• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike
Schade dass du nicht das Attain C62 gegen Agree fahren konntest, dann wäre der Vergleich wesentlich interessanter.
Ich bin am Überlegen neben Agree noch das Attain C62 mit mech.105er als Winterrad anzuschaffen.
Das Attain C:62 ist bis jetzt nirgends zu beschaffen. Werde definitiv noch eins mir anschauen müssen, wobei die Geomtrie zu HPA SLX identisch ist. Der Alurahmen sieht sehr hochwertig aus, ist aber natürlich auch einiges schwerer. Vom Schaltperformance her habe ich eigentlich mehr von dieser neuen mechanischen 105-er erwartet im Gegensatz zu meiner alten 5800-er 105.
 
Was für Verbesserungen hast du genau erwartet?
Die neue ist ja 12fach. Nach diversen Berichten im Forum hier sind 12fach oder gar 13fach Schaltungen schon etwas tricky einzustellen, gerade mechanische. Wenn das nicht perfekt erfolgt oder das Schaltauge nicht wirklich perfekt ausgerichtet ist, rasselt es oder schaltet nicht durchgehend perfekt.
 
Alles klar, danke für die schnelle Info. Dann werden es wohl 30er Reifen!

Bei Rabe Bikes kann man übrigens (sobald die Bikes verfügbar sind) Corporate Benefit Gutscheine einsetzen. Für das Pro sind es anstatt 3300€ nur noch 2970€, dann noch Ausfuhr in die Schweiz, macht nochmal 11% weniger dank Mehrwersteuererstattung damit lande ich bei 2590€ was unschlagbar ist :D

Bei 30mm ist noch viel Platz. 32er werden die nächsten.
 
Zurück
Oben Unten