• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja freitag, samstag, sonntag wird hart.

Aber die tour macher haben mit ihrer gewĂ€hlten selektiven strecke halt auch glĂŒck 2 kontrahenten auf augenhöhe zu haben. Das gibt es selten.

Andernfalls wÀre es wohl sxhon nach sehr wenigen etappen sehr langweilig geworden
 
F0m64XEXgAUx1VK
 
Nee, wenn ich die ganzen Bekloppten an der Strecke sehe, finde ich es wohltuend, wenn keine Zuschauer da sind. Die haben wieder genug Sch***e angerichtet in den letzten Tagen. Wurde im Veloclub bei GCN auch grad wieder thematisiert

Wurde auch gesagt heute, das zwei Zuschauer versucht haben, durch den Wald weiter nach oben an die Strecke zu kommen, wurden von der Polizei "wieder nach unten gebracht"....
Gut so.
 
Vingegaard ist in gelb, weil Locki einen schlechten Tag hatte bislang. Andererseits finde ich es echt krass, wie Vingo sich nicht einfach abkochen lÀsst, aus Panik in den roten Bereich dreht und alles verliert.

Letztes Jahr hatte Pogacar ja seinen Einbruch in der nun anstehenden zweiten Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die „unspektakulĂ€rste Etappe“, die wahrscheinlich vor Jahren noch das Highlight der Tour gewesen wĂ€re.

Klar waren wieder ein paar Sekunden auf pogis Konto, aber vinge hat die Situation „kontrolliert“ zu Ende gefahren. Das war kein Einbruch, und genau das lĂ€sst mich auf eine wahnsinnig spannende restliche Tour hoffen.
Bin absolut begeistert von diesem Packenden Duell.

Großer Sport!
 
Mir kam es auch so vor als hĂ€tte Vingegaard zwischenzeitlich mehr RĂŒckstand als schlußendlich im Ziel gehabt.
 
Vingegaard ist in gelb, weil Locki einen schlechten Tag hatte bislang. Andererseits finde ich es echt krass, wie Vingo sich nicht einfach abkochen lÀsst, aus Panik in den roten Bereich dreht und alles verliert.
Naja, so lĂ€uft das eben. Man kann nur ein GT gewinnen, wenn man immer auf der höhe ist. Einmal war vingegaard bisher klar stĂ€rker, zweimal hat pogacar etwas vom RĂŒckstand wieder aufgeholt, aber gerade heute war vingegaard ja nah dran. Wer der stĂ€rkere ist, kann man wohl noch nicht sagen. Generell muss ich sagen bin ich auch kein Fan des Systems der Bonussekunden. Ein sprintstarker GC Mann wie pogacar holt da doch einiges raus. Irgendwie fĂ€nde ich besser, wenn es das so nicht gĂ€be. WĂŒrde wohl auch Chancen von ausreißern erhöhen. Unterm Strich profitiert ja der Zuschauer, wie sich heute gezeigt hat. Erst gibt's Action bei den ausreißern und dann den Schlagabtausch der GC Leute.
 
War halt wie befĂŒrchtet, mit zu hohen Erwartungen vorab ausgestattet. Ohne Zuschauer ist da oben corona-stimmung und wirklich beeindruckend war nur die Aufholjagd von Woods. Pogacar scheint leider so gar keine Schwierigkeiten zu haben, wie man anfangs hĂ€tte denken können. Der kurze Anstieg kam ihm sicher trotz der Steigung entgegen, trotzdem muss sich vingegaard jetzt wohl was einfallen lassen. Zweimal in Folge abgehĂ€ngt zu werden, kann nicht sein Ziel sein😅
welches Rennen meinst du?
 
Naja, so lĂ€uft das eben. Man kann nur ein GT gewinnen, wenn man immer auf der höhe ist. Einmal war vingegaard bisher klar stĂ€rker, zweimal hat pogacar etwas vom RĂŒckstand wieder aufgeholt, aber gerade heute war vingegaard ja nah dran. Wer der stĂ€rkere ist, kann man wohl noch nicht sagen. Generell muss ich sagen bin ich auch kein Fan des Systems der Bonussekunden. Ein sprintstarker GC Mann wie pogacar holt da doch einiges raus. Irgendwie fĂ€nde ich besser, wenn es das so nicht gĂ€be. WĂŒrde wohl auch Chancen von ausreißern erhöhen. Unterm Strich profitiert ja der Zuschauer, wie sich heute gezeigt hat. Erst gibt's Action bei den ausreißern und dann den Schlagabtausch der GC Leute.
Meinst du das Rennen heute? wie kommst du zu der Erkenntniss? ich habe einen starken gesehen
 
Meinst du das Rennen heute? wie kommst du zu der Erkenntniss? ich habe einen starken gesehen
Du weißt aber schon was der Unterschied zwischen einem eintagesrennen und einer grand Tour ist? Der eine starke Fahrer hat die Woche auch schon eine Minute verloren und liegt folgerichtig im GC hinter dem anderen Fahrer, der heute 8 Sekunden verloren hat😉
 
Du weißt aber schon was der Unterschied zwischen einem eintagesrennen und einer grand Tour ist? Der eine starke Fahrer hat die Woche auch schon eine Minute verloren und liegt folgerichtig im GC hinter dem anderen Fahrer, der heute 8 Sekunden verloren hat😉
ich habe das Rennen heute auch gesehen, da war einer besser als der andere. Abgerechnet wird am Ballon
 
Ich habe oft das GefĂŒhl da sitzen so einige am Stammtisch die noch nie ein Rennrad artgecht bewegt habe und plaudern etwas drauflos., meistens was alles zu sehen und nachlesen ist .
Witzig, genau das habe ich eben ĂŒber dich gedacht, als du von dem einen starken Fahrer geschrieben hast. Spricht nicht unbedingt fĂŒr extrem viel Ahnung, wenn man das so nach einer Woche GT schreibt...
 
Auf jeden Fall bisher eine schöne, spannende Tour.
Muss sagen, dass ich letztes Jahr fĂŒr Vingegaard war, aber mir schlussendlich Jumbo Vismas perfekt durchgeplante Rennen zu steril sind. Sicher ist Team UAE auch extrem professionell und kann viel Geld ausgeben, aber bei Pogačar sieht es zumindest so aus, als wĂ€re immer ein Moment der Anarchie möglich. So wie z.B. letztes Jahr bei den Strade Bianche.
 
Naja, so lĂ€uft das eben. Man kann nur ein GT gewinnen, wenn man immer auf der höhe ist. Einmal war vingegaard bisher klar stĂ€rker, zweimal hat pogacar etwas vom RĂŒckstand wieder aufgeholt, aber gerade heute war vingegaard ja nah dran. Wer der stĂ€rkere ist, kann man wohl noch nicht sagen. Generell muss ich sagen bin ich auch kein Fan des Systems der Bonussekunden. Ein sprintstarker GC Mann wie pogacar holt da doch einiges raus. Irgendwie fĂ€nde ich besser, wenn es das so nicht gĂ€be. WĂŒrde wohl auch Chancen von ausreißern erhöhen. Unterm Strich profitiert ja der Zuschauer, wie sich heute gezeigt hat. Erst gibt's Action bei den ausreißern und dann den Schlagabtausch der GC Leute.
Sehe ich als Unsinn an, wer die GESAMTwertung gewinnen will, sollte auch belohnt werden, wenn er on top noch (taktisch) gut sprinten kann. Am Ende sind auch die Sprints Körner, die verschossen werden und vorher investiert werden.
 
ZurĂŒck
Oben Unten