• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Tempr CFR Rennrad-Schuh - Ausprobiert!: Canyon Premiere für Road und Gravel

Canyon Tempr CFR Rennrad-Schuh - Ausprobiert!: Canyon Premiere für Road und Gravel

Canyon erweitert sein Bekleidungsprogramm und präsentiert mit dem Canyon CFR Tempr direkt einen High End Rennrad-Schuh zur Premiere. Es gibt zwei Varianten für den Einsatz auf dem Rennrad oder Gravel Bike. Wir konnten die Road-Version schon vor dem Marktstart testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Tempr CFR Rennrad-Schuh - Ausprobiert!: Canyon Premiere für Road und Gravel

Was sagt ihr zu den neuen Canyon Tempr Schuhen?
 

Anzeige

Re: Canyon Tempr CFR Rennrad-Schuh - Ausprobiert!: Canyon Premiere für Road und Gravel
Man nehme den S-Works Torch und noch ein bisschen Ares dazu, fertig ist der perfekte Schuh. 😂 Könnte tatsächlich ne Alternative sein
 
c.jpg


Ich prophezeie jetzt schon mal, dass der Schuh am Übergang zwischen Riemen und Textilzunge nicht lange halten wird. An der Stelle ist ständig Reibung und die Kante vom Riemen wird sich schnell in das dünne und weiche Material einarbeiten. Sowas ähnliches hatte ich auch schon bei einem Scott Schuh mit dem Unterschied das dieser 150 und nicht 330 € gekostet hat 🤪.

Wenn man jetzt mal das Konkurrenzprodukte von Specialized zum Vergleich nimmt, sind die S-Works Schuhe dahingehend deutlich besser konstruiert. Da kann auch keine Riemenkante ins Sprungbein drücken, weil die Zunge gleichmäßig nach oben ausgeführt ist.

61823-004_SHOE_SW-RECON-SL-MTB-SHOE-BLK-44_HERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich aus wie ein Hybrid aus S-Works Torch und ein bisschen Shimano.
Wenn die Passform ähnlich ist, dann wäre das für mich eine Alternative aber Specialized ist nicht nur deutlich günstiger, sondern macht ein paar Kleinigkeiten doch besser. Bspw. die Boa-Züge kann man aus der Führung rausnehmen oder die klassische Lasche, die zum perfekten Halt beiträgt und sich nicht reindrückt wie schon von @Pixelsign bemerkt. Mal sehen wie es mit der Verfügbarkeit in ein Paar Jahren wird, wenn die Kunden neue Fersenteile benötigen aber nice try Canyon, geht schon in die richtige Richtung 😀
 
Sieht tatsächlich aus wie ein Hybrid aus S-Works Torch und ein bisschen Shimano.
Wenn die Passform ähnlich ist, dann wäre das für mich eine Alternative aber Specialized ist nicht nur deutlich günstiger, ...
Günstiger ist ein S-Works Torch aber nicht, die Straßenpreise liegen bei mind. 279€, der UVP liegt noch deutlich höher.
Ich finde das Verschlusskonzept bei Specialized aber auch gut. Der Boa-Knopf muss nicht herausgezogen werden zum Öffnen, sondern nur etwas aufdrehen und dann den Zug aushaken. Anziehen geht auch sehr schnell, Zug einhaken, halbe Umdrehung und der Schuh ist zu.
 
Das man die Boa Seile nicht aushängen kann ist ein No Go ansonsten sieht der Schuh aus wie eine Kreuzung von Torch,Ares und Shimano dafür hätte es keine Branchenexperten gebraucht :)
 
Das man die Boa Seile nicht aushängen kann ist ein No Go ansonsten sieht der Schuh aus wie eine Kreuzung von Torch,Ares und Shimano dafür hätte es keine Branchenexperten gebraucht :)
Wozu braucht man das? Fahre schon Ewigkeiten Lake und Bont, da weiß ich nicht mal ob das bei irgendeinem der Schuhe geht.
 
Günstiger ist ein S-Works Torch aber nicht, die Straßenpreise liegen bei mind. 279€, der UVP liegt noch deutlich höher.
1720727224887.gif

Niemand kauft Specialized zum UVP aber bei Canyon musst du das, da Direktvertrieb.

Ich hab meine S-Works Torch Anfang des Jahres für knapp 250 gefunden, selbst 280 ist deutlich günstiger.
 
Der Schuh spricht mich sofort an. Würde mir auch optisch und von der Ausstattung in der Gravel Variante gefallen. Ich mache mir nur um diese markierten Stellen sorgen. Ich fahre seit 4 Monaten den S-Works Recon und genau diese Naht- Enden (im Recon zur Zungenlasche) lösen sich bzw. sind gerissen. Mal schauen was die Rekla. ergibt. Auf jeden Fall eine Schwachstelle meines Erachtens.
IMG_8919.jpeg
 
Wozu braucht man das? Fahre schon Ewigkeiten Lake und Bont, da weiß ich nicht mal ob das bei irgendeinem der Schuhe geht.
Brauchen nicht. Ist rein subjektiv. Ich finde es auch praktisch, dass man die Züge aushängen kann. Andere finden es besser, wenn man das Kabel durch Ziehen des Drehknopfes komplett freigeben kann.
 
Und wozu nutzt man das Feature? Bei meinen BOAs zieht man den Deckel hoch und das Seil ist komplett freigegeben. Was man aushängt müsste man danach ja auch wieder einhängen.
 
Ok muss man wahrscheinlich selbst testen um das nachvollziehen zu können.
 
18 Kommentare und noch keiner was zu dem grauen Mesh geschrieben ? 😳

Holt mich farblich nicht so ab. Versteh die Idee mit der Verschmutzung wenn das mesh weiß wäre. Aber dann doch vllt lieber ganz schwarz.
So wirkt der Schuh leider etwas billig und nicht wie ein Topmodell
 
Zurück
Oben Unten