• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?

Mit dem Wahoo Elemnt Ace zaubert der US-amerikanische Hersteller ein echtes Ass aus dem Ärmel: Mit riesigem Touch-Display, 30 Stunden Akkulaufzeit, Windsensor und einer riesigen Fülle an Features und Neuheiten soll der Wahoo Elemnt Ace die erste Wahl für lange Touren mit Navigationsunterstützung sein. Wir konnten den neuen Supercomputer von Wahoo bereits testen – hier ist der erste Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch der neue Wahoo Elemnt Ace?

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?
Ich hab mir das jetzt auch nochmal überlegt. Wenn Wahoo es schafft, da jetzt nach vorne raus noch eine Kamera und ein Notlicht unterzubringen und das Gerät mit einer Telefon und Messengerfunktion zu versehen, dann kann ich mein Smartphone zu Hause lassen und spare das Gewicht wieder ein :D
Ich meine, wo doch jetzt eh so viele mit Smartphone am Lenker rumfahren...

Ich hab mir das jetzt auch nochmal überlegt. ... Smartphone
Ironie/sideeffect..tatsächlich hat mich diese Diskussion dazu gebracht, mir am Samstag ein neues Iphone 13 zu gönnen...ist genauso gross und kostete weniger. Mein Huawei kann jetzt in Rente. Das Karoo bleibt erstmal. Etwas neidisch bin ich auf die schicke "Wahoo.app"...
interessanter Testbericht im Ösi-Forum..
https://bikeboard.at/magazin/wahoo-elemnt-ace-im-test-th11167
.
Bin gespannt auf die ersten "realen" Praxisberichte des Ace.

alles tolle Ideen, aber ich dachte irgendwie immer, daß neue Produkte eher einen technischen Fortschritt bringen würden :) ?
Das Ding hält doch angeblich dreißig Stunden, wer wirklich was auf sich hält was Fortschritt angeht hat doch dann eh längst das nächste Rad im Auge ;)

Zurück