• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

das kreuziger ein größeres RUNDFAHRER Talent ist selbst DIR aufgefallen sein

Was heißt denn selbst mir?? Ich habe hier noch kein Top-Talent Reihenfolge festgelegt und nehme mir auch nicht das Recht dazu. Ich wollte nur darauf hinaus dass du hier ne Feststellung machst die du nicht belegen kannst. Ich mag Kreuziger auch.
 
AW: Tour de France 2009

Kreuziger besser als Martin..aber beide keine Toptalente....sind eher so Klödenfahrer..d.h. Helfer für einen starken Kapitän.
 
AW: Tour de France 2009

Rasmussen

relativ schlechter Abfahrer- hab da so Bilder eines Doppelsturzes im Kopf
zu dünn
 
AW: Tour de France 2009

Die Abfahrtszene war nicht ohne da fehlte nicht viel und dann auch noch der Tourarzt ;)

Ich denke dennoch das die morgige Etappe und die am Sonntag Überraschungen parat halten, weil nur auf den MONT VENTOUX hoffen ist glaube keine gute Taktik.
Ich denke Menchov wird wohl nicht mehr viel mitreden, einerseits war das kein guter Tourstart andersseits hat er den Giro schon gewonnnen und ich einfach nicht denke das seine Form noch stimmt.

Contador, Sastre, Evans und Armstrong wenn er so weiter fährt werden es wohl unter sich aus machen.

Ich fande die Attake von Contador heute unnötig, nicht weil er nun vor Armstrong ist das freut mich sogar ,einfach dem Team gegenüber. Der leittragende war dann nun mal Klöden.

Mich würde echt mal interessieren wer heute am Limit gefahren ist und wer gepokert hat. Mich würde es ja freuen wenn Evans endlich mal ein Angriff durchbekommt und sich mal absetzen kann. Er ist mir einfach symphatisch.

Gruß Peach
 
AW: Tour de France 2009

@tudor

naja contador ist auch nicht grade der beste abfahrer...

und dünn sind sie alle, auch wenn chicken federleicht ist:)


@all

hier ein Zusatz von Contador:

Er sagte, dass es keine Attacke gegen LA war sondern gegen Sastre und Evans...

Meine Frage:

Wieso muss sich ein Kapitän, dessen Team für nen Rentner fährt, ein 3 facher Rundfahrtsieger, und der beste Rundfahrtfahrer der Welt, sich so behandeln lassen? Ich versteh ihn nicht. Nebenbei Contador braucht Astana nicht...ich glaube CdE ist ihm noch nach der Sache Evans vs. Piti was schuldig...die könnten ja als Team übernehmen;) Und LA muss ja nicht heulen und das Team gegen AC aufbringen. Das ist lächerlich. Und eigentlich ist das eine Tat eines verzweifelten. Ich glaube,dass er heute seine Grentzen gesehen hat. Vllt hat er heute das erste mal wirklich gesehen , dass er die TOUR nicht mehr gewinnen kann, das sein gegener zu übermächtig ist. Seine einzige Chance ist es,AC vom Rad zu werfen. Wenn noch Sastre ernst macht. Mentschow auch wieder mal, nach seinem Giro Urlaub und Evans nicht in selbstmitleid versinkt und sie das Tempo mal machen, dann wird schwer. LA ist überhaupt noch in so einer guten lage, weil er ein Team voller Superstars hat. JEDER von ihnen wäre fähig bei einem anderen Team Kapitän zu sein. Die zogen ihn heute den ganzen Tag hoch. Auch eine Szene fand ich vor paar Tagen interessant. Als AC sich das Essen mit Sanchez geteilt hat und nicht mit seinen Teamkollegen. Aber fair sind die bei Astana nicht.

Ich verstehe aber auch nicht wieso Evans, Sastre und Co.. gegen Astana nicht zusammenfahren. So wird es nix wie heute. Bei sovielen Bergfahrern kann Astana vorne immer das Tempo hoch halten.

Ich verstehe aber auch Contador! Er hätte heute auch früher angreifen können und dem Feld was aufbrummen!
Aber er will gelb nicht! Er kann es nicht verteidigen! Und er hat kein Team! Alleine schafft er es nicht gegen alle Fahrer! Und so wird er mit LA spielen bis zum Ventoux und dann sagt der TExaner Game Over
 
AW: Tour de France 2009

Was hat denn Klöden gehindert schneller zu fahren?

Ich mag aber Hildes Haltung überhaupt nicht!
 
AW: Tour de France 2009

die beiden die contador am berg paroli geboten haben bzw. bieten können sind rasmussen und ricco

aber kreuziger ist noch sau jung, da kann noch sehr viel kommen
 
AW: Tour de France 2009

Sella ist auch nicht schlecht!

Ricco ist ein großes Talent, aber ebenso ein großer Idiot!
 
AW: Tour de France 2009

naja rasmussen war auch kein guter Zeitfahrer, hat sich aber 2007 stark verbessert, sastre auch kein guter zeitfahrer..wenn ricco sich im ZF bessert und sein gehirn benutzt wird er langfristig was reißen können...vllt ein oder 2 mal den giro oder die tour im pantani style...angriff am berg...und vllt bleibt er sauber, er ist auch so schnell genug.
 
AW: Tour de France 2009

@alex1005: Als ob der Zeitunterschied zwischen AC und LA soo riesengroß wäre. Contador liegt vor Armstrong, welche Behandlung muß er sich denn gefallen lassen?
Klasse finde ich auch dass du über Armstrong sprichst als ob er heute vom Rad gefallen und letzter in der Gesamtwertung wäre...
Dann sagst du über Contador, er würde es alleine nicht schaffen da er ja kein Team hat, wie hat er es denn heute geschafft??
 
AW: Tour de France 2009

Contador liegt vor Armstrong, welche Behandlung muß er sich denn gefallen lassen?

Nun wenn er vor ihm liegt und sein Kapitän ist, sollte LA seinen Mund halten. Egal wie verärgert er drüber ist. Contador hat auch nichts zur Attacke am 3 Tag gesagt. Du hast recht der Abstand ist klein, aber warum ist er das? Weil das Team stark ist und die Hauptarbeit übernimmt. Und natürlich diese Aktion am 3.Tag..wo ein alter Kumpel Namens Hincapie, den Lance zur Kumpelfahrt einlud. Ohne diese Sekunden hätte Lance wohl ne Minute Rückstand auf AC. Ich mag AC auch nicht. Er ist auch unmenschlich. Nicht diese freundliche Art eines Cancellaras im Interview, eher die maschine, aber ich sehe das auch als realist und la sollte sich wie ein mann und nicht wie ne heulsusse auffüren.
 
AW: Tour de France 2009

Vielleicht wäre besser gewesen das Contador vor der Tour das Team gewechselt hätte. So toll wie das heute von Astana war, jedoch ist es besser wenn für einen Fahrer im Team gefahren wird. Bei Astana sind da jedoch mehrere und so ein Team harmoniert meist nie so gut. Es ist doch wohl klar das Contador gewinnen will weil er einfach momentan der Beste ist, Armstrong erst recht er hat sieben mal die Tour gewonnen und auch Klöden und Leipheimer haben ihre Ambitionen.

Die Frage die sich mir da stellt wie lange funktioniert das noch.. was ist wenn Contador in Gelb fährt wie verhält sich Lance. Brynell hat momentan echt kein leichten Job obwohl er es nicht anders wollte, ihm muss doch bewusst gewesen sein das es da Probleme gibt. Jedoch wird es sich bald erledigt haben das Astana den Rentner mitschleppt. Momentan ist die Uneinigkeit die große Hoffnung der anderen Teams, was wäre bloß wenn alle für Contador fahren würden??
 
AW: Tour de France 2009

Nun wenn er vor ihm liegt und sein Kapitän ist, sollte LA seinen Mund halten. Egal wie verärgert er drüber ist. Contador hat auch nichts zur Attacke am 3 Tag gesagt. Du hast recht der Abstand ist klein, aber warum ist er das? Weil das Team stark ist und die Hauptarbeit übernimmt. Und natürlich diese Aktion am 3.Tag..wo ein alter Kumpel Namens Hincapie, den Lance zur Kumpelfahrt einlud. Ohne diese Sekunden hätte Lance wohl ne Minute Rückstand auf AC. Ich mag AC auch nicht. Er ist auch unmenschlich. Nicht diese freundliche Art eines Cancellaras im Interview, eher die maschine, aber ich sehe das auch als realist und la sollte sich wie ein mann und nicht wie ne heulsusse auffüren.
Contador hat wohl was gesagt, wenn auch kurz und knapp, ich kriege es nicht mehr zusammen aber man konnte aus dem Wortlaut seine Verärgerung klar heraushören, soviel zum Thema Heuluse.
Das Hincapie LA einlud ist eine nicht belegte Vermutung.
Schreib doch einfach das du Astana nicht magst statt hier solche unwahren Dinge zu behaupten.

@all:
Ich sehe zwischen AC und LA bisher sowieso kein großes Problem, das wird nur in den Medien und hier im Forum breitgeredet, es ist halt ein bisschen Show, beide liegen dicht beieinander und der Stärkere wird in Paris vorne sein.
 
AW: Tour de France 2009

A.Schleck erkärte in einem Interview nach der Etappe, dass Contador klare Vorteile hatte, da dieser bei seinem Antritt 15 Fzge sowie Motorräder die Fotos machten, auf 4m Distanz vor sich hatte und somit richtig abgehen konnte. Schleck erklärte weiter, dass dies eigentlich beim Tour nicht passieren dürfte.
 
AW: Tour de France 2009

@all:
Ich sehe zwischen AC und LA bisher sowieso kein großes Problem, das wird nur in den Medien und hier im Forum breitgeredet, es ist halt ein bisschen Show, beide liegen dicht beieinander und der Stärkere wird in Paris vorne sein.

Wie wahr, wie wahr. Und seit doch mal ehrlich, auch der alte Sack erbringt ne gute Leistung, wie wäre es mal mit mehr Respekt allen Fahrern gegenüber.
Jbnk03 bleibt da als recht großer Fan sehr neutral, nehmt das mal zum Vorbild.

Ich geh nun arbeiten, wünsche allen nen schönen Tag und eine tolle Etappe.
 
Zurück
Oben Unten