• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Hat auch heute einer gewonnen?

ja, Cavendish natürlich, wagt doch keiner die Columbias bei ihrem Zug zu stören dem seine Gesundheit lieb ist

Der war gut :D Aber das heute ohne Funk war auch nicht so der burner oder?

na ja, Ergebniss des Ganzen war offensichtlich, dass man keine Gefahr aufkommen lassen wollte und die Fluchtgruppe nicht wirklich außer Sichtweite gelassen hat, die hat man heute mal so richtig verarscht, immer mal 30 sek mehr weggelassen, die dann wieder weggefahren, wieder 30 sek weggelassen, usw. Eine Chance hatten die nie. Mal ganz davon ab das heute scheinbar irgendwie keiner Lust zu irgendwas hatte, so wie die heute gebummelt haben.
Na ja, und die Straßen im Finale waren auch so eine Sache, recht viele Richtungswechsel auf den letzten 1500m, nicht ganz ungefährlich fand ich und eigentlich die Gewähr dafür, dass der Columbia-Zug gut durchkommt
 
AW: Tour de France 2009

Ach junger Mann, es gibt so vieles das Du nicht kennst, z.B. ein Wasseskiboot von Bösch, mit 360 PS, kennst Du nicht!

Und bin ich nicht mehr auf Deiner IL?

Nöö, das wurde auf Dauer langweilig, ausserdem hast ja selbst du mal was zum Thema TdF beigetragen OHNE irgendwelche....ja weiß gar nich wie ich es nennen soll :)
 
AW: Tour de France 2009

Ich würde mal sagen die Siege hat er zu 50% von Tony Martin und den bärenstarken Mark Renshaw zu verdenken!!!

Sehe gerade das Gesamtklassment des Tages wiso haben Namen wie Kim Kirchen, Fabian Cancellara oder ein Tom Bonnen 15 Sekunden Rückstand???? QUICK STEP hat doch extra das Tempo für ihn gemacht.
 
AW: Tour de France 2009

Ich würde mal sagen die Siege hat er zu 50% von Tony Martin und den bärenstarken Mark Renshaw zu verdenken!!!

Sehe gerade das Gesamtklassment des Tages wiso haben Namen wie Kim Kirchen, Fabian Cancellara oder ein Tom Bonnen 15 Sekunden Rückstand???? QUICK STEP hat doch extra das Tempo für ihn gemacht.

also wenn man sich das Youtube-Video im Etappen-Vorschau/Nachbetrachtungs-Tread anschaut erkennt man das 15 sek nach dem Sieger ein großer Teil des Hauptfeldes ankommt und da ca 10m Platz zu, letzten der "1.Gruppe" sind, ka ob die das wirklich so gewertet haben.

Und ja, der Tony hat mir seinem lustigen Rausfahrmanöver aus dem Zug den Anderen schön im Weg rumgestanden
 
AW: Tour de France 2009

Arvesen is hingefallen. Und das tut- denke ich mir wenigstens - bei einem Körperfettanteil von 3,5% besonders schön weh.

Alle nennen die Etappe heute langweilig. Ich kuck mir dir irgendwie trotzdem gern an. Habe zwei Stunden auf dem Ergoracer gehockt, draußen Sonne und Olli schaut Tour. Sind doch nur die drei Wochen, ich liebe den Scheiß einfach. Nun strampel ich hier, ich kann nicht anders...

Schönen Abend,
Olli
 
AW: Tour de France 2009

Arvesen is hingefallen. Und das tut- denke ich mir wenigstens - bei einem Körperfettanteil von 3,5% besonders schön weh.

Alle nennen die Etappe heute langweilig. Ich kuck mir dir irgendwie trotzdem gern an. Habe zwei Stunden auf dem Ergoracer gehockt, draußen Sonne und Olli schaut Tour. Sind doch nur die drei Wochen, ich liebe den Scheiß einfach. Nun strampel ich hier, ich kann nicht anders...

Schönen Abend,
Olli

Du bist nicht der einzigste :D Mir geht es ganz genau so :D Ich liebe es einfach^^
 
AW: Tour de France 2009

Ja ich, war krass oder? Wer war denn der Triathlet der sich so daneben benommen hat? Hat mich schon stark gewundert, dass der Moderator so schwach war und nicht eingeschritten ist...

Hab hier noch was dazu gefunden:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1051804&kat=31 (naja, ich hatte eher den Eindruck, dass die rausgekommenen Doper generell keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen)
und
http://www.br-online.de/b5aktuell/doping-blickpunkt-sport-streit-ID1247557251079.xml
und
http://www.youtube.com/watch?v=9bKPN0zdBcI
 
AW: Tour de France 2009

Kommt jemand zufällig aus Bayern und gestern die Sendung Blickpunkt Sport gesehen?

Moin!
Haben leider keine große Mediathek,die Bajuwaren. Hab´leider nur einen Teil mitbekommen, fand aber absolut richtig, wie der Stadler den beiden verlogenen heuchlern die Meinung gegeigt hat. "Und ich verstehe nicht, wie man Leuten wie Ihnen hier überhaupt eine Plattform bieten kann!" Sowas sollte dem Jaksche und der gedopten Tria-Nudel mal öfters wer sagen.!:cool:
Forza Norman, großes Kino! :D
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Naja, man könnte auch sagen, er kam extrem selbstgefällig, abwertend und a*l*mäßig rüber. Siehe youtube, 4. Teil. Alter Schwede, da war Schumacher im Sportstudio ein Waisenknabe dagegen.

Dazu noch eine Ergänzung, Quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausl...r-im-Streit-Emotionale-Dopingdiskussion.html:

"Denn der 36-Jährige, als impulsiv bekannt, fuhr aus der Haut, als die 25-jährige Österreicherin betonte, bei ihr hätten fünf Faktoren "das Bild vom Sport geprägt: Training, Ernährung, Regeneration, Umfeld und Doping." Dazu Stadler: "Ich bin sprachlos. Ich bin anders aufgewachsen, ich bin charakterstark." Die Verallgemeinerung sei eine Katastrophe für den Triathlon, "ich bin nicht einmal angesprochen worden und auf die Idee gekommen, mir eine Spritze in den Po zu jagen."

Letzteres mag beim Mannheimer ja stimmen, doch sehr wohl ist auch an Stadler mindestens ein Angebot herangetragen worden, mal Unerlaubtes zu probieren. Stadler machte ja selbst in einer Pressemitteilung seines Dresdner Kleinwort Triathlon-Teams (heute Commerzbank) öffentlich, dass ihn 2006 beim Waldvierteler Eisenmann der österreichische Dopingarzt Andreas Zoubek angesprochen habe. "Ich war völlig entsetzt. Der Wortlaut ließ nur den Rückschluss zu, dass es um Dopingmittel geht", ließ sich Stadler am 19. November vergangenen Jahres zitieren.

Eklat wegen Team Telekom

Der prominente Antidoping-Vorkämpfer, der Hütthaler in der Sendung empfahl, sie hätte getreu seines Leitmotivs in ihrem Alter "mehr arbeiten und mehr trainieren" sollen, bewies noch in einer anderen wichtigen Causa ein schlechtes Erinnerungsvermögen. Als nämlich Jaksche ihm seine Zusammenarbeit mit den Freiburger Dopingärzten Lothar Heinrich und Andreas Schmid vorhielt, kam es fast zum Eklat, und Stadler entgegnete aufgebracht: "Meine Trainingspläne hat 15 Jahre lang mein Vater für mich geschrieben. ... Bei Heinrich waren Tausende von Athleten. ... Ich kenne niemand vom Team Telekom." Auch da tun sich Erinnerungslücken auf: Mit den einst gefeierten Radstars in Magenta bestritt Stadler auf Mallorca manch gemeinsame Trainingsfahrt.

Der weltweit wohl am besten entlohnte Profitriathlet wies darauf hin, dass er als "gläserner" Athlet ständig für Dopingkontrollen zur Verfügung stehe und permanent überwacht werde. Sowohl Hütthaler und Jaksche könne er nicht verzeihen und nicht gut heißen, dass sie heute für Präventionsmaßnahmen an Schulen und Universitäten gehen würden. Stadler im Fernsehstudio: "Es ist ein Unding, ihnen diese Plattform zu geben." Beifall erntete er für diesen Wortbeitrag nicht."

Aber eigentlich ist das jetzt auch off topic, sorry :)
 
AW: Tour de France 2009

Ja ich, war krass oder? Wer war denn der Triathlet der sich so daneben benommen hat? Hat mich schon stark gewundert, dass der Moderator so schwach war und nicht eingeschritten ist...

Hab hier noch was dazu gefunden:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1051804&kat=31 (naja, ich hatte eher den Eindruck, dass die rausgekommenen Doper generell keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen)
und
http://www.br-online.de/b5aktuell/doping-blickpunkt-sport-streit-ID1247557251079.xml
und
http://www.youtube.com/watch?v=9bKPN0zdBcI

Moin!
Danke für die Links!:)
Christian
 
AW: Tour de France 2009

mal sehen ob tony martin das weisse trikot bis zum ende verteidigen kann...noch hat er 49sek vor schleck.

-der beste franzose auf rang 21 liegt.

-bei astana die reihenfolge 21,22,23,24 auch ganz lustig ist (ob es so bleibt, nur auf 1,2,3,4 dann am ende) ;) :D

2.
ESP.jpg
CONTADOR Alberto 21 ASTANA 39h 11' 10" + 00' 06"
3.
USA.jpg
ARMSTRONG Lance 22 ASTANA 39h 11' 12" + 00' 08"
4.
GER.jpg
KLÖDEN Andréas 23 ASTANA 39h 11' 58" + 00' 54"
5.
USA.jpg
LEIPHEIMER Levi 24 ASTANA 39h 11' 58" + 00' 54"

ansonsten sind das alles nur zahlen...



 
AW: Tour de France 2009

Alle nennen die Etappe heute langweilig. Ich kuck mir dir irgendwie trotzdem gern an. Habe zwei Stunden auf dem Ergoracer gehockt, draußen Sonne und Olli schaut Tour. Sind doch nur die drei Wochen, ich liebe den Scheiß einfach. Nun strampel ich hier, ich kann nicht anders...
Alter, Du hast so recht, so verdammt recht! :daumen:

PS: Und all´ denjenigen, denen die Tour zu langweilig ist, sei hiesiger Zickenkrieg zwischen ein paar selbstverliebten Waschweibern empfohlen. Das reißt´s dann wieder raus ... :droh::love:
 
AW: Tour de France 2009

ganz Deiner Meinung, Langeweile pur.

Wieviele Teams fahren bei der Tour ? und Gegeneinander ?

Im Moment kommt es mir vor als wenn dort nur ein "Riesen"Team auf RTF unterwegs ist, und jeder mit jedem kuschelt.

Und was sagte J.Voigt im Interview anschließend:

Ohne Funk war es himmlisch ruhig, und wir Fahrer hatten vorher beschlossen nicht hektisch zu attackieren und zusammenzubleiben.

Da muß ich mich langsam fragen, ob die Profis nicht wirklich nur noch radelnde Marionetten sind.
Bei jedem Amateurrennen ist mehr Action geboten.

Abgesehen davon, beim Wrestling werden die Zuschauer bewußt und wissentlich verschaukelt,
beim RAdsport sollte schon noch der "echte" Wettkampf im Vordergrund stehen.

Aber scheinbar ist das auch mehr Show als alles andere.

Nur noch talentierte pickelige Jungs auf Hightech Rädern, rundum betreut,
aber leider ohne Charakter und Arsch in der Hose.

Wir brauchen wieder Cipollini's und Pantani's im Peloton.
 
AW: Tour de France 2009

Boaaahhh is dat langweilisch! Has´ma ´n Kreuzworträtsel für die Oma?




Heute bestimmt wieder das gleiche Spiel..................
 
Zurück
Oben Unten