So, kaum ist der eine "Patient" vom Stuhl, äh
Montageständer, rückt schon der nächste nach.
Auch wenn noch ein paar wichtige Teile fehlen, lege ich schon mal los.
Jetzt sieht es schon ein bisschen nach Rennrad aus. Die Sattelstütze muss natürlich noch richtig eingestellt werden, genau wie die Vorbauhöhe mittels Spacer. Aber dazu müsste das Rad erst einmal auf Räder. Die fehlen leider noch. Die Alugabel ist übrigens auch von Kinesis. Finde die passt besser zu dem Rahmen wie eine Carbongabel.
Schon mal
Bremsen und Hebel montiert. Die Hoods in klassischem beige.
Meine allerersten Campagnolo Teile überhaupt. Finde die Skeletonbremsen sehen gut aus.
Während die
Bremsen von Campagnolo sind, bleibe ich bei der Schaltung bei
Shimano. Die Dura Ace 10-fach Lenkerendhebel sind da genau richtig, da ich STI und Ergos nicht mag. Habe Bremshebel und Schaltung gerne getrennt.
Das Cockpit sieht schon gut aus. Auch die
Klingel aus dem Adventskalender hier im Forum ist schon montiert. Fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein und hat einen guten lauten Klang.
Muss mir jetzt noch ein passendes Innenlager besorgen und dann geht es mit der Kurbel und den Pedalen weiter.
Anfang Februar, wenn wieder Geld da ist, bestelle ich den Laufradsatz und die restlichen Schaltungsteile. Bei den Laufrädern habe ich mich jetzt für die Aerofelgen Airline 4 entschieden. Die sind nicht so leicht wie die
Mavic aber mit denen bin ich im Peugeot gerade auf der Langstrecke sehr zufrieden. Sind extrem robust. Dazu
Shimano 105 (5800) Naben und DT-Swiss Speichen.