ich war heute bei einer anderen filiale des cube händlers aus meiner gegend, es sind insgesamt 3 läden in 25km umkreis.
ich konnte den quervergleich eines 2024er cross race und 2025er nuroad fahren.
natürlich in der für mich geeigneten grösse M (56).
habe jedes rad mehrmals draussen etwas bewegt, wiegetritt, verschiedene lenkerpositionen, enge kurvenfahrten etc. Auf dem cross race habe ich mich sofort wohl gefühlt, das nuroad fuhr in der richtigen grösse besser als gestern, aber insgesamt behäbiger. Mit den werksmässig montierten spacern am cross race wäre es zum pendeln sicherlich fein. beim nuroad hatte ich das gefühl das alle spacer raus müssen, evt. sogar den vorbau drehen. aber das kann natürlich auch täuschen.
ich wollte eigentlich auch mal die agrees anschauen, bzw. mal probefahren.
das hier im speziellen fand ich von den bildern her schön und war laut internet seite vom händler auch vor ort, wenn auch nicht in meiner rahmengrösse. es war zwar tatsächlich da, aber noch nicht aufgebaut. der verkäufer ist mit mir dann trotzdem ins lager und wir haben den karton geöffnet und ein blick reingeworfen. ich fand es auf anhieb cool, der verkäufer aber nicht so
und da kein anderes agree in meiner grösse zum probefahren rum stand hat er mich auf das
litening aero slt gesetzt und ich bin damit eine kurze runde geballert
zwar wohl das vorjahresmodell in grün, aber eine dura ace war drauf. ich habe ja gesagt das ich noch nie eine elektrische schaltung gefahren bin
es ist so schnell das ich damit viel zu früh auf der arbeit wäre, andererseits dann dafür auch wieder schneller daheim
zum agree slx in lila: wenn man eines haben will sind sie wohl bestellbar bis kw44. Wenn man dann noch keines hat kommt der nächste schwung davon erst in kw19 im nächsten jahr. scheinen also begehrt zu sein oder in der farbvariante halt nicht so begehrt
kann man sehen wie man will.
race cross hatte die händlergruppe kein einziges für dieses jahr bestellt, bei den nuroads waren die auftragsbücher schon voll und längere wartezeiten wohl programm. fraglich ob davon überhaupt was ausgeliefert wird in diesem jahr, so zumindest der händler in meiner gegend.