• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2020

Ich respektiere schon andere Meinungen. Und ich kritisiere auch Meinungen.
Und da hast Du einfach eine Meinung zurück bekommen wie man Deine Auffassung sieht. Ist doch eine einfache Reaktion auf Dich ganz persönlich, die Du einfach nur realisieren musst.
Ich bezog mich auch nur auf diese Formulierung, die Du vielleicht gar nicht bemerkt hast.
" Den Ausstieg vom Bernal find ich auch nicht gut. Wenn der Herr nicht gewinnt, fährt er nicht zu Ende? Was soll das denn? "
Ah ja und das was ich da gerade lese:
"Egal, für mich hat ddiese Entscheidung einen Beigeschmack und ist respektlos gegenüber dem zukünftigen Sieger der Tour. "
Auch daneben :D

Warum man einen Fahrer rausnimmt oder der selber eine Entscheidung fällt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, das es oft keinen Sinn macht den Körper weiter zu missachten und so lange zu fahren bis andere einen rausnehmen müssen. Ich würde rausnehmen und versuchen zu erholen.
Ich bin bei Brailsford im Moment aber auch nicht sicher, ob es im Team so schlecht läuft, das Bernal zu einer weiteren Rundfahrt antreten muss oder das er das sogar möchte. Werden wir sehen.
Das wäre eine andere Hypothese. Tour aufgeben und auf die anderen Rundfahrten setzen.
Carapaz war auf jeden Fall unglaublich stark. Das ist ja auch oft ein Grund der Frustration der Kapitäne. Wenn die Helfer stärker sind als man selber.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ausstieg vom Bernal find ich auch nicht gut. Wenn der Herr nicht gewinnt, fährt er nicht zu Ende? Was soll das denn?
Es gibt Fahrer, für die ist es der Karrierehöhepunkt, es ins TdF Team geschafft zu haben. Die fahren dann zu Ende, koste es was es wolle.

Es gibt aber auch Fahrer, die können später in der Saison noch was reißen, wenn sie nicht bei der Tour mit gesundheitlichen Problemen kaputtgefahren werden. Oder man schont sie, weil sie noch jung sind und eine lange Karriere vor sich haben. Das ist dann absolut sinnvoll, so jemanden aus dem Rennen zu nehmen.

Das entwertet den Triumph des späteren Siegers überhaupt nicht. Das ist nicht vergleichbar mit der Mensch-ärgere-dich-nicht Partie von damals, als deine kleine Schwester nicht mehr mitspielen wollte, weil du schon drei Figuren im Häuschen hattest. Das ist Profisport.

Heute geht's nochmal hübsch rauf und runter. Lopez ist ja nun auch in Reichweite für's Gepunktete Trikot. Aber er dürfte echt kaputt sein... Die anderen Leader möglichweise auch. Pogacar stand am Ende ja wie ein Fass. Da sind wohl die Teams gefragt. Bei Jumbo macht dann Tony Martin wieder den "Ticketkontrolleur"? 😁 Bin gespannt, wer heute fahren darf... und wer auf dem Schotter auf dem Plateau de Glières Defekt hat.

Gestern für mich die große Überraschung war Carapaz nachdem er am Vortag den 2.Platz hinter L.Kämna belegt hatte. Was ist das für ein "Arbeitstier"!? S.Kuss war auch sehr stark und hatte von Roglic sogar eine Freigabe auf den Sieg erhalten sich aber dann doch entschlossen, nicht Lopez zu folgen, sondern dem Gelben bis zum Ziel zu helfen.
Carapaz hätte die rote Nummer nach dieser Etappe verdient nicht Alaphilippe!
Ob S.Kuss dann gegen Lopez gesiegt hätte....hätte, hätte, Fahrradkette. Sah jedenfalls noch sehr locker im Ziel aus. R.Porte kurbelte sogar nach dem Zielstrich noch stark weiter...so als ob er den Strich nicht gesehen hat?:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Lopez nun erstmal auf Platz 3 im Gesamtklassement!
Bergtrikot ist noch spannend heute 18.Etappe - Flachstücke gibt es nicht: 1.Pogacar 66Pkt 2.Roglic 61Pkt 3.Lopez 53Pkt
Valverde in den top10! (auch nicht schlecht!)

Fasst meinen Eindruck von gestern gut zusammen...
335-RTX7VXT2.jpg

Der heutige Beginn der 18.Etappe könnte interessant werden weil der Sprint nach nur ca. 14 km erfolgt. Kurz vorher soll es noch einen steilen Stich geben. P.Sagan->go! Dann kann sich auch schon die erste Gruppe bilden und sich aus dem Staub machen.

S.Kuss war auch sehr stark und hatte von Roglic sogar eine Freigabe auf den Sieg erhalten sich aber dann doch entschlossen, nicht Lopez zu folgen, sondern dem Gelben bis zum Ziel zu helfen.

So mach ich das an den steilen Bergen auch immer. Ich "entschließe" mich, doch lieber jemandem hinter mir ins Ziel zu helfen 😉

Manchmal beschließe ich dann aber auch noch, dass dieser Abgehängte ganz ok den Berg hochkommt, und helfe lieber dem dahinter…

Der heutige Beginn der 18.Etappe könnte interessant werden weil der Sprint nach nur ca. 14 km erfolgt. Kurz vorher soll es noch einen steilen Stich geben. P.Sagan->go! Dann kann sich auch schon die erste Gruppe bilden und sich aus dem Staub machen.
Im Prinzip muss BHG hier alles darauf setzen den Zwischensprint zu gewinnen und möglichst viele Bora Jungs vor Bennett zu platzieren, sonst wird's richtig schwer...
An einen Sieg in Paris von Sagan im Direkten Duell fehlt mir derzeit der Glaube...

Wann beginnt den die Übertragung, damit ich nix verpasse?

So mach ich das an den steilen Bergen auch immer. Ich "entschließe" mich, doch lieber jemandem hinter mir ins Ziel zu helfen 😉

Manchmal beschließe ich dann aber auch noch, dass dieser Abgehängte ganz ok den Berg hochkommt, und helfe lieber dem dahinter…
Die "Mutter Theresa des Bergfahrens" .... :D

Schade für Carapaz, hätte es im gegönnt.

Aber sowas von !

Er wurde vom Giro abgezogen den er gewinnen sollte , damit er für Bernal Helfer spielen kann/muss , der aber wiederrum nicht die Form hat.
Dann fährt er 2x sehr beherzt und immer vorne bei schweren Etappen auf Etappensieg und wird 2x mit guten Siegchancen gestellt.

Er ist ein richtiger Kämpfer und das er nicht kämpferischter Fahrer wurde gestern ist irgendwie ein schlechter Witz.

Ansonsten kann ich mir vorstellen , dass sie Bernal auch abgezogen haben weil sie Froome nicht als Kandidat sehen die Vuelta zu gewinnen.
Seine letzten Ergebnisse zeigen deutlich dass er kein TOP 5 Kandidat ist.
Zur Vuelta sind noch 5 Wochen in denen Bernal richtig fit werden kann und dann da auch sehr gute Chancen hätte das ganze Ding zu gewinnen.

Ich sicher am Berg immer nach hinten ab.

Tatsächlich muss man das erstmal hinbekommen einen Sprinter genau passend ins Zeitlimit zu fahren.
Aber Spaß ist denke ich was anderes ^^

Zurück