• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

AW: Team PEST

so...endlich Wochenende und etwas mehr Zeit...ich geh jetzt die Weinberge unsicher machen. Falls jemand von euch Lust hat mitzufahren, ich bin in 10 Minuten an der Römerbrücke...:aetsch:

PS: Bitte nicht übelnehmen, Jungs...aber das mußte jetzt mal sein...

Anzeige

Re: Team PEST

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben^^ ich bin noch da nur trag ich so wenig ein da ich jede Woche mindestens 2 Klausuren schreibe und so kaum Zeit habe und Rad fahren is nicht da ich mich recht unschön aufs Knie abgelegt habe.... werde noch ein paar Tage pausieren müssen. Hab es am Montag im Schulsport vorsichtig probiert mitzumachen aber mehr als vorsichtig war nicht drin. Also sammelt weiter Pünktchen... ich hoffe ich kann bald durchstarten.

Endlich mal auf's Rad gesetzt heute. Die erste Radeinheit fuer den WP! :D
Schön durch den Schnee mit dem MTB. Im Reinhardswald war es schon recht weiß. Hat Laune gemacht, auch wenn ich alleine war.

Heute vormittag war ich im Stadtwald in Melsungen (direkt neben meiner Schule) laufen, da war es auch weiß und einsam (und schlammig!)

Alle sitzen verbissen auf dem Rad und haben keine Zeit mehr zur Threadpflege ;)

Leider wollte keiner mit mir fahren, aber Onkel Hotte war schon immer ein Einzelkämpfer. Heute 120 Trekking Rad-km auf der Burger King Runde, meine grosse. Burger King Runde, weil exakt auf der Hälfte bei 60 km das Göttinger Burger King an der Groner Landstrasse/B3/Autobahnauffahrt Göttingen Mitte liegt. Da kehre ich immer kurz ein und kann dann die zwei Burger auf den zweiten 60 km gleich wieder abtrainieren.

Wetter war diesmal gut für WP-Verhältnisse. Kein Regen, nur die Strasse war nass. Auf dem höchsten Punkt (Umschwang zw. Nieste und Kleinalmerode 462 m ü.N.N. ) Nebel und Schneereste. Temp. durchgängig über Null, M´s 16 Kg laufen gut, hat Spass gemacht.

Der Gesamtkilometerstand 2007 steht nun auf 11430 km. Die seit WP-Beginn als Etappenziel angepeilten 12000 werden es wohl noch vor Dezember werden. Mal schauen. Haltet euch ran, Jungs!

Männer, das Wetter soll gut werden die Woche. :)

Gelber Triathlet war ja richtig fleissig :daumen: BTW: Welche Zeit trägst du ein? Reine Fahrzeit vom Tacho oder Gesamtzeit zwischen daheim abgefahren und wieder angekommen? 7h 05min reine Fahrzeit IM Sattel, meine Herren :cool:

Ist schon allles reine Fahrzeit, sonst hätt ich fast 8,5 Stunden eintragen können.
Bin quasi um 8 Uhr morgens losgedüst, 4 Stunden gefahren, Mittagspäuschen gemacht, und wieder rund 3 Stunden....aber schön gemütlich mit dem MTB, absolut flach und für dich "lächerlich" anmutender Schnitt von 16 !! *Schäm*

So langsam kann ich wirklich nicht fahren, so bei 23er Schnitt liegt meine solo Grenze. In der Familie auch mal unter 20 klar, aber auch die 120 km gestern auf dem 16 Kg Trekkinghobel mit einigen Anstiegen Schnitt von 25,4 km/h. Auch locker gefahren, aber am Berg immer das mittlere KB (32-21 oder 32-19) durchgedrückt...Wäre heute auch gern wieder eine grosse Runde gefahren, aber ich hatte leider um 13 h Probe vom Männerballet für Karneval :D

Wir zwei sind hier die Zugpferde (wo sind die anderen, macht euch das nicht fickerig, was wir zwei so fahren ;) ?), obwohl wir ja eigentlich ohne Ambitionen fahren, motiviert WP irgendwie schon.

ja, seltsam, aber wenn ich erholsam Fahren möchte, komm ich höchstens auf nen 20 er Schnitt, dann liegt mein Durchschnittspuls so zwischen 120 und 130und ich fühl mich selbst nach 8 Stunden noch richtig gut und fit.
Mir fällt es auch nicht leicht, so langsam zu fahren, aber anders geht es nicht.
Ich vermute irgendwie, dass ich ein Hochpulser sein könnte (hab mal davon gelesen). Auf unseren Ausfahrten in Kassel hatte ich z.B. nen Durchschnittspuls von 165! Du konntest dich locker noch unterhalten und ich hatte schon leichte Probleme damit. Bei Rad am Ring hatte ich (Nachtrunden abgezogen) nen Durchschnittspuls von 178! ich find das extrem hoch, aber ich fühle mich dabei aber nicht schlecht...schon seltsam...
Naja...jedenfalls kommt im Winter mit der kalten Luft so ein hoher Puls nicht so gut...deswegen lieber langsam und dafür länger...für die Punkte ist es allemal besser ;)

Sorry Jungs, komme gerade zu gar nichts. Habe mich von meiner Freundin getrennt und so, ist gerade alles leicht scheiße hier.

Sorry Jungs, komme gerade zu gar nichts. Habe mich von meiner Freundin getrennt und so, ist gerade alles leicht scheiße hier.

Hey, das tut mir leid. Hoffe du kommst dennoch zu recht, auch weil du dich von ihr und nicht umgekehrt getrennt hast. Vielleicht fahre ich auch so viel Rad, weil da der Kopf mal ganz leer wird. Letztes Jahr im Oktober liefs bei mir auch nicht soooo und da habe ich einfach beschlossen noch die 10000 km vollzufahren. 1643 km in 4 1/2 Wochen, bisheriger Rekord. Eigentlich sinnfrei, aber zumindest hat man das Gefühl, dass zumindest eine Sache klappt ;)

Irgendwie bin ich diese Woche auch nur schwer zu längeren Ausfahrten zu motivieren...hab zur Zeit auch ziemlich viel Arbeit...ausgerechnet jetzt, wo die Temperaturen wiedermal an der 10 Grad marke kratzen...
Anfang der Woche dachte ich noch, ich könnte mich zumindest kurzzeitig mal vor unseren Onkel Hotte setzen (war ja knapp dran), aber der Kerl kennt wohl keine Pause und fängt sogar noch mit joggen an und ist wieder auf und davon...:mad:
Ich kann für mich nur sagen, dass mich der Winterpokal innerhalb unserer Gruppe schon motiviert, denn sonst wäre ich sicherlich (gerade in anbetracht der Arbeit) viel weniger gefahren...

Aber Hotte: zieh dich warm an, am Wochenende plane ich wieder ne Tagesfahrt (*angstmach*);)

Viel Spaß euch allen

Und an enasnI: Kopf hoch, tut mir echt leid...aber vielleicht ist etwas Ablenkung durch Sport gar nicht so schlecht...

Ich merke schon, das wurmt dich. Ich erinnere mich noch an unsere Touren, wo es hieß: "Oh, ich habe aber nicht endlos Zeit, weil sonst bekomme ich mit meiner Freundin Ärger." Nicht das du nach dem WP auch Single bist durch in der Woche viel arbeiten und am WE Onkel Hotte jagen.

Ich bin dieses WE auf Kneipentour in Göttingen, mach du mal schön deine Tagesfahrt. Nur nicht zu langsam, sonst rostest du ja ein und hängst nächstes Jahr, trotz WP Sieg, wieder hinter mir am Berg ;)

Kilometerstand aktuell 11706 km. Ab 12000 wirds vielleicht etwas ruhiger.

Ich könnte ja jetzt, seit ich hier in Trier arbeite und auch alleine wohne meine Freizeit theoretisch komplett fürs Radfahren nutzen.(Betonung liegt auf "könnte", denn es gibt noch ein Leben neben dem Job und dem Rad..)..meine Freundin wohnt und arbeitet (leider) ja immer noch in Kassel...:(

Das mit deiner Kneipentour find ich gut, dann hab ich vielleicht die Möglichkeit aufzuholen...aber im Ernst: Es wurmt mich nicht ernsthaft, aber man muß doch ab und zu auch etwas sticheln, ich denk du verstehst das schon...

Nur mit schneller fahren, das hättest du wohl gerne, dass ich schon nach 2 bis 3 Stunden platt bin und weniger Punkte kassiere...
Nene...im Winter nur schön gemütlich...hauptsächlich aber wegen des Wetters, Punkte sind zweitrangig...

Also dann, ich wünsch dir viel Spaß bei der Kneipentour...
(Hoffentlich ist auf deiner Rückfahrt nicht schon wieder ne Straße gesperrt...denn dann bekommst du ja noch mehr Punkte...;) )

Wenn wir uns nicht hätten :love:

Mal schauen, heute und morgen Göttingen (=4x 60 km Tour möglich :dope: ), gleich gehts los und der Regen hat auch aufgehört. Da ist auch mein Kumpel motiviert und wir fahren villeicht nicht nur bis Hann Münden (und dann mit der Bahn), sondern durch ;)

Ich werde aufgrund des WP die 72 € für mein Semestertickt zurück fordern :dope:

Ich könnte kotzen!

Bestes Wetter heute Vormittag, und ich sitze drinnen, schreibe den Entwurf für meinen ersten Unterrichtsbesuch und mache Haushaltsarbeiten.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zusammenfassung von rund 220 km Schrotti heizen von Freitag bis Sonntag:

Freitag früh. Wetter ist mist. Regen, dabei wollten mein Kumpel und ich doch 13h nach Gö radeln. Mir mach der Regen nix, nur Kumpel ist nicht ganz so zäh. Also schon mal Buch abhlen in der Stadt von 16,5 auf 33 km ausdehnen. Haupsache was gemacht, wenn schon am Nachmittag die Bahn herhalten muss.

Mittag: Der regen hört auf. In einem Anfall von Selbstüberschätzung sagt mein Kumpel von sich aus: Wir fahren. Ich nehme das freudig auf und ab gehts. Allerdings meine er bei 15h Abfahrt nach im Hellen in Gö anzukommen. Daheim hat er noch Zeit... Ich kläre ihn unterwegs darüber auf, dass er mal rechnen sollte: 60 km mit Schnitt von 22-23Km/h. Schneller gings nicht, weil er dieses Jahr noch keine 1000 km auf dem Rad saß und die Strecke ist ja auch nicht unbedingt die leichteste. Ab Eichenberg ist es dunkel, kein Licht dabei... außer eine Stirnlampe. Also in Hebenshausen runter von der B27 und über Arenshausen nach Groß Schneen. Die Letzten km vör Göttingen, ab Obernjesa ist der Akku vom Kumpel alle. Nebeneinander fahren, er hält sich mit der linken Hand an meiner rechten Schulter fest. Schrotti und Onkel Hotte bewegen neben sich selbst nun auch noch 90 Kg Kumpel + MTB gegen den aufkommenden Nordwest-Wind + Nieselregen mit höchst restpektablen 22 km/h. Nix mit GA1. Zwei Maternus, eine Pulle Glühwein und eine Packung Kekse von Feinkost Albrecht heben die Laune wieder. Angekommen. Es folgt Kneipentour Teil 1.

Samstag früh: McFly sagte es schon, Tolles Wetter. 9:14 h Abfahrt mit der Bahn nach Kassel in Gö. Bei diesem besten Wetter ist der Onkel auf dem Heimweg von "Göttingen Tag 1" in Witzenhausen Nord um 9:40 h aus dem Zug, um genau das auszunutzen für den restlichen Heimweg.

Samstag 16:05 h: Abfahrt solo daheim für Kneipentour Teil zwei. Diesmal mit einer von Keule geliehenen IXON + Rücklicht. Schrotti schottert los. Allein rollt es besser. Der Schnitt liegt gesamt (mit Stadtdurchquerung Gö!) bei 24-25 Km/h. Den Umschwang hoch treffe ich einen weiteren Bekloppten. Wer fährt auch im Dunkeln sonst um diese Jahreszeit da rum. Er zweifelt: mit diesem Esel (Schrotti) wolle ich da rüber... Dieser Skepsis folgt die Einsicht, dass nicht so sein muss wie es aussieht. Onkel Hotte und Schrotti. Man darf uns gern auslachen, aber nur unterschätzen sollte man uns nie. Wir quatschen nett bis Witenhausen und kloppen so richten den Umschwang herab. Kaum Verkehr, trockene Strasse, nicht zu kalt, dunkel. Herrlich. Unsere Wegen trennen sich. Schrotti läuft wie eine eins weiter. Ohne Kumpel und mit Licht ist B 27 obligatorisch. Läuft. Es folgt Kneipentour Teil 2.

Sonntag 7:15 h. Drei Std habe ich geschlafen, sagen wir besser geruht... Um 8:14 will ich den Zug nehmen. Um 7:50 h am Bhf Gö. Ooops. Nur Montag-Sa. Sonntag erst wieder um 9:14h. Ich hänge doch nicht über eine Stunde am Bhf ab... Also on the Road und bei stürmisch kaltem Südwestwind und leichtem Regen über die B3 via Dransfeld nach Hann Münden. Und dort um 9:52 h in - richtig - den Zug einsteigen, der um 9:14 h in Gö fährt. Sinnfrei irgendwie, aber Onkel Hotte halt, passt schon. B3 ist leergefegt, da sie wegen Bauarbeiten zwischen Mielenhausen und Volkmarshausen gesperrt ist. Folglich kein Durchgangsverkehr und ich habe meine Ruhe. Dafür issses kalt und eine Schinderei bei dem Wind. 9:35h bin ich am Bhf. Bahn nach Kassel. Ankunft 10:13h. Jetzt noch 8,5 km Endspurt heim im strömenden Regen. Was solls. Kaffetrinken bei Oma kann jeder Sonntags. 10:40 h Daheim.

Diese Veranstaltung wurde Ihnen präsentiert von Hotte Tours. Wir sind zwar nicht die Besten, aber dafür die Lustigsten.

Naja...aus meiner "groß" Angekündigten Tagestour ist dann doch nur ne knapp 4,5 stündige Tour geworden....naja...eigentlich wollt ich ja Sa und So fahren, bin aber doch nur heute dazugekommen....

@McFly: Wann haste denn den ersten UB? Hab den ersten schon hinter mir, aber der nächste steht schon in 8 Tagen an...Viel Erfolg!

Montag früh, erste Stunde. Dann ist es wenigstens schnell vorbei.
Aber bei dem Kurs (13er Sport LK) sollte die Sache eigentlich ein Selbstläufer werden.:cool:

Zurück