Ach ja.
Musst die Tour ja nicht gucken.
wer ich ? unsachlich. niemand muss die tour gucken, noch irgendwelche artikel lesen .
Der Vayer erinnert einen mittlerweile irgendwie an die immergleichen Corona-Experten (gleich, welche Einstellung), die immer wieder vor's Micro geholt wurden, nur, damit man ne Meldung hatte. Fakt: Es ist schon alles von ihm gesagt worden, nur scheinbar noch nicht oft genug.
kann ich nicht beurteilen, ich folge dem nicht. sicherlich surfen sehr viele auf der evergreen doping welle. dennoch muss man auch sagen, dass er er hier exemplarisch für viele einen validen punkt anspricht, welcher vielerorts diskutiert wird, nämlich dass wattzahlen getreten werden wie der in der hochzeit des dopings. mir persönlich ist es relativ egal, doping ist in jedem profisport, wo es um viel geld und ruhm geht vorne mit dabei, egal ob radsport, fussball oder sonst wo. da braucht man sich mmn nichts vormachen. ich bin sowieos der meinung, dass man doping einfach legalisieren sollte, ist der einzige weg da sganze thema ehrlich zu machen.
im ürbigenhabe ich den link ohne jeglichen kommentar / also auch wertung oder persönlich meinung, standpunkt geteilt, ich kann also alle möglichen motive dazu gehabt haben. vllt hab ich ja auch gemeint t '' schaut, Vayer schwätzt mal wieder daher''
bezeichnend, wie sensibel darauf teilweise sofort reagiert wird... da wo die einen sofort mit dem nerv-thema doping kommen sollten andere vllt sachlicher bleiben und es weniger als nerv-thema sehen, auch wenn es nerven mag.
richtig ist auf jeden fall: wer die tour guckt und fan ist bagatellisiert doping noch greifen diejenigen , die doping zum thema machen, automatisch den radsport an (noch diejenigen, die fan sind und sich dann oftmal direkt in ihrer mentalen komfortzone angegriffen fühlen)
wenn über radsport gesprochen wird, dann wird auch immer über doping gesprochen, ist nun mal leider so, ist aber auch legitim - und sollte in anderen sportarten auch so sein. wenn ich höre '' im fussball wird nicht gedopt, weil oping da keinen sinn macht'', dann kann man nur lachen...