• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team PEST

AW: Team PEST

Hallo Leute,

ich bring mal wieder ein Lebenszeichen in unseren Thread.
Seid ihr noch alle fit? Ich hatte diese Woche kaum Zeit und bin denentsprechend auch wenig zum Radfahren gekommen, ich hoffe aber, dass sich das ab nächster Woche wieder ändert.
Zur Zeit ist das Wetter ja noch recht radfahrerfreundlich...ich freu mich aber auch schon auf die erste Schneeausfahrt...

Also dann, weiterhin viel Spaß

Der Gelbe

Anzeige

Re: Team PEST

Schön, dass du dich "geopfert" hast mal wieder zu posten.

Fit bin ich so weit. Diese Woche war auch etwas ruhiger bei mir, bislang nur 130 km seit Montag. Mehr als die 12000 km in 2007 vollfahren war auch nicht geplant. Wetter ist ganz ok, wobei die erste Wochenhälfte hier von Schneeregen geprägt war. Einfach "Summer in the city" von Lovin´Spoonful im mp3 Player auflegen und schon lacht man, obwohl man durch den Schneeregen die Augen kaum offen halten kann.

Kurzzeitig trug ich mich mit dem Gedanken die 13000 zu fahren, aber ich bleibe lieber bei 12000 + X stehen, mache ruhiger, um dann ab Januar voll in 2008 einzustegen. Der WP ist noch lang. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens den einen oder anderen hier mal "mitzuschleppen" ;)

FF - Viel Vergügen Jungs!

hi

unbekannter weise möchte ich euch mal meinen respekt aussprechen !
lese immer gerne deine hotte (eure) berichte ....
denn ihr lebt den wp authentisch ...im gegensatz zu dem in thailand fahrenden thomas ...nicht das ich seine km leistung nicht respektiere aber es ist doch was anderes eure berichte zu lesen als die von einem der bei 15-20 grad in thailand herum gurkt.

macht weiter so !

gruß
mostghost

Recht herzlichen Dank!

Gerade weil es hier nichts materielles zu gewinnen gibt, sind solche Anerkennungen/Respektbekundungen (und dann noch von außerhalb des Teams) eine besonders grosse Freude und Motivation.

Da bekommt man gleich wieder (noch mehr) Lust sich nassregnen zu lassen und zu frieren, wenn man weiss, dass es noch mehr Leute gibt, für die nicht nur die Punkte, sondern auch die Einstellung, die äußeren Umstände und das Miteinander den WP ausmachen.

Grüsse an alle harten WP-Schweine und die, die es werden wollen von eurem Onkel Hotte! Es gibt nichts, was man nicht mit einer heissen Dusche+Glühwein wieder ausbügeln könnte.

Wieder einmal ein Lebenszeichen:

Der heutige Sonntag war wieder ein (etwas ungeplanter) WP Tag. Freitag in der Disco und Samstag auf einem Geburtstag gewesen. jeweils nach 3:00h ins Bett. Außerdem heute wieder um 13h Probe meines Männerballetts. Kaum Zeit zum Radeln...

Eigentlich.

9:30h: Onkel Hotte steht, wie immer, als erster auf und macht Frühstück für die Family. Das Auto haben wir im Nachbarort bei der Geb. Feier stehen lassen und sind mit dem Taxi heim. Spontane Idee nach dem Frühstück: Trotz Regen und Wind mit Schrotti die 44 km Runde über Bergshausen fahren. Schrotti da lassen, Auto mit heimbringen. 13h ist eh Probe in Berghausen. Schwester & Ich fahren da eh mit dem Auto hin, dann nehme ich nach der Probe auch wieder Schrotti mit heim.

Mein Plan wird abrupt, noch nicht einmal 1 km von daheim, durchkreuzt. Schrotti´s Schaltzug reißt. Ok, war klar, dass das irgendwann kommen musste. Diese Zugverlegung durch ein Lochblech am Rahmen als Widerlager, macht vor allem eines: Scheuern. Ok, also den Dorfberg auf 46-14 hoch und wieder heim. Ich verbaue grundsätzlich keine Neuteile in Schrotti, sondern nur noch altbrauchbare Teile aus Miss B, Keule und M, die dafür Neuteile erhalten. Durch diesen Umstand ist Schrotti wohl auch der einzige alte Arbeitsesel mit einer Dura Ace 7701 9x Kette, vollvernickelt. Die auf Miss B 4100 km bis zum Maß von 120,25 mm auf 6 Glieder gefahrene... Auch die Schwalbe Marathon 28 mm stammen von Keule, die als Ersatz Marathon Racer 30 mm erhielt.

Heute gab es den Umwerferschaltzug von Keule, aus dem schon ein Draht ausgerissen war. So läuft Schrotti praktisch gratis und Miss B und Keule erhalten immer besseres Material.

Noch mal WD 40 durch die Schalthülle jagen, Schaltzug rein. Läuft. Und zwar mit Sahne... Keule bekommt dafür den neuen Schaltzug mit speziellem Shimano Schaltzugfett garniert verabreicht. Zeit hat das gekostet. Also wird es nichts mit der 44 km Runde. 14 km statt 5 durch die Verlängerung über das Kraftwerk und Dennhausen müssen reichen. Schrotti parken, mit dem Auto heim. Kurz darauf zurück und 2 Std. proben.

Um 15h verabschiede ich mich. Schwester fährt das Auto heim, ich wieder Schrotti, der brav vor der Tür gewartet hat. Es regnet leicht, der Wind hat aufgefrischt. 15:05h, es ist doch erst in 1,5 Std. dunkel... Also Niesterunde dranhängen. Schrotti mag seinen neuen alten Schaltzug. Da flutscht alles, was muss das alte Ding ausgelutscht gewesen sein. Der immer stärkere Südwind treibt uns auf 46-16 mit gefühlten 30-35 km/h voran. Das Niestetal herauf läuft es auch noch gut. Nieste, nördlicher Wendepunkt. Die gut 1 km lange Steigung (von 260 auf 310 m ü. N.N) über freies Feld hinauf zum Sensenstein genau gegen den Wind lässt mich Ungemütliches ahnen, doch Schrotti weis es besser und zieht souverän auf 46-24 durch. Die Abfahrt nach Kaufungen ist echte Arbeit: Kleine Tropfen stechen wie Nadeln in meine Augen, so dass ich den Kopf schräg nach rechts drehe. Auf 4-6 % Gefälle treten müssen, um durch den Wind nicht stehen zu bleiben hat auch was. Überrascht schaue ich daheim auf die Uhr: für 13 km stürmischen Gegenwind ab Nieste doch nur 34 min gebraucht. Brav Schrotti!

46 km gefahren. 2 Std. Reicht für heute. Ruhiger WE Ausklang mit Tatort für den Resttag.

19:05 h. Telefon. Bekannte fragt: „Bist du spontan?“ „Ja, ne, was ist denn?“ „Komm ins MT, The Bosshoss Konzert, ich habe eine Karte übrig.“ „Was kostet mich der Spass und wann?“ „Nichts, verfällt sonst eh, komm gleich und ruf mich noch mal an wenn du da bist, ich hol dich dann rein!“ Gedanklich sitze ich schon im Auto. Ich verabschiede mich kurz bei den Eltern. „Du willst da jetzt mit dem Rad hin?“, fragt Mutter. Ich fasse das so auf: Sprit ist teuer, stimmt auch, es ist WP, wozu hast du Schrotti? Ohne ein Wort gehe ich in meine Wohnung, hole die IXON von Keule und aus der Garage noch deren Rücklicht. Ich klemme mir das Rücklicht an den Hosenbund, die IXON auf den Lenker. Die löchrige Jeans krempele ich hoch, wie immer. Du fährst auf ein Rock Konzert, da ist das erlaubt.

Es eilt. Schrotti gibt alles. Leergefegte Strassen, es beginnt wieder zu Regnen, immer stärker. An der ersten Ampelkreuzung nach 7 km in der Stadt schüttet es. Ich schaue nach links: das Auto kennst du. Es ist der Kumpel eines meiner Kumpels. Onkel Hotte studiert noch Maschinenbau (zwar recht erfolgreich), aber er ist halt schon Pilot. Weißer 120d BMW, mit Freundin unterwegs. Onkel Hotte mit Schrotti, dafür ohne Freundin und überhaupt „leicht“ atze. Also mal nicht rüberwinken, für WP haben Außenstehende eh keinen Respekt/Verständnis. Lieber satten Ampelstart hinlegen und zusehen, dass du weiterkommst. Je mehr es regnet, desto schneller läuft Schrotti. 11 km in 24 min Wo andere Leute erschaudern, sind dies für mich Momente auf dem Rad, die mir einfach nur Spass machen. Man muss einfach nur stolz darauf sein, bekloppt zu sein.

Angekommen im MT. „Regnet es draußen?“, werde ich gefragt. „Es nieselt ein wenig.“, antworte ich. „Du siehst aus, als wärst du mit dem Rad da.“ „Ich bin es.“ Die Gesichter werden lang. „Du bist ja klatschnass.“ War ich nicht: „Wenn ich mal klatschnass bin, dann komme ich mal bei dir daheim vorbei und dann weißt du was klatschnass heißt!“ „Bei mir in der Wohnung sind nur die Frauen klatschnass!“ „Irgendwer muss es ja machen…“ Meine Bekannte: „So langsam habe ich ja mit dir gerechnet. Ich dachte ja mit dem Auto, ja, jetzt, doch, aber mit dem Fahrrad!“ „Gelernt ist gelernt.“

The Bosshoss Konzert läuft wunderbar und Onkel Hotte und Schrotti kommen sogar ohne Regen heim. So viel Erzählung, nur für 11 Punkte oder knapp 3 Std. Radeln…

Wie wäre es am Wochenende mit einer soften langen Tour? Muesste mal wieder dringend aufs Rad. Ich fahre vielleicht nachher mal eine kleine 50er zum wieder einstimmen. Wäre super, brauche gerade ein wenig Ablenkung und wen zum quatschen. :-)

Sehr gern. Samstag z.B. Wir könnten nach schön flach Giselwerder und zurück fahren. Wie unserer erste Tour "damals". Für mich 120 km, für dich ca. 110

Jo, das traue ich mir bei lockerem Tempo auch gerade noch so zu. Die 60 heute waren schon sehr stressig, ich bin einfach total raus. :-)

Dann machen wir das doch so. Dadurch, dass es keine Runde ist, kann man ggf. den Wendepunkt vorziehen, bsp. Hemeln. Ganz nach Lust und Laune. Ich werde M für diese Tour nehmen, sprich Trekkingrad, was ich schon die ganze Zeit fahre (back to the roots ;) ).

Samstag um 11 (oder früher?) am klassischen Treffpunkt?

Ja, das wäre ein Plan. Wir können dann auch einfach bei Hemeln mit der kleinen Fähre ruebersetzen, wenn Du magst, dann ist es nicht ganz so eintönig.

Das ist doch prima. Dann reicht auch 11h treffen. Von mir nach Hemeln sind es 45 km. Also rund 90 km für mich und 75 km für dich. Die Fähre habe ich auch schon einmal benutzt, im Rahmen meiner "Vereinstour" im August.

Wird kalt morgen, aber vom Regen her sieht es ok aus. So 11h is fine with me then. Freue mich schon. :-)

Bin gerade erst heimgekommen. Können wir unseren Start vielleicht auf 12 verlegen? :D
Ich probier so wach zu sein, dass ich 11 noch schaffe, ich leg mich sofort hin. Bis später.

Also Viertel vor, schaff ich auch, falls Du schon in den Startlöchern stehst.

Hey Männer, wie siehts aus? Wetter ist zwar wieder schlechter geworden, but who cares?

enasnI und ich wollen versuchen öfter an den Wochenenden gemeinsamme Touren zu fahren. Er äußerte ja schon zu Beginn des WP den Wunsch immer mal "mitgeschleppt" zu werden. McFly würde ich auch noch ganz gern mitschleppen... Musst ja nicht das gute TIME im WP fahren. Miss B ist auch seit dem 5.11 nicht mehr bewegt wurden und wartet mit entblößtem Tretlagergehäuse auf Ihre neue Ultra Torque Centaur Carbon Kurbel mit schwarzen TA Vento Kettenblättern.

Und was macht eigentlich unser Gelber? Als Punktegarant fürs Teamranking doch merklich eingebrochen. :eek:

Der Onkel kann sich, entgegen bisheriger Ankündigungen, nicht zurück halten und nimmt nun doch noch die fehlenden 440 km bis zu den 13000 km in 2007 auf sich. Bis Weihnachten solls so weit sein ;)

Hallo Leute,

ja, sorry, tut mir leid, aber ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel zu Arbeiten gehabt und in der wenigen freien Zeit nicht immer Lust gehabt, aufs Rad zu steigen. Ich bin aber guter Dinge, dass ich ab jetzt wieder etwas öfter und hoffentlich auch länger zum Radfahren komme...
Irgendwie würde ich mich solangsam mal auf den ersten Schnee freuen...Ich finde es gibt im Winter nicht schöneres, als mit dem MTB auf zugeschneiten Waldwegen zu fahren....
Aber erfahrunsgemäß kann man ja in unseren Breiten nicht vor Jan/Feb mit Schnee rechnen...

Also denn...weiterhin viel Spaß beim Winterpokal...

Ich hinterlasse mal wieder ein Lebenszeichen hier und hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen.

Eine seltsamme Zeit zum Radeln, zwischen den Jahren, zumal das Wetter mit wirklich glatten Strassen über Weihnachten bei allem Enthusiasmus die die mögliche Fahrleistung knallhart drückte. Lieber ein paar Tage etwas zurück stecken, als Folgeschäden an Mensch und Material davon zu tragen. Das macht mir besonders zu schaffen, weil Miss B seit dem Umbau gerade einmal 4 km hier im Kaff zu Testzwecken zurückgelegt hat. Durch dieses elende Streusalz bleibt die Strasse selbst an niederschlagsfreien Tagen feucht. Es fühlt sich an, wie ein Motorrad mit Saisonkennzeichen.

Ein kleines Ziel für 2007 bleibt mir radtechnisch noch: Keule fehlen noch 46 km auf die 3000.

Zurück