• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Ich mach Contador nicht stärker als er ist, er ist einfach der mit Abstand beste. Das hat man gestern gesehen. Schleck sollte sich nicht beschweren, er konnte einfach das Tempo nicht gehen. Das könnte keiner von denen. Nebenbei die Lücke zu Evans hat nicht LA zugefahren sondern AC. LA hat erstmal reißen lassen, AC hat die geschlossen und LA kam hinterher an. Hab es grade zum 3 mal bei Eurosport gesehen.ICh habe auch gesehen wie AC Evans am Berg vor ein Paar Wochen zerstörte und zwar spielend. Ich behaupte mal,er könnte dem Rest 3-4 Minuten abnehmen wenn er wollte. Ich sag nichts zu LAs Leisutng. Ich habe Respekt, dass er nach dem Krebs zurückkam und jetzt nocheinmal, was auch seine Motive sind. Als Menschen respektiere ich ihn auch nicht und fahrerisch fand ich nie gut. Er ist kein begnadetes Talent, sondern ein vom egoismus getriebener, der sein Team ausbeutet und diese als seine Sklaven einsetzt. Komisch nur, dass fast alle Ex-Teamkollegen von ihm, immer nach weggang von Postel oder Armstrongs Rücktritt plötzlich so erfolgreich waren. Menschlich ist er sowieso ein Arschloch. Er sagte, dass Sastre ein schlechter Sieger sei. Ein schwacher Fahrer und das die Tour letztes Jahr eh ein Witz war, wenn Fahrer wie Vandevelde soweit vorne landen. Das ist seine Meinung zu Kollegen. Er kommt in ein Team in dem Contador seit 2 Jahren den Radsport dominiert und verlangt, dass dieser für den fährt. Wie lächerlich ist das? Das Problem ist ja, dass man ständig über LA redet und die Tour drauf reduziert sind seine provozierenden Aussagen. Man sah beim Giro, dass er nicht fit ist. Da hat er Zeit verloren als es richtig zu ging. Das Problem hier sind die bereits großen Zeitabstände. Da machen sie iheren Astana Zug und das wars. Ich hätte gern gesehen, wenn LA eine Minute auf Evans Rückstand hätte, was dann passiert wäre. Und ich behaupte nichts, der wäre eingebrochen. Nebenbei, die BErgettappe gestern wurde nicht voll gefahren. Alle Favoriten kamen in der gleichen Gruppe an, außer AC. Das zeigt nicht grade vom Ausstechungsfahren. Und das ist etwas was mich enttäuscht hat.
Zum Interview von LA sag auch noch, wieso hätte AC nicht angreifen sollen? Weil LA für den ein Heiliger ist? Weil er LA ist? Oder weil sich LA als TOUR der FRANCE ansieht? Wenn man auch ehrlich sein soll, hatte Armstrong keine so übermäßig starken Gegner außer Ulle bei seinen 7 Siegen. Pantani war sehr sehr stark, aber im EZF schlecht. Und Contador zeigt LA die Grenzen auf. So einfahc ist es. Ich weiß auch nicht was im Kopf eines Menschen vorgehen muss, zu glauben, dass er mit 38 und nach 3 Jahren Pause( obwohl ich glaube,dass es eine Zwangspause von der UCI war, man wollte kein öffentlichen Skandal) er zurückkommt und gegen Contador mithält. Wo soll er ihn den SChlagen? Am Berg hat er keine Chance gegen AC! Hat eigentlich niemand und im EZF ist AC so stark geworden, dass er dieses Jahr fast alle seine Zeitfahren gewann oder 2 wurde. Man muss aber auch sagen( auch wenn ich das nicht gerne tue), Contador ist ebenfalls schon bereits eine Legende, er hat das geschaft, war LA niemal schaffen würde, alle 3 Rundfahren in einem Jahr und ich bin mir sicher es kommen noch 5-6 drauf, wenn er fit bleibt. Das Contador gelb nicht will, ist verständlich. Er scheißt auf das Geld. Er bekommt genung durch seine Verträge und wenn er das in Paris trägt sowieso. Er ist kein Fahrer für paar Tage. Und sein Team wird es DEFINITIV nicht verteidigen. Ich finds schon unverschämt genug, dass deverse Fahrer von Astana ihre Meinung zu den LA/AC-Spiel pro LA abgeben. Levi als erster. Das ist lächerlich. Und wann ist eigentlich Astana bei dieser Tour für Contador gefahren. Ich sehe nur immer 3 Astanafahrer um LA und einen vor LA und der wahre Kapitän klebt am Hinterrad von LA und wird alleine gelassen....
 
AW: Tour de France 2009

12:40 Hinten fallen schon die ersten Fahrer aus dem Hauptfeld heraus. Dabei wie jeden Tag: Angelo Furlan.
12:39 Das Feld ist inzwischen natürlich schon im Anstieg zum Port d'Envalira.
12:38 Das Feld holt die Ausreißer ein. In dem Moment kontert Amets Txurruka von Euskaltel.
12:36 Hupont und Calzati werden von der Verfolgergruppe gestellt.
12:36 Jens Voigt (SAX) startet im Feld eine Konterattacke.
12:35 Die beiden Ausreißer sind Thierry Hupont und Sylvain Calzati.
 
AW: Tour de France 2009

12:41 Die fünf Fahrer an der Spitze haben etwa zehn Sekunden Vorsprung.
12:40 Vier Mann können zu Txurruka aufschließen. Darunter zwei weitere Fahrer von Euskaltel.
 
AW: Tour de France 2009

Er hatte aber einen Knopf im Ohr, worüber offensichtlich simultan übersetzt wurde. Oder warum hat er nicht auf Englisch geantwortet?
 
AW: Tour de France 2009

@tudor

naja contador ist auch nicht grade der beste abfahrer...

und dünn sind sie alle, auch wenn chicken federleicht ist:)


@all

hier ein Zusatz von Contador:

Er sagte, dass es keine Attacke gegen LA war sondern gegen Sastre und Evans...

Meine Frage:

Wieso muss sich ein Kapitän, dessen Team für nen Rentner fährt, ein 3 facher Rundfahrtsieger, und der beste Rundfahrtfahrer der Welt, sich so behandeln lassen? Ich versteh ihn nicht. Nebenbei Contador braucht Astana nicht...ich glaube CdE ist ihm noch nach der Sache Evans vs. Piti was schuldig...die könnten ja als Team übernehmen;) Und LA muss ja nicht heulen und das Team gegen AC aufbringen. Das ist lächerlich. Und eigentlich ist das eine Tat eines verzweifelten. Ich glaube,dass er heute seine Grentzen gesehen hat. Vllt hat er heute das erste mal wirklich gesehen , dass er die TOUR nicht mehr gewinnen kann, das sein gegener zu übermächtig ist. Seine einzige Chance ist es,AC vom Rad zu werfen. Wenn noch Sastre ernst macht. Mentschow auch wieder mal, nach seinem Giro Urlaub und Evans nicht in selbstmitleid versinkt und sie das Tempo mal machen, dann wird schwer. LA ist überhaupt noch in so einer guten lage, weil er ein Team voller Superstars hat. JEDER von ihnen wäre fähig bei einem anderen Team Kapitän zu sein. Die zogen ihn heute den ganzen Tag hoch. Auch eine Szene fand ich vor paar Tagen interessant. Als AC sich das Essen mit Sanchez geteilt hat und nicht mit seinen Teamkollegen. Aber fair sind die bei Astana nicht.

Ich verstehe aber auch nicht wieso Evans, Sastre und Co.. gegen Astana nicht zusammenfahren. So wird es nix wie heute. Bei sovielen Bergfahrern kann Astana vorne immer das Tempo hoch halten.

Ich verstehe aber auch Contador! Er hätte heute auch früher angreifen können und dem Feld was aufbrummen!
Aber er will gelb nicht! Er kann es nicht verteidigen! Und er hat kein Team! Alleine schafft er es nicht gegen alle Fahrer! Und so wird er mit LA spielen bis zum Ventoux und dann sagt der TExaner Game Over

Sorry Alex aber viel Ahnung scheinst du mir nciht zu haben! Dass Lance Armstrong sicher nicht mehr der große Dominator früherer Zeiten ist ist ja klar. Und das Contador einer der besten wenn nicht der Beste Rundfaher derzeit ist ist auch logisch. Aber dass ARmstrong schon geshclagen ist und seine Grenzen gesehen hätte glaube ich nicht. Wenn Armstrong auc vielleicht nicht mehr die Spritzigkeit vergagener Tage hat ok, aber Erfahrung hat er noch. Wir reden hier ovn ein paar Sekunden Vorsprung. Contador muß nur einen shclechten Tag haben und das Ding kann vorbei sein! Erinner dich mal an Jan Ullrich gegen einen gewissen Italiener. Bin bei Leibe kein Armstrong Fan, aber dem ist ales zu zu traun!
 
AW: Tour de France 2009

Er hatte aber einen Knopf im Ohr, worüber offensichtlich simultan übersetzt wurde. Oder warum hat er nicht auf Englisch geantwortet?

Der Knopf dürfte vom Teamfunk gewesen sein, er hat auch relativ schnell auf die Frage geantwortet, dass er auf Deutsch geantwortet hat dürfte an Eurosport liegen.

schön das klöden vorne dabei ist mit evans und schleck...heute könnte eine interessante etappe werden...ich hoffe ;)

Da hoff ich auch mal mit ;).
 
AW: Tour de France 2009

Ich mach Contador nicht stärker

mit einigen standpunkten zu la hast du sicher nicht unrecht. die behauptungen zu seiner pause solltest du noch einmal überdenken. mit solchen theorien machst du dich einfach nur unglaubwürdig!

wie viele fans hebst du deinen fahrer (ja, er ist momentan der stärkste) über den ihm zustehenden platz hinaus. ganz sicher hätte er die minuten gut gemacht wenn er es gekonnt hätte. alles andere zu denken ist totaler quatsch!

das geld ist ac sicher nicht egal. denn es ist nicht sein geld. alle prämien gehen an das gesamte team. also auch an alle mechaniker und betreuer. da kann es ihm nicht egal sein. er arbeitet für das team und hat seinen job zu machen. würde er das nicht tun würde er sich als fahrer für zukünftige teams nicht empfehlen.
wenn du das nicht verstanden hast fehlt dir ein wesentlicher punkt zum verständnis des radsports....
 
AW: Tour de France 2009

Diese pro/contra AC/LA Diskussionen nerven schon langsam und überlagern auch hier das Thema, wollts net einen eigenen Thread dazu aufmachen?
 
AW: Tour de France 2009

war ja klar..klöden wurde zurückgepfiffen ;) aber evans probierts von vorne mit der brechstange juhu ;)

ich hoffe die anderen steigen mit evans mal mit ein :(
 
AW: Tour de France 2009

Evans macht den Landis, nur ohne Wasser und hoffentlich ohne... naja lassen wir das :rolleyes: ;).


Jetzt hat auch Saxo Bank und Cervelo einen vorne, könnte noch sehr, sehr lustig werden heute :).
 
AW: Tour de France 2009

n Mitstreitern, den Medien, den Fans und dem klassischen Radsport der europäischen Machart genrell ?!? Ich denke weitestgehend keinen, also darf er auch nicht erwarten, dass er den Respekt bekommt welchen er erwartet oder eben auch rigoros einfordert.

Der unverschämter Kerl ist gestern sogar mit schwarzen Socken gefahren:eek:
Sakrileg!!!
 
AW: Tour de France 2009

Ja habe ich auch gehört. Dachte zuerst das ist meins schon :D

Evans ist stark heute. Bin gespannt wie jetzt Astana hinten reagiert.
 
AW: Tour de France 2009

höllentour..zwei alte freunde sind diese tour auch wieder dabei :)
bg_impressionen_090710_947268b1ed1a519341066b20117a0b3b_512.jpg

quelle: http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=78407#mbContent
 
Zurück
Oben Unten