• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Mit an der Führung beteiligen? Die haben echt keinen Meter mit vorn gefahren, bei der Mannschaftsstärke. Hab die Etappe auch zu 90% verfolgt ...
Sehe auch nicht alles durch die Hellgrüne Brille ;), bin da durchaus auch kritisch, aber so etwas ärgert mich halt.

Sunweb hatte keinen Grund Bennett abzuschütteln und ihren Sprinter mit aller Gewalt zu positionieren. Von daher wäre es taktisch unklug gewesen vorne zu fahren.
Wäre eine Fluchtgruppe weg gewesen und BHG und Jumbo hätten die ganze Zeit Tempo gemacht, um sie zu stellen und dann wäre Andersen losgespurtet wie heute, hätte das ein Geschmäkle gehabt. So wie es gelaufen ist, aber nicht.
Ohne rosarote Brille, da ich es Alaphilipp gegönnt hätte, wenn eine seiner Attacken gesessen hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bora hat sich selbst in die Situation gebracht, alles für Sagen tun zu müssen. GC ist weg und Sagen ist nicht der beste Sprinter. Dann muss man eben bei solchen Etappen punkten. Dafür können die anderen ja nix.

Was ich krass fand: die Sunweb-Jungs haben direkt nach Ankunft zu fünft den Sieg gefeiert. D.h. die waren gut in der Gruppe vertreten und haben mit drei Attacken den Sieg erkämpft. Es war also ebenso eine Teamleistung.

Wenn es so einfach wäre wie es klingt (nur drangehängt), dann hätten es ja auch andere Teams machen können. CCC hat es versucht.
Taktik ist eben auch, mit der Taktik der anderen zu spielen.

Ich hätte mich auch für Sagan gefreut und fände es schön, wenns noch mal spannend wird.

Ob heute Sagen gewonnen hätte, glaube ich sicher nicht, dazu fehlt ihm die Spritzigkeit der letzten Jahre.
Aber sich halt bis kurz vors Ziel chauffieren zulassen, dass dann noch zu fünft....
Ok ist ja schließlich kein Kindergeburtstag, irgendwann wird dass sicher zurückgezahlt 😉.

Roglics Giro mit Yates zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Roglic ist nicht eingebrochen und hatte gerade mal 2.5 min. Rückstand auf Carapaz als Dritter. Einen großen Teil des Rückstands hat er sich eingehandelt, weil er und Nibalia sich anschauten und Carapaz bei seinen zwei Etappensiegen fahren liessen. Yates hat sich dagegen selber durch eine zu aggressive Fahrweise selber " abgeschossen". Das wird Rogla so nicht passieren. Sein Team ist zwar auch immer für taktische Pannen gut, aber er schmeißt nicht so mit den Körnern um sich wie Yates damals.
Sicherlich ist Roglic damals nicht komplett eingebrochen wie Yates. Allerdings hat er die Attacken von Carapaz und Landa ganz einfach deswegen nicht gekontert weil er keine Körner mehr hatte und nicht weil er Nibali zu lange oder zu tief ;) In die Augen schaute...
Mal zu Erinnerung:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115364.htm

Was ich damit sagen will, ist, dass Roglic zwar momentan den stärksten Eindruck macht aber noch lange nicht der sichere Sieger ist. Von Pogacar erwarte ich keine direkten Angriffe gegen Roglic, irgendwie scheinen die beiden Slowenen eine Art Nichtangriffspakt zu haben, so harmonisch wie sie da zu zweit die Berge hochfahren... Allerdings wären die 4 Kolumbianer dahinter durchaus in der Lage Jumbo Visma und Roglic mit abwechselnden Attacken am Berg zu zermürben. Für mich bleibt es spannend und Roglic ist noch lange nicht in gelb in Paris angekommen.

Bin mal gespannt auf die heutige Etappe.
Ich glaube nicht, dass es frühzeitige Angriffe geben wird. Am Fromentel und Biche werden wohl die Jumbos und Ineos das Tempo bestimmen, am Grand Colombier wird wohl ein Ausscheidungsfahren der Favoriten stattfinden.

Heute kann man gute Sachen fürs bolletjes machen.

Heftiger Sturz schon am Anfang. Denke dieser fährt nicht zu Ende wie der aufgeklatscht ist am Asphalt.
Oh man.. Jungels zieht ohne zu schauen auf die Kurveninnenseite und fährt Higuita runter..
Finde sowas solle bestraft werden, auch wenns keine Absicht war.

In der Abfahrt hat Gogl Maps seine 3 Mitflüchter stehen lassen und fährt erstmal alleine Richtung Gipfel Col de Biche.

Zurück