• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2020

Herrje, Voigts Äußerungen zum Thema Auswirkungen der Höhe ("bevor es der Körper merkt ist man in der Abfahrt auf Seehöhe") gehören auch in die Kategorie Geschwafel.

Herrje, Voigts Äußerungen zum Thema Auswirkungen der Höhe ("bevor es der Körper merkt ist man in der Abfahrt auf Seehöhe") gehören auch in die Kategorie Geschwafel.
Klar, die Sauerstoffversorgung läuft ganz normal weiter, wenn der Körper einfach die physikalischen Tatsachen ignoriert. :D
Oh man...

Mal kurz überschlagen, bei "mittlerem" Tempo dürfte die Karenzzeit heute ca. 34 Minuten betragen.
Das Groupetto ist mit ca. 12 Minuten Rückstand über den Madeleine.

Ich lage ja schon mit meiner ersten Prognose daneben, deswegen schiebe ich jetzt mal eine zweite hinterher.
Die Gruppe wird zurückgeholt, Bahrain bereitet einen Angriff von Landa vor, der diesen aber verkackt (weil der von Van Aert zurückgeholt wird :D )

Coquard hatte scheinbar Probleme, aktuell ist er mit Debuschere 21 Minuten zurück.. Denke die schaffens nicht mehr.
Der Rest der Sprinter knapp 13 Minuten hinten, dürften am Schlussanstieg noch gut 20 Minuten verlieren.

Alaphilippe vorne raus, Carapaz und Izaguirre fahrfen wieder auf, Alaphilippe macht wieder Mätzchen, Schlenker mit dem Rad, Iazguirre ist sauer (m. E. zurecht).

Ganz schöner Aufwand für Alaphilippe. Immer wieder in der Gruppe gewesen, um dann doch abreißen lassen zu müssen. Heute immerhin drei Sprintpunkte geklaut, aber das war vor 135 km... versteh ich nicht recht.

Zurück