• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

kann die leute ebenfalls nicht verstehen die immer noch nicht gemerkt haben wie viel ale-jet an sich und an seinen kletterkünsten gearbeitet hat.

....habe ein Interview mit ihm in einem englischen Radmagazin gelesen, das er a) den GIRO durchstehen wollte, um sich, und den Fans zu beweisen, nach seiner Verletzung, wieder "der Alte" ist
und
b) das er beim GIRO gelitten hat wie ein Hund

mal sehen.....ich mag Petacchi....sieht schon immer cool aus, wenn sich der Sprinterzug kurz vorm Ziel aufbaut....:D

@b-r-m

Respekt! Jemand der ein wenig durchblickt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.

@c930

Die Jungs können allesamt ihre Gesundheit ruinieren - Hauptsache du hast deinen Spaß, nicht wahr?

Ich denke Klöden wir dieses Jahr die Tour gewinnen.

viele Grüße

Ich denke auch, daß dieses Jahr Klöden als Sieger am Ende feststehen wird.
Es sei denn, jemand vom Tour Komitee durchsucht zufällig den Mannschaftsbus von - Astana - und entdeckt die vielen Medikamente, Kanülen, Pflaster, Infusionen etc.:eek: :eek: :eek:

Ragnar

klöden in bestform wird dieses jahr wohl kaum zu schlagen sein, schon bei der letzten tour als er wahrlich nicht seine topform hatte, war ganz vorne dabei. bei der tour de suisse beweißt er jetzt schon sehr gute und vorallem von tag zu tag bessere form.

vino wird wieder schlechte tage haben, deshalb ist er für mich nicht der topfavorit, außerdem ist er im zeitfahren nicth so stark wie klöden. bleibt abzuwarten was die stallregie astanas sein wird. ich hoffe auf einen schlechten tag vinos auf der ersten bergetappe, sodass der klöden danach kapitän ist ;) :D

dem hier schon genannnten moreau rechne ich keine chancen zu, top 10 ja, aber prodium nein.

auf frank schleck bin ich sehr gespannt. vorallem wird spannend ob er die konstanz hat, drei wochen bei einer rundfahrt vorne mitzufahren. sein bruder hat ja schon gezeigt, dass man es in der familie auch konstant kann.

Es bleibt aber abzuwarten, wer überhaupt alles starten darf.

klöden in bestform wird dieses jahr wohl kaum zu schlagen sein, schon bei der letzten tour als er wahrlich nicht seine topform hatte, war ganz vorne dabei. bei der tour de suisse beweißt er jetzt schon sehr gute und vorallem von tag zu tag bessere form.

vino wird wieder schlechte tage haben, deshalb ist er für mich nicht der topfavorit, außerdem ist er im zeitfahren nicth so stark wie klöden. bleibt abzuwarten was die stallregie astanas sein wird. ich hoffe auf einen schlechten tag vinos auf der ersten bergetappe, sodass der klöden danach kapitän ist ;) :D

dem hier schon genannnten moreau rechne ich keine chancen zu, top 10 ja, aber prodium nein.

auf frank schleck bin ich sehr gespannt. vorallem wird spannend ob er die konstanz hat, drei wochen bei einer rundfahrt vorne mitzufahren. sein bruder hat ja schon gezeigt, dass man es in der familie auch konstant kann.

Vino nicht so stark im Zeitfahren wie Klöden?
und was bedeuten dann die ergebnise bei den weltmeisterschaften?

Vino ist auf keinen Fall besser im Zeitfahren als Klöden, wenn beide in Topform sind.

das werden wir ja noch sehen...
Vinos ergebnise bei den Weltmeisterschaften sprechen für sich, man überlege, was für tiere mitfuhren.

Vino ist auf keinen Fall besser im Zeitfahren als Klöden, wenn beide in Topform sind.

Hmm, vergleichen wir doch mal die beiden EZF der Dauphine und der Tour de Suisse:

VINOKOUROV Alexandre AST (KAZ) 52'08"95 für 40,7 km
KLÖDEN Andreas AST (GER) 42'06"23 für 33,7 km

Ok, unterschiedliches Profil usw. kann man nicht berücksichtigen. Aber wenn man Vino bei der Dauphine gesehen hat, konnte man deutlich erkennen das er sich beim Zeitfahren stark verbessert hat.

Darüber hinaus stellt sich, solang Vino sich während der Tour nicht verletzt, überhaupt nicht die Frage wer Kapitän im Team Astana ist.

wenn hier von den weltmeisterschaften geredet wird sollte man daran denken, dass klöden bei der tour de suisse nur von cancellara geschlagen worden ist.
die zeiten des zeitfahren von der tds und dauphine kann man wohl kaum vergleichen.

interressant wäre es wenn man die zeitfahrergebnisse von den beiden bei der tour de france vergleichen würde, daraus könnte man schon eher was lesen.

wenn klöden insgesamt der stärkere der beiden sein wird, dann wird vino auch seine rolle als kapitän nicht mehr viel nutzen. siehe simoni-cunego, oder ich glaube auch die tour 2005, als ulle kapitän war und klöden nicht bei ihm geblieben ist.

Vino ist natürlich auch ein sehr guter Zeitfahrer, vielleicht hat er sich gogar noch einmal verbessert. Jedoch glaube ich nicht, dass er Klöden beim Zeitfahren Zeit abnimmt. Ich sehe Klöden eher vorne.
Nach dem ersten großen zeitfahren wissen wir mehr.

viele grüße

Winokourov und Klöden gehören beide zu den besten Zeitfahrern der Welt. Wobei sich Winokourov immens verbessert hat in dieser Disziplin. Ich wage die Prognose, daß der Kasache vielleicht sogar einen Tick stärker im Kampf gegen die Uhr ist. Das Einzelzeitfahren bei der Dauphine hat er jedenfalls in beeindruckender Manier gewonnen. Klödens Vorstellung bei der Tour de Suisse war natürlich auch sehr gut. Cancellara ist momentan der wahrscheinlich beste Zeitfahrer der Welt. Auf diesen Mann nur 20 Sekunden zu verlieren, das ist schon eine tolle Leistung. Man darf auf die Tour gespannt sein.

nach dem letzten wochenende gebe ich dann jetzt mal meinen letzten tipp fürs classement ab:

1. Klöden
2. Schleck
3. Vinokurow
4. Evans
5. Karpets
6. Schumacher
7. Gomez Marchante
8. Sastre
9. Kirchen
10. Moreau

Rabobank gibt das Tourteam bekannt:

[FONT=helvetica, arial, geneva]Michael Boogerd (NED), Bram de Groot (NED), Thomas Dekker (NED), Juan Antonio Flecha (ESP), Oscar Freire (ESP), Denis Menchov (RUS), Grischa Niermann (GER), Michael Rasmussen (DEN), Pieter Weening (NED)

an Namen fehlt es da nicht :D

[/FONT]

Rabobank gibt das Tourteam bekannt:

[FONT=helvetica, arial, geneva]Michael Boogerd (NED), Bram de Groot (NED), Thomas Dekker (NED), Juan Antonio Flecha (ESP), Oscar Freire (ESP), Denis Menchov (RUS), Grischa Niermann (GER), Michael Rasmussen (DEN), Pieter Weening (NED)

an Namen fehlt es da nicht :D

[/FONT]

Das ist eine starke Mannschaft, gar keine Frage. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der eine oder andere Etappensieg an Rabobank geht. Michael Rasmussen ist sicher auch wieder ein ganz heißer Anwärter auf das Bergtrikot. Der Mann für das Gesamtklassement wird Menchov sein. Einen Platz in den Top 10 traue ich ihm zu, um den Toursieg wird er aber kaum ernsthaft mitkämpfen können.

Auch DSC hat seinen Kader komplett:

Levi Leipheimer (Usa)
Alberto Contador Velasco (Spa)
Vladimir Gusev (Rus)
George Hincapie (Usa)
Egoi Martinez de Esteban (Spa)
Benjamin Noval Gonzalez (Spa)
Sérgio Paulinho (Por)
Yaroslav Popovych (Ukr)
Tomas Vaitkus (Ltu)

Überraschung: Danielson, Devolder, Rubiera nicht dabei!

Letztendlich schwierig zu sagen, was von dem Kader erwartet werden kann. Vieles hängt von einem möglichen Startverbot von Contador ab. Sollte er starten, ist er Anwärter Nummer 1 auf das weiße Trikot und einen Platz unter den Top 10. Leipheimer schätze ich stark im EZF ein, allerdings wird er wie jedes Jahr, auch diesmal in den Bergen irgendwo einbrechen und Zeit verlieren. Top 6 sind für Ihn möglich, das Podium denke ich nicht. Popovych sehe ich um Platz 15 rum. Dazu eventuell noch ein Etappenerfolg durch Hincapie oder Gusev.

haben die inzwischen die selbstverpflichtung unterschrieben?

wenn nicht kann man darauf hoffen, dass sie nicht dabei sind ;)

Zurück
Oben Unten