AW: Team PEST
Zusammenfassung von rund 220 km Schrotti heizen von Freitag bis Sonntag:
Freitag früh. Wetter ist mist. Regen, dabei wollten mein Kumpel und ich doch 13h nach Gö radeln. Mir mach der Regen nix, nur Kumpel ist nicht ganz so zäh. Also schon mal Buch abhlen in der Stadt von 16,5 auf 33 km ausdehnen. Haupsache was gemacht, wenn schon am Nachmittag die Bahn herhalten muss.
Mittag: Der regen hört auf. In einem Anfall von Selbstüberschätzung sagt mein Kumpel von sich aus: Wir fahren. Ich nehme das freudig auf und ab gehts. Allerdings meine er bei 15h Abfahrt nach im Hellen in Gö anzukommen. Daheim hat er noch Zeit... Ich kläre ihn unterwegs darüber auf, dass er mal rechnen sollte: 60 km mit Schnitt von 22-23Km/h. Schneller gings nicht, weil er dieses Jahr noch keine 1000 km auf dem Rad saß und die Strecke ist ja auch nicht unbedingt die leichteste. Ab Eichenberg ist es dunkel, kein Licht dabei... außer eine Stirnlampe. Also in Hebenshausen runter von der B27 und über Arenshausen nach Groß Schneen. Die Letzten km vör Göttingen, ab Obernjesa ist der Akku vom Kumpel alle. Nebeneinander fahren, er hält sich mit der linken Hand an meiner rechten Schulter fest. Schrotti und Onkel Hotte bewegen neben sich selbst nun auch noch 90 Kg Kumpel + MTB gegen den aufkommenden Nordwest-Wind + Nieselregen mit höchst restpektablen 22 km/h. Nix mit GA1. Zwei Maternus, eine Pulle Glühwein und eine Packung Kekse von Feinkost Albrecht heben die Laune wieder. Angekommen. Es folgt Kneipentour Teil 1.
Samstag früh: McFly sagte es schon, Tolles Wetter. 9:14 h Abfahrt mit der Bahn nach Kassel in Gö. Bei diesem besten Wetter ist der Onkel auf dem Heimweg von "Göttingen Tag 1" in Witzenhausen Nord um 9:40 h aus dem Zug, um genau das auszunutzen für den restlichen Heimweg.
Samstag 16:05 h: Abfahrt solo daheim für Kneipentour Teil zwei. Diesmal mit einer von Keule geliehenen IXON + Rücklicht. Schrotti schottert los. Allein rollt es besser. Der Schnitt liegt gesamt (mit Stadtdurchquerung Gö!) bei 24-25 Km/h. Den Umschwang hoch treffe ich einen weiteren Bekloppten. Wer fährt auch im Dunkeln sonst um diese Jahreszeit da rum. Er zweifelt: mit diesem Esel (Schrotti) wolle ich da rüber... Dieser Skepsis folgt die Einsicht, dass nicht so sein muss wie es aussieht. Onkel Hotte und Schrotti. Man darf uns gern auslachen, aber nur unterschätzen sollte man uns nie. Wir quatschen nett bis Witenhausen und kloppen so richten den Umschwang herab. Kaum Verkehr, trockene Strasse, nicht zu kalt, dunkel. Herrlich. Unsere Wegen trennen sich. Schrotti läuft wie eine eins weiter. Ohne Kumpel und mit Licht ist B 27 obligatorisch. Läuft. Es folgt Kneipentour Teil 2.
Sonntag 7:15 h. Drei Std habe ich geschlafen, sagen wir besser geruht... Um 8:14 will ich den Zug nehmen. Um 7:50 h am Bhf Gö. Ooops. Nur Montag-Sa. Sonntag erst wieder um 9:14h. Ich hänge doch nicht über eine Stunde am Bhf ab... Also on the Road und bei stürmisch kaltem Südwestwind und leichtem Regen über die B3 via Dransfeld nach Hann Münden. Und dort um 9:52 h in - richtig - den Zug einsteigen, der um 9:14 h in Gö fährt. Sinnfrei irgendwie, aber Onkel Hotte halt, passt schon. B3 ist leergefegt, da sie wegen Bauarbeiten zwischen Mielenhausen und Volkmarshausen gesperrt ist. Folglich kein Durchgangsverkehr und ich habe meine Ruhe. Dafür issses kalt und eine Schinderei bei dem Wind. 9:35h bin ich am Bhf. Bahn nach Kassel. Ankunft 10:13h. Jetzt noch 8,5 km Endspurt heim im strömenden Regen. Was solls. Kaffetrinken bei Oma kann jeder Sonntags. 10:40 h Daheim.
Diese Veranstaltung wurde Ihnen präsentiert von Hotte Tours. Wir sind zwar nicht die Besten, aber dafür die Lustigsten.