• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

top rennrad

bikerbub

Neuer Benutzer
hi
ich möchte mir ein sehr gutes rennrad holen und habe bis jetzt das scott cr1 limeted edition sehr ins auge gefasst.ist das das mass aller dinge oder gibt es (nach tests oder geläufigen meinung) bessere rennräder?
was sind da die empfehlenswertesten?

gruss vom bikerbub

Hallo Bikerbub

Warum möchtest du das beste Bike haben:rolleyes:
Kauf dir doch eins was deinen wünschen entspricht.
Die besten Räder haben ja meistens die Profis,die können wir eh nicht bezahlen.

medias schrieb:
Im Allgemeinen haben die Freizeitfahrer besserers Material als die Pros,abgesehen von EZF.
Dann gehöre ich wohl nicht zur allgemeinheit. Ist doch toll, wenn man was besonderes ist :D .Ich schließe mich der Meinung von Gata de Gorgos an. Schon deshalb weil ich auch VFB-Fan bin :D ! Ein "maß der Dinge" gibt es für mich objektiv betrachtet nicht. Alles hat stärken und schwächen.

Ein profi der scoot fährt hat denn selben rahmen. am rahmen kannste nur noch verbessern : handgefertigter carbon rahmen (keine massenware->einzelanfertigung), kosten so 10.000€uro.

Und dann kommt noch welche gruppe du nimst am, besten ist campaoglo Record (1500€).
dann noch mavic cosmic für 1000 €uro (gibt noch teuere)
und lenker vorbau für 500€.
100€ für flaschenhalter,reifen für 80€,regenschutzblech für 50€,flaschen für 10€,sattelstütze für 150€,sattel für 250€, motangeständer für 500€

Wenn du soviel geld hast kannste mir gerne welches schicken. breuchte drigend ein update auf komplett record.

ich warne vor zu teueres rad, wenn man noch nie rr gefahren ist.
geschichte. jemand hat sich ein 7000€ro rad Fondriest mit komplett campa record und teueren lfs gewicht komplett mit allem dran 6,5 kg.

und was ist er hat kein spass gehapt und hat es stehen lassen bis er es zum spott preis von 1.700€uro loss wurde

Bill schrieb:
Dann gehöre ich wohl nicht zur allgemeinheit. Ist doch toll, wenn man was besonderes ist :D .Ich schließe mich der Meinung von Gata de Gorgos an. Schon deshalb weil ich auch VFB-Fan bin :D !

Ich wollte auch schon immer was besonderes sein:D
3 Tage hats geklappt danach hatte mich keiner mehr lieb:o

Danke Bill das du immer noch zu unseren Verein hälts:wink2:
Viele wären jetzt schon Bayern-Fans geworden:crash: :wut:

also
1: ich möchte nicht das beste,sondern ein sehr gutes bike haben.wollte einige tips bekommen und die dann unter die lupe nehmen um mich dann zu entscheiden.
2: ich habe nicht zuviel geld (leider gibts keine geschenke von mir), sondern für das eine oder andere fahrrad ein sehr gutes angebot.darunter eben auch das cr 1 zu einem preis ähnlich dem den der bikelustverlierer dafür bezahlt hat.
3:es gab und gibt immer wieder in allen bereichen ein paar sehr gute sachen die vielleicht besser als die sogenannten testsieger.wenn jemand sich bei aktuellen bikes auskennt hatte ich gehofft hier den einen oder anderen tip zu bekommen.
4:auch wenn das lieblingsrad total subjektiv ist und somit nicht als objektiv als das beste benannt werden kann, gibt es doch mit sicherheit qualitätsunterschiede bei denen 99,9% das eine für besser als das andere ansehen würden.

so,,und nun hoffe ich trotzdem auf den einen oder anderen hinweis auf zur zeit gute rennräder:D

Hallo Leute hier eine kleine Beschreibung zu dem genannten Rad

Scott CR1 Limited Rennrad
Preis: €6.799,00 - €8.500,00

Beschreibung von Fahrradnet24: Scott CR1 Limited Rennrad Rahmen:Scott CR 1 Limited technology Integreadet Headtube Gabel:Scott Carbone CR1 Limited 1 1/8" Carbone steerer Integreadet Schaltwerk:Campagnolo Record Carbon Umwerfer:Campagnolo Record Carbon Schalthebel:Campagnolo Record Carbon Bremshebel:Shimano LX Dual Control Bremse:Campagnolo Record Kurbel:Campagnolo Record Carbon 39-53 Lenker:Campagnolo Record Carbon Vorbau:Campagnolo Record Carbon Pedale:Shimano PD-M520 Sattelst?tze:Ritchey WCS Ca Sattel:Selle Italia SLR Carbon Titan Naben:Campagnolo Bora Cassette:Campagnolo Record Titan 12-25 Speichen:Campagnolo Bora Felgen:Campagnolo Bora Carbon Reifen:Continental Competition Farbe:carbon black Gewicht:ca.6,4 kg (Gr.M) Im CR1 "Carbon for racing" stecken modernste Entwicklungstechnologien. Vor 3 Jahren begannen die Scot...

Hallo Biberbub

da haste dir ein tollen Rad ausgesucht.
Auch in der Farbe (schwarz)

Kleine Frage:confused:
Bist du schon lange Rennradler oder warum möchtest du so ein Gefährt????

gata de gorgos schrieb:
Bremshebel:Shimano LX Dual Control
Lenker:Campagnolo Record Carbon
Vorbau:Campagnolo Record Carbon
Pedale:Shimano PD-M520
Sattelst?tze:Ritchey WCS
Die schreiben das in der Tat in genau dieser Art bei Fahrradnet24. :spinner:
Weiß jemand Genaueres über den Vorbau und den Lenker?
Und was machen der billige Bremshebel und die billigen Pedale von Shimano an einem 8500 € teuren Rad mit Campagnolo-Komplettausstattung? Wieso hat man bei der Sattelstütze nicht auch zu Campagnolo Record gegriffen?

Hallo Biberbub

:daumen: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Bleibt zu hoffen, daß er den Sarkasmus in Deinem Beitrag erkennt. :cool:

H.a.n.d.,
E.:wq​

gata de gorgos schrieb:

Scott CR1 Limited Rennrad
Preis: €6.799,00 - €8.500,00

Beschreibung von Fahrradnet24: Scott CR1 Limited Rennrad Rahmen:Scott CR 1 Limited technology Integreadet Headtube Gabel:Scott Carbone CR1 Limited 1 1/8" Carbone steerer Integreadet Schaltwerk:Campagnolo Record Carbon Umwerfer:Campagnolo Record Carbon Schalthebel:Campagnolo Record Carbon Bremshebel:Shimano LX Dual Control Bremse:Campagnolo Record Kurbel:Campagnolo Record Carbon 39-53 Lenker:Campagnolo Record Carbon Vorbau:Campagnolo Record Carbon Pedale:Shimano PD-M520 Sattelst?tze:Ritchey WCS Ca Sattel:Selle Italia SLR Carbon Titan Naben:Campagnolo Bora Cassette:Campagnolo Record Titan 12-25 Speichen:Campagnolo Bora Felgen:Campagnolo Bora Carbon Reifen:Continental Competition Farbe:carbon black Gewicht:ca.6,4 kg (Gr.M) Im CR1 "Carbon for racing" stecken modernste Entwicklungstechnologien. Vor 3 Jahren begannen die Scot...

Hallo Biberbub

Ich fahre schon rund 10 jahre rennrad.bisher aber nur mit einem alten bike meines vaters was sehr viel freude gemacht hat,aber nun langsam seinen geist aufgibt.in der ganzen zeit habe ich mich nicht für irgendwelche anderen bikes oder deren technik oder preise interessiert.bin lieber mit dem gefahren was vorhanden war.
nun verkauft ein bekannter von mir alle seine räder.teils von diesem jahr,teils von den vorjahren.das cr 1 würde er mir für 2000euro geben,obwohl es sehr gut in schuss ist.deshalb bin ich da am überlegen.bevor ich mich dafür interessiert habe wegen des angebots war das stevens izoard mein favorit.

bofh schrieb:
Die schreiben das in der Tat in genau dieser Art bei Fahrradnet24. :spinner:
Weiß jemand Genaueres über den Vorbau und den Lenker?
Und was machen der billige Bremshebel und die billigen Pedale von Shimano an einem 8500 € teuren Rad mit Campagnolo-Komplettausstattung? Wieso hat man bei der Sattelstütze nicht auch zu Campagnolo Record gegriffen?

:daumen: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Bleibt zu hoffen, daß er den Sarkasmus in Deinem Beitrag erkennt. :cool:

H.a.n.d.,

Es gibt selbst unter bikern schlaue Menschen die Sarkasmus durchaus erkennen;sowie es unter den bikern auch offensichtlich ziemlich bescheuerte Wichser gibt die sich wohl sehr cool fühlen und sich am meisten über ihre eigenen Sprüche freuen und sich gerne mit dem einzigen Fremdwort brüsten welches sie irgendwo aufgegabelt haben....
Es bleibt zu hoffen,daß der Angesprochene das auch als auf sich bezogen versteht!:cool:

bikerbub schrieb:
Es gibt selbst unter bikern schlaue Menschen die Sarkasmus durchaus erkennen;sowie es unter den bikern auch offensichtlich ziemlich bescheuerte Wichser gibt die sich wohl sehr cool fühlen und sich am meisten über ihre eigenen Sprüche freuen und sich gerne mit dem einzigen Fremdwort brüsten welches sie irgendwo aufgegabelt haben....
Es bleibt zu hoffen,daß der Angesprochene das auch als auf sich bezogen versteht!:cool:
Danke für den Hinweis. *plonk*

Aber sehr gerne geschehen.Ich helfe doch gerne.Dazu ist ein Forum ja schliesslich auch da.Und wenn Du jetzt glücklich bist, kann ich es auch sein...

Aber nun zurück zu den wichtigen Fragen:
Gibt es bestimmte Hersteller oder Modelle, welche wegen schlechterer Qualität oder ungerechtfertigter hoher Preise eher gemieden werden sollen;und im Gegenzug sind welche vielleicht besonders zu empfehlen?

Sagt einem der Hersteller 'Principia' etwas?(Ich glaube ein Scandinavischer Hersteller).Ist das ein qualitätsmässig guter Hersteller?Vom Probefahren her hat es mir auch gut gefallen.

Gruss,Bikerbub

Moin,

ich tipp mal auf Troll!

Das ganze ließt sich wie: "Hallo ich habe seit 10 Jahren den Führerschein. Fahre aber immer nur den alten Wagen von meinem Vater. Die Marke von dem Wagen kenne ich nicht. Jetzt habe ich gehört das es von der Firma Mercedes einen Actros 1850 Sattelzugmaschine gibt. Ist das ein gutes Auto? Gibt es den auch mit MAN Motor und Volvo Getriebe? Kennt jemand die Marke BMW muß wohl aus Norditalien:D kommen? Bitte helft mir bei der Entscheidung!"

Also Bikerbub falls Deine Anfrage ernst gemeint ist, ließ erst einmal eine zeitlang im Forum mit und mach dich in verschiedenen Zeitschriften schlau und dann frag nochmal strukturiert nach.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

ich tipp mal auf Troll!

Das ganze ließt sich wie: "Hallo ich habe seit 10 Jahren den Führerschein. Fahre aber immer nur den alten Wagen von meinem Vater. Die Marke von dem Wagen kenne ich nicht. Jetzt habe ich gehört das es von der Firma Mercedes einen Actros 1850 Sattelzugmaschine gibt. Ist das ein gutes Auto? Gibt es den auch mit MAN Motor und Volvo Getriebe? Kennt jemand die Marke BMW muß wohl aus Norditalien:D kommen? Bitte helft mir bei der Entscheidung!"

Also Bikerbub falls Deine Anfrage ernst gemeint ist, ließ erst einmal eine zeitlang im Forum mit und mach dich in verschiedenen Zeitschriften schlau und dann frag nochmal strukturiert nach.

Gruß k67

Also würdest du bei der Möglichkeit ein gutes Fahrrad zu einem sehr guten Preis zu bekommen, unter der Voraussetzung das du sehr viel und gerne fährst aber dich bisher weniger für die ganzen Modelle interessiert hast,die Gelegenheit verstreichen lassen und dich lieber mit einem Berg von Zeitschriften in die Ecke setzen um nachher zu wissen was du verpasst hast???

Bei mtb gibt es bei z.b. Votec die häufige Meinung:Gut von der Optik,hoch im Preis,anfälliger als andere Marken,insgesamt weniger zu empfehlen.

Wieso sollte man einem der nach Votec vielleicht fragt nicht diese Meinung weitergeben?Und wieso kann ich davon nicht unbedingt ausgehen dass das nicht vielleicht auch im Rennradbereich solche Hersteller gibt?

Als Anmerkung bekomme ich in diesem Forum :
Kauf kein teures Rad.(Die bikes die ich mir angeschaut habe kosten um die 2000 euro,einige deutlich darunter).
Schau ob du überhaupt gerne Rennrad fährst.(Ich fahre wie gesagt seit mehr als 10 Jahren gerne und viel Rennrad).(p.s.:Es ist was anderes wenn man seit 10 jahren ein Rennrad im Keller hat...).

Und jetzt der Hinweis erstmal Zeitschriften zu wälzen um hier eine Frage einstellen zu dürfen ohne das sie als nicht ernst angesehen wird??

Komisch,ich hatte eher auf Antworten gehofft wie:'Ich fahre seit dann und dann dieses bike.Bisher keine Mängel.Kann ich nur empfehlen'.oder:'viele Reklamationen bei dem und dem Hersteller.Finger weg'.War diese Hoffnung so falsch?

Ausserdem ist es ja schön,dass du dich so perfekt bei allem auskennst und du deshalb bei der Frage ob 'Principia' ein guter Hersteller ist meine Frage ins lächerliche ziehst;aber lieber kastel, vielleicht wäre es auch besser und zumindest sehr viel netter gewesen lieber gar nichts zu schreiben.Meinst du nicht?!

Ich hatte eine (wenn auch sehr allgemeine) Frage eingestellt und wenn sie einer nicht beantworten möchte oder sie aus dem Grund seines unerschöpflichen Wissens über die Welt der Rennräder für unwürdig hält,dann muss er ja auch nicht antworten!Spart demjenigen etwas Zeit und mir einen Schwall arroganten Labertext den ich nicht unbedingt lesen muss.

gruss,bikerbub

bikerbub schrieb:
Also würdest du bei der Möglichkeit ein gutes Fahrrad zu einem sehr guten Preis zu bekommen, unter der Voraussetzung das du sehr viel und gerne fährst aber dich bisher weniger für die ganzen Modelle interessiert hast,die Gelegenheit verstreichen lassen und dich lieber mit einem Berg von Zeitschriften in die Ecke setzen um nachher zu wissen was du verpasst hast???

Bei mtb gibt es bei z.b. Votec die häufige Meinung:Gut von der Optik,hoch im Preis,anfälliger als andere Marken,insgesamt weniger zu empfehlen.

Wieso sollte man einem der nach Votec vielleicht fragt nicht diese Meinung weitergeben?Und wieso kann ich davon nicht unbedingt ausgehen dass das nicht vielleicht auch im Rennradbereich solche Hersteller gibt?

Als Anmerkung bekomme ich in diesem Forum :
Kauf kein teures Rad.(Die bikes die ich mir angeschaut habe kosten um die 2000 euro,einige deutlich darunter).
Schau ob du überhaupt gerne Rennrad fährst.(Ich fahre wie gesagt seit mehr als 10 Jahren gerne und viel Rennrad).(p.s.:Es ist was anderes wenn man seit 10 jahren ein Rennrad im Keller hat...).

Und jetzt der Hinweis erstmal Zeitschriften zu wälzen um hier eine Frage einstellen zu dürfen ohne das sie als nicht ernst angesehen wird??

Komisch,ich hatte eher auf Antworten gehofft wie:'Ich fahre seit dann und dann dieses bike.Bisher keine Mängel.Kann ich nur empfehlen'.oder:'viele Reklamationen bei dem und dem Hersteller.Finger weg'.War diese Hoffnung so falsch?

Ausserdem ist es ja schön,dass du dich so perfekt bei allem auskennst und du deshalb bei der Frage ob 'Principia' ein guter Hersteller ist meine Frage ins lächerliche ziehst;aber lieber kastel, vielleicht wäre es auch besser und zumindest sehr viel netter gewesen lieber gar nichts zu schreiben.Meinst du nicht?!

Ich hatte eine (wenn auch sehr allgemeine) Frage eingestellt und wenn sie einer nicht beantworten möchte oder sie aus dem Grund seines unerschöpflichen Wissens über die Welt der Rennräder für unwürdig hält,dann muss er ja auch nicht antworten!Spart demjenigen etwas Zeit und mir einen Schwall arroganten Labertext den ich nicht unbedingt lesen muss.

gruss,bikerbub

Moin,

aber sonst ist bei Dir alles klar???:confused: :confused: :confused:

Gruß k67

Hi BBub,

Deine Frage war ein bisschen doof gestellt. Muß ich jetzt mal sagen.
Hättest Du die Katze gleich aus dem Sack gelassen, das Du ein CR1 mit folgender Aussattung von einem Bekannten für XXX bekommen könntest. Hätten die Antworten sicherlich etwas anders ausgesehen.
Ich habe den Fred heute zum ersten Mal gelesen und dachte wir sind bei "Wer wird Millionär".

CR1 Team Edition fährt ein Freund von mir. Mit Shimano Ultegra und FSA.
Ist sehr zufrieden. Hast auch die Cosmic Carbon drauf. Alles in allem ein schönes Rad was auch gut fährt. Bei dem Preis sollte es das auch.

Ich schreibe aber immer wieder. Nicht das Rad ist entscheident sondern der Fahrer. Und jeder gut Trainierte wird wird mit einem alten Stahl-Gaul und Rahmenschaltung, dich auf dieses Super Hype Techno Bike ganz bitterlich und grausam zerlegen und versägen.

Es gibt super viel gute Hersteller, aber dazu benutze mal die Suche.
Und wenn Du mal 2 oder 3 Räder gefunden hastm die dir gefallen, frag doch einfach mal wer welches Rad kennt und was der einzelne dazu mein.

Ist besser als noch so eine komische Quiz-Show.

Gruß

CS

bikerbub schrieb:
Sagt einem der Hersteller 'Principia' etwas?(Ich glaube ein Scandinavischer Hersteller).Ist das ein qualitätsmässig guter Hersteller?Vom Probefahren her hat es mir auch gut gefallen.

Zu Prinzipia (übrigens ein dänischer Hersteller) kannst du ganze Romane nachlesen... die waren 2004 zwischendurch mal Pleite und hatten kurz vorher scheinbar Qualitätsprobleme. Näheres über die SuFu.

Ich fahre ein 2003er RSL und bin immer noch sehr zufrieden damit. Erstklassig verarbeitet, wunderschöner, leichter und supersteifer Rahmen.
Der Lack ist zwar etwas empfindlich, aber man geht ja auch gefälligst sorgsam mit seinem Schätzchen um :love:

Gruß,
Loge

hast schon recht.die frage war etwas missverständlich eingestellt.mea culpa.

ich wollte halt einfach nur ein kleines feedback haben und habe die frage in eile eingestellt.

nebenher versuche ich natürlich auch etwas mehr über die einzelnen hersteller herauszufinden um mir besser eine meinung bilden zu können.
das der fahrer das wesentliche ist weiss ich auch.ich bin selber lange genug auf einem altem rr unterwegs gewesen...

wie teuer das cr1 neu ist habe ich sogar erst nach einstellen der frage gesehen.vielleicht haben das deshalb einige mehr als statussymbol angesehen.mir persönlich ist das egal.wenn das ein rr wäre was anfälliger ist dann nehme ich lieber ein anderes. (lieber ein kg weniger am bauch und dafür eines mehr am bike...)

wenn ich meine frage auf wenige bikes reduziert habe frage ich nochmal im forum nach.
dann bekomme ich ja vielleicht ein paar konstruktivere antworten auf eine präzisere frage und mit noch mehr glück vielleicht ja auch die eine oder andere freundliche.

gruss von günther jauch

Zurück