• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wer bei Team Ineos die Verantwortung für Teamauswahl, Training von Bernal im Vorfeld und das Debakel übernehmen wird. Bzw. Wem das zugeschrieben wird.

Ich finde man merkt, dass Jumbo der Kruijswik fehlt. Mussten mit 5 anstatt mit 6 Mann in den letzten Anstieg gehen...
:D

Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wer bei Team Ineos die Verantwortung für Teamauswahl, Training von Bernal im Vorfeld und das Debakel übernehmen wird. Bzw. Wem das zugeschrieben wird.

Bernal scheint nicht fit zu sein...
Glaube nicht daran, dass es mit Thomas und Froome besser laufen würde. Die hätten mit Sicherheit keine Lust gehabt, sich als Helfer zur Verfügung zu stellen.
Und dann gäbe es wahrscheinlich eher die Situation wie früher bei Movistar... Zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Kwiatkowski kann sich ja auch nicht teilen. (Und der ist ja wirklich mal mehr als ein Edelhelfer).

Jumbo Wismar wie früher US Postal ... das wird ein slowenische Meisterschaft mit freundlicher Unterstützung aus den Niederlanden. Und der Pogacar quasi ohne Team. Das ist fast höher einzustufen, als das Behütetsein von Roglic durch fünf sechs Gelb-Schwarze. Und Bernal stellt jetzt auch fest, dass es ohne gescheite Mannschaft ein fast auswegloses Unterfangen ist. Wobei vermutlich auch ein INEOS mit Froome und Thomas gegen JW den kürzeren gezogen hätte.
Für mich ist Pogacar die neue "Cobra2" siehe auch #764 . Ich hoffe nur, dass sie irgendwann kein Gift spuckt! ;)

Komisch auch, dass E.Bernal seine Leistungswerte vom Vorjahr "abruft" und gnadenlos hinterher fährt. Ob das so stimmt...auch egal. Schade um BHG und "Emu". Ob dann Grün noch drin!?

war gestern noch ein Aufreger:
"Higuita stürzte bei knapp 60 Stundenkilometern mit voller Wucht auf seine linke Körperseite. Er setzte das Rennen anschließend zwar fort, kam in einem Kreisverkehr anschließend aber noch einmal zu Fall und gab dann unter Tränen sein Tour-Debüt auf - wie sein Team später mitteilte, wohl mit einer gebrochenen Hand."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121705.htm
Jungels später dann auch noch gestürzt:
"Ein Krankenwagen kam von hinten und hat mich umgefahren. Das war Pech. Ich war im falschen Moment am falschen Ort"

Da saß bestimmt Higuita drin duck und wech

Dafür dass jetzt einige JV mit US Postal und Pogacar mit Rico vergleichen war die Ausbeute gestern aber bescheiden. Die slowenischen Überflieger haben es gerade mal geschafft, Richie Porte 5 Sec. abzunehmen. Der Porte der mit seinen 35 Jahren nächstes Jahr wieder als Helfer bei INEOS anheuert, weil er offensichtlich selber erkannt hat, das ein GT-Sieg für ihn in unerreichbarer Ferne liegt. Dann war da noch mit 15 Sekunden Rückstand Mas dabei, der hat seit der Vuelta 18 auch nix mehr gerissen, ob er ein ernsthafter Anwärter auf Top-Platzierungen in GTs ist, muss sich erst noch zeigen. Ähnliches lässt sich für andere unter den Top 10 gestern sagen.
"Radsportliche Weltherrschaft" sieht anders aus ;)

Komisch auch, dass E.Bernal seine Leistungswerte vom Vorjahr "abruft" und gnadenlos hinterher fährt. Ob das so stimmt...auch egal. Schade um BHG und "Emu". Ob dann Grün noch drin!?

Bernal hat letztes Jahr fast drei Wochen gebraucht, um Alaphilippe aus Trikot zu fahren, da kann man sich schon mal Fragen, wie gut seine "Bestwerte" eigentlich sind?

Nach diesem Debakel wird es für Bernal schwer bei Ineos der Kapitän für künftige große Rundfahrten zu bleiben.
JV hat zwar das Rennen schwer gemacht, aber es sind genug andere GC-Fahrer dran geblieben. Uran, Porte, Yates, Lopez.... Landa hatte sogar fast bis zum Ende Bilbao dabei, Movistar war mit Mas und Valverde auch mit zwei Fahrern vertreten. Wenn der Ineos-Kapitän da nicht mitgehen kann und kein Ersatzkapitän da ist (wo war eigentlich Carapaz?) dann hat man in der Teamauswahl was falsch gemacht. Ob das mit Nicolas Portal auch so gekommen wäre?

....da ist (wo war eigentlich Carapaz?)
gestürzt! Hatte ich auch so früh nicht mitbekommen.
RSN: "Das britische Team muss sich nun der bitteren Wahrheit stellen, dass mit Bernal auch der dritte der vergangenen Tour-Champions nicht konkurrenzfähig ist. Auch Giro-Sieger Richard Carapaz, der als Co-Kapitän in die Mannschaft geholt wurde, erlebte einen rabenschwarzen Tag. Nach einem Sturz früh in der Etappe kam der Ekuadorianer mit einem Rückstand von 27 Minuten im Tagesziel an. "

Dafür dass jetzt einige JV mit US Postal und Pogacar mit Rico vergleichen war die Ausbeute gestern aber bescheiden. Die slowenischen Überflieger haben es gerade mal geschafft, Richie Porte 5 Sec. abzunehmen. Der Porte der mit seinen 35 Jahren nächstes Jahr wieder als Helfer bei INEOS anheuert, weil er offensichtlich selber erkannt hat, das ein GT-Sieg für ihn in unerreichbarer Ferne liegt. Dann war da noch mit 15 Sekunden Rückstand Mas dabei, der hat seit der Vuelta 18 auch nix mehr gerissen, ob er ein ernsthafter Anwärter auf Top-Platzierungen in GTs ist, muss sich erst noch zeigen. Ähnliches lässt sich für andere unter den Top 10 gestern sagen.
"Radsportliche Weltherrschaft" sieht anders aus ;)

Selektive Wahrnehmung.

Zurück