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Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich

Ein zu kleiner Spalt ist meiner Meinung nach auch nicht optimal, denn da schmirgelt dann der Straßendreck am Carbon rum. Für die Aerodynamik scheint mir die Cervélo und Factor Lösung in diesem Sinne besser.
Es ging mir bei der Sache auch nicht um den Spalt, sondern der Übergang von Steuerrohr zur Gabel. Den einen stört es, und anderen ist es halt egal.
 
Ich will die Diskussion jetzt nicht weiter entfachen und vom Bike ablenken, aber auf die schnelle findet man etliche ander Bikes wo es genauso aussieht bzw nicht besser gelöst ist...

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Es geht nicht um den Spalt!!! Die Gabelkrone ist beim Cube so minimalistisch das der Übergang zum breiteren Steuerrohr einfach nicht schön aussieht. Wenn nur mir das auffällt, dann Sorry das überhaupt angemerkt zu haben!
 
Es geht nicht um den Spalt!!! Die Gabelkrone ist beim Cube so minimalistisch das der Übergang zum breiteren Steuerrohr einfach nicht schön aussieht. Wenn nur mir das auffällt, dann Sorry das überhaupt angemerkt zu haben!
Das geht nicht nur dir so. Die Gabel sieht einfach zu klein für das Steuerrohr aus.
 
Wäre eigentlich ein einfaches Update für Cube möglich, Aero Front mit Air Heck und etwas schlankerem Cockpit. Sieht dann zwar aus wie das aktuelle Factor, aber das sieht ja nicht unbedingt schlecht aus

Perfekt zusammengefasst. Darauf hoffe ich beim neuen Aero. Müssen uns wohl nur leider noch ~1 1/2 Jahre gedulden bis das Aero neu aufgelegt wird. Zumindest nach meinem aktuell Kenntnisstand :/
 
Also das Aero geht ja noch, das Air finde ich so wie auf dem Bild gezeigt ganz grausam. Die Gabel steht nach vorne raus, hinten dann ein angedeutetes Aeroprofil was aber eigentlich zu dürr ist, dafür aber wenigstens weit weg vom Hinterrad und das Sitzrohr zeigt optisch brutal nach hinten, wofür dann der Sattel ganz nach vorne geschoben wird. Das alles in Verbindung mit der Lackierung gefällt mit leider -10.
 
Geil!
Das kann nur das Forum!

Es wird ein eigentlich ganz schickes Rad präsentiert, bei dem, wenn S-Works drauf stünde, alle in Jubelarien ausbrechen würden, und hier geht es 3 Seiten (tbc) um den Spalt!!!
Mir persönlich ist der Hersteller egal! Finde es sowieso eigenartig warum so viele sich beleidigt fühlen wenn man mal irgend etwas nicht so toll findet. Vielleicht kann es mal jemand hier erklären warum man so Dünnhäutig ist?
 
Es wird ein eigentlich ganz schickes Rad präsentiert, bei dem, wenn S-Works drauf stünde, alle in Jubelarien ausbrechen würden, und hier geht es 3 Seiten (tbc) um den Spalt!!!
Das kann kein Maßstab sein, damit die Jubelarien von den S-Works Fanboys ausbleiben müsste Speci schon eine Kopf-Socke für Aero Helme rausbringen. Ach da war ja was. ;)
 
Ich glaube der sportivo meint die scharfe Kante/Überhang, anstelle eines tangentialen Übergangsradius.
Ich dachte mir auch, dass er das meint, und dennoch (wie ich schon schrieb) wenn man den Übergang "Schöner" macht, hat man an der Stelle eine Masseanhäufung die zwar schön aussieht, durch die Winkel aber prozentual mehr Harz als CFK Fasern enthält und daher viel mehr Gewicht als Festigkeit bringt.

Der Übergang sieht halt nach genau dem Festigkeitsbedingt benötigen Layup und der minimal notwendigen Menge an Harz aus.

Wer den Bereich schön haben will nimmt :Pleitegeier (mit Schrift auf dem diskutierten Bereich
oder z.B.: Italiensche Bella Vita
 
Das kann kein Maßstab sein, damit die Jubelarien von den S-Works Fanboys ausbleiben müsste Speci schon eine Kopf-Socke für Aero Helme rausbringen. Ach da war ja was. ;)
Nichtmal eine Kopfsocke würde die Bremsen. 😂

Zum Glück aber ist es bei den Rädern wie bei den Autos. Es gibt ja keine Regularien die sagen wie der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel auszusehen hat. Man kauft sich einfach das Gefährt was einem gefällt und was technisch das bietet was man benötigt.

Keiner hätte viel Freude mit seinem Rad wenn alle ein Cube Litening Air fahren würden, genauso wie wenn jedes Auto auf der Straße ein Golf wäre. 🤷‍♂️
 
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Keiner hätte viel Freude mit seinem Rad wenn alle ein Cube Litening Air fahren würden, genauso wie wenn jedes Auto auf der Straße ein Golf wäre. 🤷‍♂️

Das ist auch so ein Konzept, das ich nur begrenzt nachvollziehen kann. Ich persönlich ziehe meinen Spaß nicht aus der Individualität und Abgrenzung von anderen. Es hat absolut keinen Einfluss auf meinen Fahrspaß ob nun 10 oder 100000 andere Menschen das selbe Fahrrad fahren. Inwiefern ändert sich dadurch das Verhalten oder Aussehen des Bikes? Entweder mir gefällt etwas oder halt nicht. Mir doch egal was andere darüber denken.
 
Klar du kaufst auch ein Auto ohne nach dem Preis zu fragen. Ein reiner Kommentar um zu provozieren.

Apropos Support hat ein Bekannter gute Erfahrungen mit dem Crash replacement gemacht. Als sein Emonda SLR Rahmen defekt war gewährte Trek 1000€ Rabatt. Nett dann kostet der 5300€ Rahmen noch 4300€.
Da kauf ich mir lieber einen Litening Air Rahmen und fahre noch eine Woche auf Urlaub.

Aber kann ja jeder machen wie er will.
Du kommst mit einer Unterstellung und auch noch Whataboutism, wow.
Warum führst Du den Kauf eines völlig anderen Produkts hier an?
Radfahren ist mein Hobby und Sport. Und wie jedes Hobby kostet das nunmal Zeit und Geld
Kannst doch entspannt machen was Du willst, ist halt Deine Meinung. Ich vertrete meine Meinung, eben beruhend auf gemachten Erfahrungen. Bei Trek habe ich keine, bei Specialized hingegen sehr positive und bei Cube absolut negative. So negative, dass dies sogar dazu führt meinen Senf zu so einer Neuvorstellung dieses Herstellers zu geben. Na ja, mann kann natürlich auch motzen wenn man erst seinen Rahmen zerlegt und dann keinen neuen vom Hersteller geschenkt bekommt. Bevor ich mir nen Cube kaufe, fahre ich lieber vier Wochen in den Urlaub🙂
 
Das ist auch so ein Konzept, das ich nur begrenzt nachvollziehen kann. Ich persönlich ziehe meinen Spaß nicht aus der Individualität und Abgrenzung von anderen. Es hat absolut keinen Einfluss auf meinen Fahrspaß ob nun 10 oder 100000 andere Menschen das selbe Fahrrad fahren. Inwiefern ändert sich dadurch das Verhalten oder Aussehen des Bikes? Entweder mir gefällt etwas oder halt nicht. Mir doch egal was andere darüber denken.

Vielleicht ist es auch meine eigene Einstellung welche ich vielleicht noch aus meinen Motorrad Zeiten mitbringe. Ich hatte immer Freude daran wenn ich mal wo Pause gemacht habe mich mit anderen Fahrern zu unterhalten und ihre Motorräder anzusehen, eben ein bisschen zu „fachsimpeln“. Genau so sehe ich das auch bei den Rädern. Wenn man mal wo einen Stop macht und dabei mit anderen Fahrern ins Gespräch kommt und Erfahrungen austauscht.

Klar hat das weniger mit der persönlichen Freude mit dem Rad zu tun sondern mehr mit der Freude am Hobby Radfahren aber wenn jeder den selben Einheitsbrei fährt fällt das alles weg.

Aber nun genug OT von mir ich bin erstmal raus.
 
Du kommst mit einer Unterstellung und auch noch Whataboutism, wow.
Warum führst Du den Kauf eines völlig anderen Produkts hier an?
Radfahren ist mein Hobby und Sport. Und wie jedes Hobby kostet das nunmal Zeit und Geld
Kannst doch entspannt machen was Du willst, ist halt Deine Meinung. Ich vertrete meine Meinung, eben beruhend auf gemachten Erfahrungen. Bei Trek habe ich keine, bei Specialized hingegen sehr positive und bei Cube absolut negative. So negative, dass dies sogar dazu führt meinen Senf zu so einer Neuvorstellung dieses Herstellers zu geben. Na ja, mann kann natürlich auch motzen wenn man erst seinen Rahmen zerlegt und dann keinen neuen vom Hersteller geschenkt bekommt. Bevor ich mir nen Cube kaufe, fahre ich lieber vier Wochen in den Urlaub🙂

Dann wirst du unter jeder Neuvorstellung das gleiche Lesen, da jede Marke den ein oder anderen Kunden hat, der negative Erfahrungen gemacht hat. Gibt es bessere Marken was den Service angeht als Cube? Ja. Gibt es deutlich schlechtere (auch unter den teureren bzw. aus dem "Premiumsegment)? definitiv auch Ja.
Schönen Urlaub ;)
 
Na Klar, Ich hab halt Humor, es ging ja auch um den Gabelbereich.^^

Ich finde das Bianchi übrigens gut, ;)
Gut, ich mag auch alles was Aerodramatisch ist :)


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Ob dieser Schnabel jetzt ein tolles Beispiel ist, na ich weiß ja nicht.
 
Geil!
Das kann nur das Forum!

Es wird ein eigentlich ganz schickes Rad präsentiert, bei dem, wenn S-Works drauf stünde, alle in Jubelarien ausbrechen würden, und hier geht es 3 Seiten (tbc) um den Spalt!!!
naja, der Speed-Sniffer und dessen Übergang zur Gabel wurde auch beim SL8 thematisiert.

Zur Lackierung: meines Erachtens bei Ineos' Dogma abgekupfert, nicht wirklich inspirierend.
 
Es geht nicht um den Spalt!!! Die Gabelkrone ist beim Cube so minimalistisch das der Übergang zum breiteren Steuerrohr einfach nicht schön aussieht. Wenn nur mir das auffällt, dann Sorry das überhaupt angemerkt zu haben!
Anmeckern kann man das, aber es ist eben ein Kompromiss zwischen rein dekorativem (und vielleicht aero) Füllmaterial auf der einen Seite und Stabilität/Gewicht auf der anderen. Die Kräfte wollen nunmal nicht um die Ecke.

Das hat aber mit Verarbeitungsqualität nichts zu, man kann auch die weniger dekorative Option genauer oder weniger genau fertigen.
 
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