• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde es Leipheimer und Contador sehr gönnen.
Auch nen Toursieger Evans fänd ich super.

Nunja, vielleicht werden aber auch noch ein paar Fahrer von der ASO ausgeschlossen, oder von der UCI oder 1 Tag vorm Start von den Teams selber....... wer weiß das schon.
Es würde fast schon nicht mehr überraschen.

also wie kann man contador etwas gönnen. der ist so ein dreisster lügner und fuentes client. so einem gönne ich gar nichts, musste mich immer fast übergeben wenn ich lesen musste dass der kleine mit dem ewig fiesen lächeln wieder ein rennen gewonnen hat. leipheimer ist dieses jahr überhaupt nicht konkurenzfähig. bei evans würde ich mich auch freuen, solange er immer schön hinter fränky-boy bleibt...

Und noch ein Wort an die ewigen Nörgler, Kritiker und Miesmacher:

Wieso laßt ihr mir und allen anderen Radsportfans nicht einfach die Freude an diesem tollen Sportereignis. Die Tour de France bietet einmaligen Spitzensport. Daß die Dopingproblematik nicht verschwiegen werden sollte ist klar, aber hat deshalb die Tour keine Daseinsberechtigung mehr? Wohl kaum.
Die Tour de France fesselt jedes Jahr Millionen von Menschen an den Bildschirmen und die hunderttausende Fans an der Strecke.

Wer mit professionellem Leistungssport nichts anzufangen weiß, der braucht sich nicht damit zu befassen. Aber bitte akzeptiert, daß es Leute gibt, die sich dafür interessieren und die sich dafür begeistern können.

Gelb: Klöden, denn Vino wird wieder einen schlechten tag haben.
Grün: Petacchi hoffe ich, denn Boonen ist dieses jahr imho nicht so gut drauf
Berg: alles offen
Weiß: ich hoffe Fothen

Am Berg wird Moreau wohl keine Chance gegen Rasmussen haben. Jedenfalls glaube ich nicht, dass er seine aktuelle Form in dem Alter über 2 Monate halten kann.

Und noch ein Wort an die ewig Gestrigen, Heldenverehrer und Fanatiker:

Wieso seht Ihr nicht wie alle aufgeklärten Zeitgenossen hinter die Fassade dieser großangelegten Volksverdummung? Das French Dopen ist nichts anderes als Spritzensport. Dass dabei auch Rad gefahren wird, soll nicht verschwiegen werden, aber hat darum das French Dopen eine Daseinsberechtigung? Wohl kaum.
Das French Dopen fesselt jedes Jahr Millionen von Menschen an den Bildschirmen und die hunderttausende Fans an der Strecke, die ihre Zeit nutzbringender und sinnvoller verbringen könnten. Mit der Familie, den Freunden, in ehrenamtlichen Tätigkeiten, in gemeinnützigen Aktionen, bei Demonstrationen und Revolutionen. So lassen sie sich aber mit Brot und Spielen einlullen, zahlen die Zeche dafür mit ihren GEZ-, (Funk-)Telefon- und Online-Gebühren und Steuern. (Der Bund als größter T-Anteilseigner verbrennt dort das Volksvermögen). Ansonsten gibt es noch Quark und Wasser zu dem Brot und den Spielen.

Wer seine Zeit mit F1-, Fußball- und Radrennen-Glotzen verbringt, der braucht sich nicht mit Anderem zu befassen und muckt höchstens mal auf, wenn die Sendezeiten zusammengestrichen werden.

aha.
kulturelle lernung?

Er scheint mir eher die Sorte zu sein, die sich alles bieten, zumuten, weißmachen und erzählen lässt, und es nicht besser verdient hat, als verarscht, betrogen und für dumm verkauft zu werden, weil er sich nie für Zusammenhänge, Hintergründe und die Wirklichkeit interessiert hat. Er möchte nur, dass das spannende, unterhaltende Ablenkungsmanöver von seinen wirklichen Belangen nicht endet. Sportsendungen rund um die Uhr ohne Sendeschluss: Eurosport...
Ich glaube, du denkst in die falsche Richtung. Die meisten Leute (mich eingeschlossen), die auf Eurosport Radsport schauen oder die Fahrer in den Alpen den Berg hoch schreien, wissen mitlerweile von den Hintergründen. Sie sind nicht blauäugig oder denkfaul. Sie sind es einfach nur leid, mit jeder Kurbelumdrehung der Fahrer ein neues Wort zum Thema Doping zu hören.

Ich zum Beispiel weiß, dass gedopt wird. Ich wehre mich zwar gegen den Generalverdacht, halte aber eine Quote von ca. 90% (der ProTour-Fahrer) für realistisch. Nur: Mir ist es mitlerweile egal! Mag schockierend klingen, vielleicht bin ich jetzt ein schlechter Mensch, aber es juckt mich nicht, wie viel Chemie die Jungs in ihren Adern haben, da ich mich von der romantischen Vorstellung des dopingfreien Profisports lange verabschiedet habe. Wie viele ProTour-Fahrer sind in den letzten 10 Jahren an Doping gestorben, wie viele an Stürzen? Wie viele Fahrer wurden in den letzten 10 Jahren durch Doping nachhaltig(!) gesundheitlich geschädigt und wie viele bei Stürzen? Wer die Sportler schützen will, müsste ihnen generell die Räder weg nehmen. Das wollen aber weder die, noch die Sponsoren, noch die Fans.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Thema auszublenden und mich damit zu trösten, dass es ohne hartes Training immer noch nicht geht. Wie viel der Leistung nun aber "echt" ist, ist mir in dem Moment egal. Ich würde mir ja auch einen Spielfilm anschauen, indem ein Radrennen gezeigt wird, obwohl ich weiß, dass die Schauspieler selbst ein solches Rennen nicht mal beendet hätten.

Und wenn ich sauberen Sport haben will, setze ich mich halt selbst aufs Rad. Denn Niemandem sonst kann ich so vertrauen. ;)

Ich fände es sehr viel einfacher, wenn das Thema "Tour & Doping" auch im Dopingbereich besprochen wird. Wenn ich mir Themen und Postings über eine Rennveranstaltung durchlesen will, empfinde ich es als extrem nervig, ständig die unangebrachten Aussagen rauszufiltern!!! :mad:

Könnte es doch einmal wieder schön polemisch werden, ach das wäre so schön!

So...ich mische mich jetzt auch mal ein....:D (ohne alle Postings gelesen zu haben - kann also sein, das meine Meinung schon mal geäußert worden ist).

Podium:
1. Vino (wenn sein schlechter Tag - den er haben wird - nicht zu gravierend ausfällt)
2. Valverde (ganz ganz knapp dahinter)
3. Menchov

:bier:

gruß,
cube04

Zurück
Oben Unten