• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Bin vorbereitet...hab ein 1000 Seiten Rätselheft :D

NÖÖÖÖÖÖÖ, ich fahr´jetzt erstmal an Strand und dann heute Abend ´ne Runde mit zwanzig anderen, um die heutige Etappe zu simulieren!
Wir lassen fünf vorfahren und holen die dann 1000m vorm Ziel wieder ein.
Dann werde ich in großartiger Manier den Sprint gewinnen:D
Komm ich jetzt ins Fernsehen
sport-smiley-023.gif
 
AW: Tour de France 2009

Fand die Aussage von Jens Voigt auhc etwas verwunderlich...."hach war das heute entspannend" - ok, ok...wir sollten alle nicht nach Action gieren , aber etwas sportliche Betätigung hätte gestern nicht geschadet.

Naja...sind ja jetzt alle ausgeruht, und heute gehts rund!! :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2009

1. ist es ein skandal, dass die fahrer schon vorher absprechen wie eine etappe gestaltet wird.
2. ist es totaler schwachsinn von jens voigt, das auch noch den medien zu stecken.

die schaffen es immer wieder den radsport in ein noch schlechteres licht zu rücken.
 
AW: Tour de France 2009

1. ist es ein skandal, dass die fahrer schon vorher absprechen wie eine etappe gestaltet wird.
2. ist es totaler schwachsinn von jens voigt, das auch noch den medien zu stecken.

die schaffen es immer wieder den radsport in ein noch schlechteres licht zu rücken.

Was ist denn dsa für ein Schwachsinn????? Die wissen ja schon vor dem Start wer gewinnt wenn es zum Massensprint kommt. Sowas gehört sich echt nicht. Sauerei. Da liebe ich noch di alten Jahre. Ohne Funk, ohne Begleitfahrzeug und co.
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Haben leider keine große Mediathek,die Bajuwaren. Hab´leider nur einen Teil mitbekommen, fand aber absolut richtig, wie der Stadler den beiden verlogenen heuchlern die Meinung gegeigt hat. "Und ich verstehe nicht, wie man Leuten wie Ihnen hier überhaupt eine Plattform bieten kann!" Sowas sollte dem Jaksche und der gedopten Tria-Nudel mal öfters wer sagen.!:cool:
Forza Norman, großes Kino! :D
Christian

Ich fande es auch absolut zurecht das er so abgeganen ist. Klar hätte er das anderst rüber bringen müssen aber er war einfach unter Frust gestanden darum hat er es nicht so passend rüber gebracht. Was aber Jacksche mit den Trainingsplänen und so behauptet das finde ich eine Frechheit. Hoffentlich lasst er Gerichtlich dagegen vorgehen. Solche Sportler braucht man mehr. Und die Östereichische "Tria-Nudel" war ja der super hammer :D:D:D Nichts als gelaber... Geht in Schulen um gegen den Doping zu kämpfen :D Das ich nicht lache...
 
AW: Tour de France 2009

13:15
Die beiden Gestürzten sitzen wieder auf dem Rad.
13:14
Sturz im Feld: Vandenvelde (GRM) und Rosseler (QST) sind besonders betroffen.
13:08
170 Fahrer sind heute noch an den Start gegangen, einer weniger als gestern. Der norwegische Meister Kurt-Asle Arvesen vom Team Saxo Bank schaffte es zwar nach einem Sturz noch ins Ziel, musste sich dann aber im Krankenhaus untersuchen lassen, wo dann ein Schlüsselbeinbruch festgestellt wurde. Das bedeutet das Aus für Arvesen bei der Tour 2009.
 
AW: Tour de France 2009

13:24
Es gibt noch einen weiteren aktuellen Nachtrag zur gestrigen Etappe: Der Präsident der Rennjury kündigt gerade an, dass man nach einem gründlichen Studium der Bilder und der gemessenen wirklichen Abstände beschlossen habe, alle Fahrer bis zum 158. Platz mit der Zeit des Siegers zu werten. Diese Änderung betrifft die Fahrer, die in der 1. Messung mit einem Rückstand von 15 Sekunden registriert wurden, darunter Wiggins und Leipheimer.
 
AW: Tour de France 2009

langsam wirds echt langweilig!!!! Ich frag mich manchmal echt was sich die Tourorganisation bei der Streckenplanung der ersten 2. Wochen gedacht hat, soooooo unspektakulär langweilig.......
 
AW: Tour de France 2009

langsam wirds echt langweilig!!!! Ich frag mich manchmal echt was sich die Tourorganisation bei der Streckenplanung der ersten 2. Wochen gedacht hat, soooooo unspektakulär langweilig.......

die Idee war dass die "Spannung" bis zum Ventoux bestehen bleibt und die Tour nicht schon in den Pyrénées endschieden wird....
 
AW: Tour de France 2009

Ich kann zumindest jetzt schonmal sagen daß ich bis jetzt diese Tour als eine der langweiligsten empfinde. Mein Gott was wars beim Giro heuer so spannend! Die TDF kann bis jetzt mim Giro nullinger mithalten. Ich hoffe jetzt darauf daß sich ab Freitag mal was tut und das Gesamtklassement durchgemischt wird.

Bei den Flachetappen reicht es im Moment völlig die letzten 30km einzuschalten. Vorher tut sich nix. Schade.

Bekomm jetzt dafür bestimmt was aufs Maul :lol:

Also, Hoffnung setzen auf die dritte Woche!!

Nachtrag : Etappenvorschau morgen; 2-3 Ausreisser fahn weg, Abstand wird nicht über. 4 min hianusgehen, kurz vor dem Ziel werden die Jungs eingeholt und Cavendish gewinnt den Sprint des Hauptfelds.
 
AW: Tour de France 2009

die Idee war dass die "Spannung" bis zum Ventoux bestehen bleibt und die Tour nicht schon in den Pyrénées endschieden wird....
Welche Spannung? Die könnten auch gerne 5 Ruhetage einbauen, mir würde es gar nicht auffallen.

- Ob die Etappe nach Colmar was bringt? Womöglich auch nicht.
- Die Etappe mit dem Bergankünftchen in Verbier? Mag sein.

Danach geht´s erst wieder los ...
 
AW: Tour de France 2009

Schließe mich da an :( Langweilig...

Jede Etappe läuft so ab: Eine Ausreißergruppe bildet sich das Feld lasst sie ein wenig mit dann fahren sie bist 10 km vor dem Schluss auf 30 Sekunden ran und dann spielen sie mit ihnen. Dann macht Columbia das Tempo und am Schluss kommt Cavendish und holt sich den Sieg...
 
AW: Tour de France 2009

Welche Spannung? Die könnten auch gerne 5 Ruhetage einbauen, mir würde es gar nicht auffallen.

- Ob die Etappe nach Colmar was bringt? Womöglich auch nicht.
- Die Etappe mit dem Bergankünftchen in Verbier? Mag sein.

Danach geht´s erst wieder los ...

deshalb die Anführungszeichen.

ist wie im Fussball heute auch. es wird aufs 0-0 gespielt.
Auf Nummer sicher. Ist verdammt langweilig aber sehr "modern".
Ich kann vertehen dass Vaugrenard zB so sauer war gestern.

Aber ich denke Vittel - Colmar wird interessant.
Und dann natürlich die 17te: Bourg-Saint-Maurice - Le Grand-Bornand

c*
 
AW: Tour de France 2009

Aber ich denke Vittel - Colmar wird interessant.
Und dann natürlich die 17te: Bourg-Saint-Maurice - Le Grand-Bornand
Die Bernhardiner-Hundlinge könnten IMO schon auch noch interessant werden. Ich glaube kaum, dass man über den Grd. St. Bernard mit seinen schlappen 2000 Höhenmetern am Stück ungeteilt herüberkommt. Wenn auch die Sache dort noch nicht in Einzelteile zerfallen sollte, dann könnten dennoch im Aostatal vorn mittelgroße Grüppchen mit ordentlichem Vorsprung unterwegs sein. Am Pt. St. Bernard können dann auch Einzelfahrer gut angreifen, da die Abfahrt auf der ab "La Rosière" breit ausgebauten Straße ziemlich schnell werden dürfte, bis Seez von ganz alleine läuft und die kurze Strecke danach bis Bourg auch noch streckenweise abfällt. Also gibt es keine größeren Distanzen, auf denen ein am zweiten Pass herausgefahrener Vorsprung wieder aufgeholt werden könnte.

Wenn auf dieser Etappe früh und scharf angegriffen wird, dann Gnade den Sprintern, denn die Karenzzeiten mögen trotz HC-Wertung etwas gelockert sein, aber dennoch ... !
 
Zurück
Oben Unten