• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The "Yellow Bird" Project oder Modern Times

Anzeige

Re: The "Yellow Bird" Project oder Modern Times
Heute kam der Lenker:

3tlenker1040_2knpbk.jpg

3tlenker1039_2hhofl.jpg

3T Forma 2

Kann durchaus sein das das der gleiche Rahmen ist. Kinesis hat ja für viele Firmen produziert. Mein Rahmen war wohl vorher auch silber. Aber der wurde dann im Auftrag des Händlers professionell neu lackiert. In GB gab und gibt es ein Kinesis Team. Mein Rad hat wohl eine alte Team Lackierung bekommen, war aber kein echtes Teamrad.

Aber eine der wenigen verbliebenen Hersteller von Fahrrad Teilen in unserer Region, wenn auch vieles in Fernost gefertigt wird.

http://www.humpert.com/

Wusste gar nicht das die in Wickede ein Werk haben. :daumen:
Aber deshalb schraube ich jetzt nicht überall Ergotec-Lenker dran. :rolleyes:
Hab noch irgendwo einen von meinem MTB rumfliegen. :idee:

So, hab eben mal den Schriftzug von der Sattelstütze entfernt.

sattelsttze1041_2pkry4.jpg

Da reichte schon ein Hauch von Aceton und die Schriftzüge verschwanden quasi von selbst. Hätte nicht gedacht das das so leicht geht.

Das nenne ich mal
So, hab eben mal den Schriftzug von der Sattelstütze entfernt.

sattelsttze1041_2pkry4.jpg

Da reichte schon ein Hauch von Aceton und die Schriftzüge verschwanden quasi von selbst. Hätte nicht gedacht das das so leicht geht.

Samstagabend, 20 Uhr, Frau macht sich noch schnell die Fingernägel und wenn man schon das Aceton zur Hand hat....

Heute gab es wieder ein wichtiges Teil für den Yellow Bird.

aerogabel1254_2wpuo8.jpg

aerogabel1255_2reuzi.jpg

Die Aerogabel aus Alu mit 1" A-Head Schaft wiegt 606 g. Jetzt fehlt mir noch das Innenlager um schon mal mit dem Zusammenbau anfangen zu können. Da ich auch noch keine Räder habe, werde ich dann mal leihweise die Aerofelgen vom Peugeot einbauen um zu schauen wie das optisch wirkt. Bremsen und Schaltwerk/Umwerfer fehlen auch noch.

Dafür kam ich kürzlich durch eine Tombola meines Radsportvereins glücklich an eine 10-fach Connex Kette von Wippermann.

Zurück