• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

top rennrad

Loge schrieb:
Zu Prinzipia (übrigens ein dänischer Hersteller) kannst du ganze Romane nachlesen... die waren 2004 zwischendurch mal Pleite und hatten kurz vorher scheinbar Qualitätsprobleme. Näheres über die SuFu.

Ich fahre ein 2003er RSL und bin immer noch sehr zufrieden damit. Erstklassig verarbeitet, wunderschöner, leichter und supersteifer Rahmen.
Der Lack ist zwar etwas empfindlich, aber man geht ja auch gefälligst sorgsam mit seinem Schätzchen um :love:

Gruß,
Loge

Jetzt hätte ich beinahe eine nette antwort übersehen;)
Das RSL habe ich nur einmal in einem Shop gesehen.Fand die Principia-bikes durchweg sehr ansprechend.(Lag ja richtig mit Skandinavien:D ).Wusste nur nichts über deren Qualität.
Was haltet ihr von dem Izoard lite von Stevens?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ist das nun die richtige Art mit Kritik umzugehen.
Jeder hat dir nun eine Meinung gesagt, Du hast es relativiert und geklärt.
Kann man dann nicht mit diesem Kindergartentheater aufhören?

Wenn Du das Forum hier schon länger kennst und liest, dann solltest du erkannt haben, dass die Leute hier gerne helfen. Dazu zählt aber auch, dass der Fragende sich auch an ein paar Regeln hält.

Und schlechte oder mißverstädliche Fragen sind immer schwer zu beantworten.

Es bringt nicht wirklich was sich hier gegenseitig zu beleidigen oder zu sticheln.
Es geht glaube ich um ein Rennrad für dich, oder?

Gruß

CS

Vielleicht habe ich etwas übertrieben reagiert.Sorry.Aber man kann doch auch einfach sagen 'deine Frage ist zu allgemein und so kaum zu beantworten'.Das wäre nett und trotzdem eine kritische Anmerkung.
Aber wenn du die Antworten mal durchliest kannst du doch vielleicht verstehen,dass ich auch etwas genervt war.
Um das jetzt zu beenden entschuldige ich mich in aller Form bei allen die ich zu heftig angegangen bin!!Bin nichtin dieses Forum gekommen um mich mit irgendjemanden anzulegen.War einfach ein schlechter Start...

Und ja,es geht in der Hauptsache um ein Rennrad für mich.

Gruss,BB

Vielleicht lags auch daran:

bikerbub schrieb:
Ich fahre schon rund 10 jahre rennrad

Kein Mensch kann sich hier im Forum vorstellen, das man, wenn man sein Hobby solang schon ausübt, bestimmte Marken wie z.B. Principia, nicht (richtig) kennt. Vielleicht deshalb die Irritationen?
FranzK

PS: Hoffentlich findest Du einen würdigen Nachfolger für bisheriges Rad

Ich habe mich einfach an dem erfreut was ich hatte.und das war eben ein jetzt sehr altes bike.mehr brauchte ich nicht.

aber etwas mehr wissen versuche ich mir ja jetzt anzueignen...

p.s.:einen würdigen nachfolger zu finden wird schwer;o) auch wenn es in allem besser sein sollte.das ding liebe ich einfach:D

-MITLEID MIT DEN UNWISSENDEN-

Moin,

ich schlage vor wir haben uns jetzt alle wieder lieb. Der Bikerbub und ich haben uns auch schon wieder vertragen.

Oder hat da jetzt jemand ein Problem damit?:jumping:

Gruß k67

digital ist besser schrieb:

Tolle Aussage von jemanden der bisher kein Posting in diesem Fred hatte!

RESPECT :daumen:

Sollen wir dich nun als Troll bezeichnen? Oder einfach als jemaden der nicht viel schreiben kann, außer *plonk :confused:

Ich finde den Vorschlag von Kastel ziemlich gut!

So Leute ich mach jetzt mal auf ganz ruhig :dope:

Clever :bier:

Wie wäre es mal wieder zur Abwechslung folgendermaßen:

Hallo, hallo, ich bin neu hier...............
Da gibt es so´n paar Bikes, die ich nicht kenne:
Cannondale Six13, Giant TCR T-mobile, the BMC SLT 01 Team, the Time VXRS , Cervélo R2.5 und Trek Madone 5,9 SL Carbon . Sollen so ganz gut sein. Ich fahre erst seit einer Woche Rad (Herkules mit Topspitzen-Gruppe aus den Siebzigern und hätte ganz gerne etwas Vernünftiges, so für´s Wochenende bei Sonnenschein.Nur der Lenker stört, würde ihn gerne gegen einen Multi-Funktion oder cooler Sichel tauschen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob dies ein guter Kauf sein könnte.
:jumping: :jumping: :jumping: :bier: :jumping: :jumping:

ok ok, vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ihr müsst zugeben dass diese diskussion in keine richtung führt ...
im sinne des forumsfriedens gebe ich nach und freue mich auf weitere beiträge zum 'besten rennrad' das es für geld zu kaufen gibt :)

friede sei mit euch,

stefan

ok ok, vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ihr müsst zugeben dass diese diskussion in keine richtung führt ...
im sinne des forumsfriedens gebe ich nach und freue mich auf weitere beiträge zum 'besten rennrad' das es für geld zu kaufen gibt :)

friede sei mit euch,

stefan

geht doch ;)

nun können wir bald einen Sitzkreis bilden und ganz lange ohhhmmmmmmmmmmm
machen :)

Das wird der neue Meditationsfred

Gruß

CS

Ad res: also im I-lost-a-fortune-Bereich, gibt es genug Räder. Quasi alle namhaften Hersteller haben so etwas im Programm. Und wenn man dafür so bewundernd angeglotzt werden will, als ob man in Berlin im Grunewald, in München in Grünwald, in Hamburg in Blankenese oder in DüDo direkt auf der Kö (beliebig fortsetzbar) wohnt, liegt man damit richtig. Allerdings erntet man evtl. auch einiges Unverständnis, weil sich Bewunderer neben dem Neid die durchaus berechtigte Frage stellen, wozu man das braucht (außer für's Ego), wenn man wirklich nur sonntags in der Sonne fährt. Vielleicht empfiehlt es sich da, nach etwas Ausschau zu halten, das einen höheren emotionalen Bindungswert hat als der derzeitige State-of-the-art-Plastikrenner. Ich würde jedenfalls bei meinem nächsten Rad etwas mit mehr Charakter suchen.

Gruß
S.

friede sei mit euch,

stefan

der friede ist angenommen.würde mir aber mehr beiträge zum thema 'was ist ein top fahrrad für um die 2000euro' wünschen.das würde mir dann mehr nützen.:D

Schnicker schrieb:
Ad res: also im I-lost-a-fortune-Bereich, gibt es genug Räder. Quasi alle namhaften Hersteller haben so etwas im Programm. Und wenn man dafür so bewundernd angeglotzt werden will, als ob man in Berlin im Grunewald, in München in Grünwald, in Hamburg in Blankenese oder in DüDo direkt auf der Kö (beliebig fortsetzbar) wohnt, liegt man damit richtig. Allerdings erntet man evtl. auch einiges Unverständnis, weil sich Bewunderer neben dem Neid die durchaus berechtigte Frage stellen, wozu man das braucht (außer für's Ego), wenn man wirklich nur sonntags in der Sonne fährt. Vielleicht empfiehlt es sich da, nach etwas Ausschau zu halten, das einen höheren emotionalen Bindungswert hat als der derzeitige State-of-the-art-Plastikrenner. Ich würde jedenfalls bei meinem nächsten Rad etwas mit mehr Charakter suchen.

Gruß
S.

der 'weiss-gott-nicht-nur-sonntags-bikende' kann dir sein altes sehr characktervolles und völlig prestigeleeres bike zu einem guten freundschaftspreis anbieten....:D

ich möchte einfach nur ein neues und sehr gutes bike haben.welches prestige es hat ist ziemlich egal.was es aber mal gekostet hat auch.wenn ich es jetzt günstig bekomme und es mir gefällt ist es mir auch recht wurscht was andere sich dabei denken wenn sie es sehen.und mein ego wird dadurch weder grösser noch kleiner.
und wenn hier jemand aufgrund von prestigehass und understatement seinen porsche zum preis von einem lada verkaufen möchte.....einfach schreíben;)
einen netten gruss,a.

Moin,

also im rate immer zum Bornmann www.ciclib.de seinen Edelschlitten Fly 05 mit einer Campa Centauer Gruppe, FSA Compaktkurbel, ITM Millenium Anbauteile, Mavic Elite Laufräder und Sattel nach Wahl. Kann man auch ohne Sattel bestellen und seinen alten Sattel drauf schrauben wenn man mit dem zufrieden ist. Aber vorher mal Bornmann in der Suchfunktion eingeben. Bei dem muß man wissen was man will, O Beratung. Aber wenn man weiß was man will und damit sich an Jens wendet bekommt man ein Klasse Rad. Allerdings völlig Prestigefrei.

Gruß k67

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=55503&page=1&pp=15

Zurück