• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Auf jeden Fall keiner von DSC, denn die weigern sich ja diese Anti-Doping-Ehrenbekundung zu unterschrieben, ergo fahren sie auch nicht mit bei der Tour:
Zitat radsport-news.com: Anne Gripper, die beim Weltverband für das Anti-Dopingprogramm zuständig ist, fügte an, dass Fahrer, die die Erklärung nicht unterschreiben, die Tour de France nicht fahren dürften. "Nicht aus juristischen Gründen, sondern aufgrund des öffentlichen Drucks", so Frau Gripper.

Gelb: Vino
Grün: Petacchi
Berg: Rasmussen/Pereiro/Moreau (da gibts viele die das Trikot gewinnen können :D)
Weiß: Brajkovic

nein, keine chance.
es ist schon wahnsinnig, was Petacchi dieses jahr wieder leistet, ich denke nicht, dass Zabel mithalten kann und auch Boonen nicht.

nein, keine chance.
es ist schon wahnsinnig, was Petacchi dieses jahr wieder leistet, ich denke nicht, dass Zabel mithalten kann und auch Boonen nicht.

Schon klar, daß Petacchi momentan der schnellste Sprinter ist.

Aber wird er sich wirklich über die Berge quälen, wie er es beim Giro getan hat?

Es wäre nicht das erste mal, daß Petacchi vorzeitig aussteigt.

Bei den Sprintern haben wir bisher alle Oscar Freire vergessen..

Der scheint dieses Jahr mal ohne große Verletzungsprobleme durch die Saison zu kommen.

Da er von allen Sprintern der wahrscheinlich beste Fahrer am Berg ist, könnte er ein Mann fürs grüne Trikot sein!?

Gruß
Harzer

stimmt, den haben wir ganz vergessen!!
er hat ja schon gezeigt, dass er am berg stark ist, allerdings hat das Petacchi auch schon gezeigt!

Boonen ist dieses saison jawohl sehr schwach gefahren, die sprints die ich gesehen hab, die hat er aller verloren, er war einfach nicht überzeugend.
und wann soll er dieses jahr stark am berg gewesen sein? der musste doch immer abreisen lassen.

Petacchi dagegen umso mehr, er schafft es jetzt auch sehr lange sprints zu fahren und diese alleine. ausserdem ist der beim giro gut über die berge gekommen und war bei einer bergankunft sogar 7.
soviel zur diesjährigen leistung Petacchis.

kann die leute ebenfalls nicht verstehen die immer noch nicht gemerkt haben wie viel ale-jet an sich und an seinen kletterkünsten gearbeitet hat.

Petacchi grün? No chance!! Der kommt nie bis nach Paris. Grün macht der Boonen - der hat sich am Berg ganz gewaltig verbessert.

Boonen hat dieses Jahr von allen Weltklassesprintern bis jetzt die magerste Leistung erbracht. Und zu seinen angeblich verbesserten Qualitäten am Berg will ich nur daran erinnern, wie er bei der Flandernrundfahrt an der Mauer von Geerardsbergen abgehängt wurde. Das ist ihm in den Jahren davor nie passiert. Also gravierend scheint die Verbesserung nicht zu sein.

Offizielle Homepage von der Tour jetzt übrigens auch in Deutsch verfügbar!

Gerade die Streckenprofile und Infos zu den einzelnen Etappen sind sehr gut gemacht..

Wenn man sich den Verlauf des Prolog ansieht, müsste Cancellara der erste Mann in Gelb sein!

Es ist ja schon erstaunlich , das einige der ständigen Sieger der letzten Jahre wie Boonen , Bettini , Valverde nicht mehr viele Bäume ausreißen .
War da nicht ein Herr Bettini der eher seine Karriere an den Nagel hängen wollte , als eine DNA Probe abzugeben ?
Wer Böses dabei denkt .......................

Es ist ja schon erstaunlich , das einige der ständigen Sieger der letzten Jahre wie Boonen , Bettini , Valverde nicht mehr viele Bäume ausreißen .
War da nicht ein Herr Bettini der eher seine Karriere an den Nagel hängen wollte , als eine DNA Probe abzugeben ?
Wer Böses dabei denkt .......................

lapulapu, Du sagst es! Betti Nie begründete seine eventuelle Verweigerung sinngemäss mit der höchst Intelligenten Aussage: "Bin ich denn ein Mörder"?

Im übrigen freue ich mich schon auf den zu erwartenden Astana Tourskandal.
Nieder mit dem Staatsdoping!

Ach ja, der Favorit: Wim Vansevenant (DVL)

Boonen ist dieses saison jawohl sehr schwach gefahren, die sprints die ich gesehen hab, die hat er aller verloren, er war einfach nicht überzeugend. Petacchi dagegen umso mehr, er schafft es jetzt auch sehr lange sprints zu fahren und diese alleine

Ich habe da bei Boonen und Petacchi so meine Zweifel, die sind unschlagbar in Topform, aber haben sie die zur zeit wirklich und halten sie in den Bergen durch? Ich glaube das Grüne Trikot wird richtig spannend. Letztendlich kommt es wieder drauf an, wer es ins Ziel schafft und nicht wer lange Zeit vorne liegt. Zabel würde mich unglaublich freuen :D , auch wenn es nicht realistisch ist. Nüchtern gesagt müssten schon einige Sprinter ausfallen, damit er zum Zug kommt.

Ich glaube am ehesten an Robbie McEwen in Grün. Ansonsten sehe ich zwei Astana-Fahrer auf dem Siegertreppchen, Vino ganz oben und Klöden dritter. Vino wird nicht mehr so einbrechen wie 2005, er hat die beste Mannschaft und alles auf die Tour ausgerichtet. Ich denke nur an die Spanienrundfahrt 2006 wo er in taktischer und sportlicher Hinsicht alles gut unter Kontrolle hatte.

Die Doping-Debatte wollte man in einem anderen Thread führen - nur soviel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Valverde Piti startet.

Zurück
Oben Unten