftigsten Regen und Wind auf dem Höhenzug hielt er mit seinem Transporter an und fragte ob er mich mitnehmen könnte. "Nein danke, sehr nett von Ihnen, aber ich mache das freiwillig, als Training!"

EDIT: Anbei mal unser Aufzug heute. Nun weisst du wie schön es in Trier ist und musst du dir das nur noch in Fahrt vorstellen...

Anhänge

• DSC04798.jpg
    DSC04798.jpg
    56 KB · Aufrufe: 164

Ich werde wohl morgen nochmal laufen gehen und dann Samstag ins Studio. Kommen ja noch genug fahrbare Tage. Wie gesagt Temperaturen sind mir fast wumpe und wenn ich wieder richtig drin bin, ist mir auch Regen fast egal.

Ist ok. Ich werde mal schauen wie ich es handhabe. Heute wird bei mir nicht so viel gehen, weil ich ein Vorstellungsgespräch für mein Praktikumssemester habe.

Lasst uns aufmerksam den Wetterbericht verfolgen und ruhig mal kurzfristig was auf die Beine stellen. Ich werde versuchen mit Vorlauf max 1-2 Tage meine Planungen hier reinzuschreiben.

EDIT: Ich fahre jetzt noch schnell meine 29 km Hausrunde. Wer kommt mit? In 5 min in meiner Garage Treffen :D

Zurück