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Eddy Merckx Pévèle Test: Allroad-Rennrad mit Klassiker-Erbe

Eddy Merckx Pévèle Test: Allroad-Rennrad mit Klassiker-Erbe

Das Eddy Merckx Pévèle trägt seinen Namen nach einem Kopfsteinpflaster-Abschnitt bei Paris-Roubaix. Entsprechend will es als Allroad-Rennrad mit Performance punkten, wenn die Wege schlechter werden. Wir haben es auf unterschiedlichem Terrain auf die Probe gestellt.

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Eddy Merckx Pévèle Test: Allroad-Rennrad mit Klassiker-Erbe

Was sagt ihr zum Eddy Merckx Pévèle – habt ihr Erfahrungen mit dem Modell?
 

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Re: Eddy Merckx Pévèle Test: Allroad-Rennrad mit Klassiker-Erbe
Ein paar Details sind ja ganz schick, aber … was erlauben Sitzstreben?

Einige Dozenten hätten uns hier zum Thema Gestaltsgestik den Entwurf um die Ohren gehauen … und heute erinnere ich warum … :eek:

Mit der Argumentation KOMFORT ist natürlich alles gerechtfertigt. Wenn man nun aber den Gedanken der Sitzkomfortsteigerung durch diese Form konsequent weiterverfolgt … – freue ich mich schon auf die Streben der nächsten Jahre … :rolleyes:
 
Finde das Rad und die Marke auch spannend an sich, aber bin bei Snowdriver - die optisch kaputten Sitzstreben die sie in verschiedenen Iterationen seit ein paar Jahren haben, schauen einfach :eek: aus. Mit geraden wäre es ein wirklich sehr tolles Rad.
 
Finde das Rad und die Marke auch spannend an sich, aber bin bei Snowdriver - die optisch kaputten Sitzstreben die sie in verschiedenen Iterationen seit ein paar Jahren haben, schauen einfach :eek: aus. Mit geraden wäre es ein wirklich sehr tolles Rad.
Das wäre das Ridley Grifn ☺️.
 
Konfigurator ist ja schon nett und im Gegensatz zu Ridley sind alle Designs ohne Aufpreis zu haben.
IMG_8618.jpeg
 
Die in Form wie Funktion verunglückten Sitzstreben, die noch nicht einmal in gesteigertem Komfort resultieren, sind m.E. ein Grund, hier die Finger wegzulassen. Zumal es in diesem Segment reichlich Optionen gibt...
 
Ich finde es ja toll, das hier eine Traditionsmarke wiederbelebt wird, nur frage ich mich warum?

Von der Geometrie ist das Rad 1 zu 1 ein Ridley Grifn und schaut mit den Sitzstreben noch nichtmal so gut aus wie das Grifn.

Verstehe da den Aufwand nicht, ich würde mit der neuen Marke Räder bauen, die es bisher nicht von Ridley gibt, aber die gleichen Räder nochmal unter anderem Namen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Ich hadere noch welche Sitzstreben ich hässlicher finden soll, die des Trendsetters Lapierre oder diese?!

Hoffentlich wird das neue Hirschgeweih nicht zur Mode.
 
Mal ganz unabhängig vom Thema Optik, die stets diskutiert werden wird: Ich finde es sehr erfrischend, dass man sein Wunschrad so umfangreich konfigurieren kann. Technisch wie optisch. Wie oft wird hier denn (häufig zurecht) über die ultra langweiligen Lackierungen gemeckert, die man seit einiger Zeit zunehmend auch im höherpreisigen Segment vorfindet. Da ist dieser Ansatz von Merckx doch mehr als erfrischend, wie ich finde.
Für mich persönlich ist nur schade, dass bei der Vielzahl an Gruppen keine Campagnolo dabei sind. Das wäre noch das i-Tüpfelchen...
 
Mal ganz unabhängig vom Thema Optik, die stets diskutiert werden wird: Ich finde es sehr erfrischend, dass man sein Wunschrad so umfangreich konfigurieren kann. Technisch wie optisch. Wie oft wird hier denn (häufig zurecht) über die ultra langweiligen Lackierungen gemeckert, die man seit einiger Zeit zunehmend auch im höherpreisigen Segment vorfindet. Da ist dieser Ansatz von Merckx doch mehr als erfrischend, wie ich finde.
Für mich persönlich ist nur schade, dass bei der Vielzahl an Gruppen keine Campagnolo dabei sind. Das wäre noch das i-Tüpfelchen...

Ja stimmt, das ist klasse, aber genau das konntest Du auch bei der Ursprungsmarke Ridley schon immer so machen.
 
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