Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber eben auch eine Möglichkeit, sich in die Tasche zu lügen.... Und man muß auch anerkennen, dass es beachtlichen Teil der Käufer gibt, denen das Pedelec das Vergnügen gibt, auch bei Starkwind radfahren zu können oder eben nicht völlig verschwitzt auf der Arbeit anzukommen, was mangels gescheiter Umziehmöglichkeiten oft ein Hinderungsgrund ist.
Aber eben auch eine Möglichkeit, sich in die Tasche zu lügen.
Das hier finde ich dazu mal ganz interessant:
https://fahrradzukunft.de/30/pedelec-versus-muskelkraft-umfassende-kritik/
Ich weiß ja nicht, wie entspannt, diplomatisch ausgedrückt, der Autor fährt. Ich schwitze jedenfalls beim Fahren, und zwar erheblich. Und andere tun das auch.
PS: Im übrigen kann ich dem Artikel weitgehend voll zustimmen!
Du sollst ja damit auch nicht den 35er Schnitt halten wie am Rennrad .Ich schwitze auch erheblich wenn ich mit meinem Pedelec zur Arbeit fahre
Die meisten Pedelec-Fahrer schwitzen - aber vor allem deswegen, weil sie sich viel wärmer anziehen.Ich schwitze auch erheblich wenn ich mit meinem Pedelec zur Arbeit fahre , schade das immer öfter das Thema E-Bike hier kommt, und von Leuten kommentiert wird,,die absolut keinen Plan davon haben, geschweige denn ein Pedelec mal gefahren haben , denn dieses ist kein E-Bike .
Aber eben auch eine Möglichkeit, sich in die Tasche zu lügen.
Das hier finde ich dazu mal ganz interessant:
https://fahrradzukunft.de/30/pedelec-versus-muskelkraft-umfassende-kritik/
Bei so einer krassen Änderung des Setup hab ich natürlich erstmal gedacht, fand dann aber die von einigen gebrachten Argumente plausibel. Ich nehme an, Ihr ward von der Zusammensetzung her deutlich anders als das Publikum, mit dem Juliane Neuß sonst zu tun hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Ist das Zufall so viele sportliche Fahrer in Eurer Gruppe, oder habt Ihr alle den gleichen Hintergrund?Ich hatte vor kurzem das Glück oder Pech im Rahmen der Meisterschulung bei ihr zwei Tage Unterricht zu haben. Der erste Tag war zum Thema Geometrie.
Sie hat ihre eigenen Ansichten bezgl. Geometrie, die allen Anderen stark widersprechen.
Gefühlt läßt sich ihre Geometrie so beschreiben:
Nimm deine Geo, erhöhe den Sattel um 10cm, setze den Lenker 10cm tiefer, verlänger das Oberrohr und richte den Sattel so aus, dass er auf den Lenker zeigt.
Es war unfahrbar. Und das nciht nur für mich, sondern auch für den Rest des Kurses.
Da es erst ein paar Wochen her ist, hat mir die Erinnerung keinen Streich gespielt.Bei so einer krassen Änderung des Setup hab ich natürlich erstmal gedacht, fand dann aber die von einigen gebrachten Argumente plausibel. Ich nehme an, Ihr ward von der Zusammensetzung her deutlich anders als das Publikum, mit dem Juliane Neuß sonst zu tun hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Ist das Zufall so viele sportliche Fahrer in Eurer Gruppe, oder habt Ihr alle den gleichen Hintergrund?
In Werbebeilagen (Kataloge hol ich mir als Alteisenfreund nicht mehr) ist mir schon seit längerem aufgefallen, daß die Lenker immer mehr in die Höhe wachsen, 10 cm sind da bei Cityrädern gar nix; und bei Trekkingrädern für die stino-Kunden ist das tendentiell auch so . Am extremsten bei den elektrischen Krücken, was sich auch leicht erklären lässt: bei aufrechter Sitzposition fehlt für effizientes Pedalieren Vorspannung im großen Schinkenmuskel, was mit Hilfsmotor halt nicht weiter auf fällt. Ganz im Gegensatz zu dem Gewicht was auf den Händen lastet, also kommt der Lenker näher zum Lenker. Aus medizinischer Sicht eine Fehlhaltung. Und daß um genau diesen Betrag die Wirbelsäule entlastet wird, will keiner hören. Ist ja so bequem...
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist den Sattel so viel höher zu stellen. Zu niedrige Sättel sehe ich zwar auch dauernd, aber das ist weder so viel noch so häufig, daß das so eine pauschale Forderung rechtfertigen würde. Hat Dir da mit der Zeit vielleicht die Erinnerung einen Streich gespielt?
Ich hatte mal in einen Laden gearbeitet, da lag in der Meister-Bude zigfach nur eine Zeitschrift rum: AUTO MOTOR SPORT...In der Gruppe fahren nicht alle Rennen, aber alle gerne auch in der Freizeit Fahrrad.
Der Hintergrund bei allen ist dass wir unseren Meister machen.
Wenn ich mit gestrecktem Bein das Pedal nur mit dem ebenfalls gestreckten Fußes erreichen kann ist das eindeutig viel zu hoch.
Stinkende Autos sind schlecht für die Umwelt, Elektronikschrott ist aber auch nicht viel besser. Wer sich mit Eletromobilität beschäftigt hat, wird sehr schnell dahinter kommen dass es eine Mogelpackung ist die allein der Wirtschaft dient. Das gleiche für elektrische Autos....na ja, und selbst wenn es nur bei schönem Wetter so ist, dass ein Teil der Autos in der Garage stehen bleibt und stattdessen das eBike genommen wird, so freue ich mich doch über jedes eBike. Natürlich wäre es besser, wenn alle mit echten Rädern unterwegs wären, nützt aber ja nichts...
Und ich behaupte mal kühn, dass es nicht nur ein Trend ist, sondern eben ein Baustein moderner Mobilität. Vielleicht muss man auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen... Ich fahre ja jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und mir begegnen auf dem Weg dorthin sehr wohl viele eBiker... in Dunkelheit... und auch bei Regen. Das soll bei weitem kein Plädoyer für elektrifizierte Räder sein! Lieber als mit stinkenden Autos verstopfte Straßen sind mir die Pedalecs aber allemal!