• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

12:49
Kilometer 8,5. Benoît Vaugrenard (FDJ) und Mikhail Ignatiev (KAT) schließen sich dem Ausreißversuch von Hupond an. Das Trio ist 45 'Sekunden voraus.
 
AW: Tour de France 2009

Es gibt einen Unterschied zwischen "Idol" und mit jemandem "mitfiebern", das mache ich auch bei vielen anderen Radfahrern.
Informiere dich mal was Idol bedeutet!! :rolleyes:

Idol wäre ein Vorbild, wäre er das, hätte ich z.B. nicht zugegeben dass sein Verhalten gegenüber Simeoni daneben war. Das setzt aber logisches Denken voraus.

Ja, welche Pöbelmentalität wohl? :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2009

###
Upps, sorry, tut mir leid, ich hätte nicht nachfragen sollen. Ich finde den Vorschlag gut, die LA-Medien-Exegese in einen eigenen Fred zu verlagern, denn das führt hier nicht weiter. Nur so viel: überzeugt hat mich hier noch nichts, warum er so scheußlich sein sollte. Und wer bitte von den Fahrern dort ist nicht außergewöhnlich ehrgeizig? Aus Spaß an der Freud tut sich das keiner an, denke ich.

Ich finde die Tabelle von b-r-m schon aussagekräftig, es ist doch jedem klar, dass es ohne Doping nicht gehen kann und es einen Teil der Leistungssteigerung ausmacht. Siehe 100m-Sprints, siehe Schwimmzeiten usf. Nur glaube ich nicht, dass man sich einen Sieg erdopen kann, sondern die Grundkonstitution, die Vorbereitung und die jeweilige Form entscheidend sind. Ohne Arbeit gehts auch nicht. Dass jemand "besser" dopt als andere, glaube ich auch nicht. Ich glaube, es ist doch eher so: wer nicht dopt, kann nicht mithalten, weil halt 5-10 % fehlen. Betrug ist es letztlich nicht, da alle an dieser Praxis teilhaben und es eine jedem bekannte Doppel-Moral (oder Doppel-Standard der Umsetzung) gibt.

Hat gestern jemand J. Jacksche im BR3 gesehen? Widerlich war nur der Triaathlet, der den moralischen raushing und beleidigend wurde.

Nochmals: sorry, falls ich dieses Thema losgetreten habe, ich dachte nur, es gäbe wirklich handfeste Schmonzetten über LA, und wollte davon hören.

###

Eine andere Frage: wenn heute ohne Funk gefahren wird, ist es denn nicht möglich, dass am Streckenrand Leute mit Kreidetäfelchen und Zeiten darauf stehen? Das gibt es doch in anderen Sportarten...
 
AW: Tour de France 2009

12:55
Kurz vor der Bergwertung kann Dumoulin aufschließen. Somit haben wir es jetzt mit einem Führungsquartett zu tun, das bisher eine Minute Vorsprung aufs Feld herausfahren konnte.
Vaugrenard (FDJ)
Ignatiev (KAT)
Hupond (SKS)
Dumoulin (COF)
 
AW: Tour de France 2009

12:58
Erste von drei Bergwertungen:
1. Mikhail Ignatiev (KAT), 3 Punkte
2. Thierry Hupond (SKS), 2 Punkte
3. Benoît Vaugrenard (COF), 1 Punkt
 
AW: Tour de France 2009

Es gibt einen Unterschied zwischen "Idol" und mit jemandem "mitfiebern", das mache ich auch bei vielen anderen Radfahrern.
Informiere dich mal was Idol bedeutet!! :rolleyes:

Idol wäre ein Vorbild, wäre er das, hätte ich z.B. nicht zugegeben dass sein Verhalten gegenüber Simeoni daneben war. Das setzt aber logisches Denken voraus.

Ja, welche Pöbelmentalität wohl? :rolleyes:

bist du auch in der IG voigtfans? warum fährst du natürlich treck? ;)

deine haltung im fall simeonie findé ich gut! dafür meinen respekt.

informiere dich mal was pöbeln bedeutet... ich habe alles begründet!
 
AW: Tour de France 2009

bist du auch in der IG voigtfans? warum fährst du natürlich treck? ;)

deine haltung im fall simeonie findé ich gut! dafür meinen respekt.

informiere dich mal was pöbeln bedeutet... ich habe alles begründet!

Ich fahre nicht Treck und zum Fall Simeonie habe ich keine Meinung.
Und dein letzter Satz ist überflüssig.

EDIT: Trek fahren bedeutet jetzt LA als Idol zu haben?!?!?! Bist du in ner Sekte oder so?
 
AW: Tour de France 2009

Als ob es gerade DICH interessiert was andere meinen. Davon abgesehen dachte ich dass wenigsten Du verstehst worauf ich hinaus wollte.
Du, das hat mir jetzt aber auch weh getan! :o

Natürlich interessiert es mich immer, was andere meinen. Das heißt aber doch nicht, dass ich jede Meinung teilen muss, oder?

Und natütlich verstand ich worauf Du hinaus wolltest. Ich habe aber auch verstanden worauf Fun4Robin hinaus wollte.

Ich schlage mich da aber weder auf die eine, noch auf die andere Seite. Ich weiß nicht ein Mal, ob ich LA für einen Arsch halten würde, wenn ich ihn denn kennen würde. Vielleicht ist mit ihm auch ganz gut umzugehen, wenn man seine Art erst einmal kennt.
Von außen hat er auf mich jedenfalls noch nie den Eindruck gemacht er arbeite mit Hinterlist und Tücke.

Na gut, ein Mal gab er wohl den sterbenden Schwan, um dann wie Phönix aus der Asche aufzusteigen. Hab vergessen wann und wo genau das war (eine Bergetappe in Frankreich bei der Tour ;)), aber Alle haben damals so kommentiert, er habe Signale ausgesandt als sei er in Schwierigkeiten, was sich dann aber als Bluff herausstellte.

Das halte ich aber noch für vertretbar. :)

Dass er ansonsten im Zielbereich und bei der Siegerehrung sehr schmallippig auftrat, kann ich auch nachvollziehen wenn man bedenkt, wie er dort - selbst von Offiziellen wie Bernard Hinault - angefeindet wurde, weil er dem Lieblingsspektakel der Franzosen langjährig die Spannung genommen hatte. :ka:
Und sonst? Ich müsste halt mal mit ihm fahren, um beurteilen zu können was er sonst so drauf hat und wie er gestrickt ist. :)

Aber die Tour de France ist ja Wettkampf bis aufs Blut und keine gemeinsame Spazierfahrt?!
 
AW: Tour de France 2009

Dass er ansonsten im Zielbereich und bei der Siegerehrung sehr schmallippig auftrat kann ich auch nachvollziehen wenn man bedenkt, wie er dort - selbst von Offiziellen wie Bernard Hinault - angefeindet wurde, weil er dem Lieblingsspektakel der Franzosen langjährig die Spannung genommen hatte.
Das ist das was ich öfters schon meinte, man mag zu LA stehen wie man will, ich verstehe aber nicht dass JEDER meckern, pöbeln und kritisieren darf solang er nicht LA heißt. Das finde ich ziemlich arm. Ich sagte auch bereits öfters dass LA einige Seiten hat die ich nicht mag. Ich bin "Fan" von LA als Radfahrer, das wird aber gerne übersehen.
 
AW: Tour de France 2009

13:23
Zweite von drei Bergwertungen:
1. Mikhail Ignatiev (KAT), 3 Punkte
2. Thierry Hupond (SKS), 2 Punkte
3. Samuel Dumoulin (COF), 1 Punkt
Abstand zum Peloton 3:35
 
Zurück
Oben Unten