• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2020

Bei Ulle sagte man auch 1997 das wird der Seriensieger und dann kam es leider nicht so.
Das hängt halt gerne an Kleinigkeiten. Bernal wäre vielleicht noch voll im Kampf um Gelb ohne den Sturz bei der Dauphiné und Ullrich wäre vielleicht der (zumindest zwischenzeitlich) gefeierte Seriensieger geworden, wenn die UCI das rückdatierte Rezept für eine Sitzcreme bei Armstrongs positivem Test während der Tour 99 nicht akzeptiert hätte.

Mal sehen, was Wiggins in seiner Paraderolle als Captain Hindsight dazu sagt.

IMG-20200916-WA0000.jpg

Welche Umfänge soll Bernal denn vor der Tour gefahren sein?
Seit Juni ist er jede Woche um die 1.000km gefahren, immer recht zügig und mit einigen Höhenmetern.
Das ist vom Umfang her schon ein gutes Stück mehr, als die anderen Profis trainieren (zumindest was man auf Strava sieht).
Aber ich denke, gerade ein junger Sportler erholt sich davon noch recht schnell.
Gibt ja auch Fahrer, die zwei Grand Tours aufeinander erfolgreich fahren, und da fährt man auch solche Wochenumfänge, aber im Renntempo.

Heute kommt nach 24km ein ordentlicher (unkategorisierter) Anstieg, danach kommt der Zwischensprint.
Wenn BHG heute nochmal für Sagan Tempo macht, und einige Sprinter dort schon abgehängt werden, könnten die ziemlich in Bedrängnis kommen.
Ewan war laut Kluge gestern schon richtig am Kämpfen.

Sporza Ticker:

Groene mannen brengen het pak terug

Trentin heeft er weer zin in en komt op het wiel van De Gendt. De nummer 3 in het puntenklassement kijkt om en kijkt recht in de ogen van Sagan en Bennett.

De Gendt war vorne weg, Trentin ist ihm ans Hinterrad gesprungen, schaut sich um, und, ich kann's mir vorstellen, sieht in möglichst unangestrengte Gesichter von Sagan und Bennett.

Sporza Ticker:

Groene mannen brengen het pak terug

Trentin heeft er weer zin in en komt op het wiel van De Gendt. De nummer 3 in het puntenklassement kijkt om en kijkt recht in de ogen van Sagan en Bennett.

De Gendt war vorne weg, Trentin ist ihm ans Hinterrad gesprungen, schaut sich um, und, ich kann's mir vorstellen, sieht in möglichst unangestrengte Gesichter von Sagan und Bennett.

???

Jetzt konnte sich eine größere Gruppe absetzen.. Wenn Sagan nicht höchstpersönlich hinspringt, kann er sich das Grüne Trikot endgültig abschminken.

Über 4 Minuten schon für das Quintett. Ich bin mal gespannt, wie viel Vorsprung ihnen das Feld gewährt, bzw. ob irgendwann die Teams der Fahrer auf den Plätzen 10-13 nervös werden. (Carapaz ist aktuell 14. mit gut 8 Minuten auf Platz 13 und zwischen 10:30 und 11:40 auf die Plätze 10-12).

Der wird doch net auf die Bergwertung gehen .....
Aber hallo.
Wenn er heute ordentlich punktet könnte er schon fast durch sein.
Im Ziel gibts heute doppelte Punktzahl, also im Idealfall 20+40. Hoffentlich gehen ihm nach der gestrigen Aktion nicht die Körner aus.

Am Ende könne das Bergtrikot sogar im Zeitfahren entschieden werden. :D
Dort zählt die Zielankunft als 1. Kategorie, Roglic und Pogacar sind in der Wertung auch nahe dran.

Zurück