• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Zumindest ist damit der Einfluss auf das Renngeschehen schon deutlich verringert..

Grüße
Das soll ja eigentlich der Sinn sein.....aber dann hast Du auch öfter mal die Problematik weiter unten.
Ventoux 2016 dadurch ja nicht mehr für das GC gewertet worden.

Ist halt schwer die Masse an Hornochsen wirklich zu bändigen. Ich war 2004 auf der Alpe und 2007 am Aubisque (hier 2 Kilometer vor dem Ende). Unfassbar was da für Seppel rumlaufen. Die meisten Leute gehen wegen der Billogeschenke von der Werbekarawane völlig ab. Moderne Wegelagerei halt ;-)
 
Das soll ja eigentlich der Sinn sein.....aber dann hast Du auch öfter mal die Problematik weiter unten.
Ventoux 2016 dadurch ja nicht mehr für das GC gewertet worden.

Ist halt schwer die Masse an Hornochsen wirklich zu bändigen. Ich war 2004 auf der Alpe und 2007 am Aubisque (hier 2 Kilometer vor dem Ende). Unfassbar was da für Seppel rumlaufen. Die meisten Leute gehen wegen der Billogeschenke von der Werbekarawane völlig ab. Moderne Wegelagerei halt ;-)
Ich dachte es geht um die Gegenwart und nicht um die Historie 🙄
 
Morgen ist es mal etwas für die Klassikerspezialisten, bspw. dürfte sich MVDP zeigen wollen. Berge sind nicht zu schwer, dafür viele und abfahren kann er auch.
Tour-de-France-2023-10-Etappe-Profil-1024x789.png
 
Ist ja auch ein ziemlicher Gipfel der Hohlheit.
Ich finde die Motorsägen auch komisch (auch wenn es Motorsägen von Sram sind, also mit abgefallener Kette), aber die machen ja erstmal nur Lärm. Der Gipfel aus meiner Sicht sind die Leuchtfeuer die die Strecke schön mit Partikeln einräuchern.

Ich kann aber die extremen Fans eh nicht verstehen. Ist es wirklich nur der Drang für 5 Sekunden im Fernsehen zu sein, weswegen sich einige so aufführen? Was geht ihnen durch den Kopf, wenn sie neben einem Fahrer hergelaufen sind und der sie mit einem Arm abwehren musste. Sind sie hinterher zufrieden, weil sie ja zur Stimmung beigetragen haben?

Hier muss doch auch der eine oder andere dieser Spezies mitlesen. Traut euch doch mal mit einem Fake Account und erleuchtet uns, woher die Motivation kommt...
 
...... Den Job er Mentalcoaches übernehmen ansonsten eher die Teamchefs, allen voran Lefevre oder Denk, die über die Presse mit den Fahrern kommunizieren, „früher kannte man solche Probleme nicht“, „für sein Gehalt darf man auch Leistung erwarten“, etc.
Genau deshalb frage ich. Die Teamchefs sind richtig gute "Mentalcoaches" in ihren eigenen (Team-)Interessen!

Aktuell wird Vingegaard eine vertrauliche Unterstützung sicher nicht schaden.
Für den wird der Ruhetag heute geistig-moralisch sicher richtig heftig sein, während Pogi zum Höhenflug ansetzt. Dieses Brechen der Moral darf man taktisch nicht unterschätzen.
 
Ich finde die Motorsägen auch komisch (auch wenn es Motorsägen von Sram sind, also mit abgefallener Kette), aber die machen ja erstmal nur Lärm. Der Gipfel aus meiner Sicht sind die Leuchtfeuer die die Strecke schön mit Partikeln einräuchern.

Ich kann aber die extremen Fans eh nicht verstehen. Ist es wirklich nur der Drang für 5 Sekunden im Fernsehen zu sein, weswegen sich einige so aufführen? Was geht ihnen durch den Kopf, wenn sie neben einem Fahrer hergelaufen sind und der sie mit einem Arm abwehren musste. Sind sie hinterher zufrieden, weil sie ja zur Stimmung beigetragen haben?

Hier muss doch auch der eine oder andere dieser Spezies mitlesen. Traut euch doch mal mit einem Fake Account und erleuchtet uns, woher die Motivation kommt...
Hat für mich denselben Stellenwert wie Fotos von der gerade servierten Currywurst ins Fratzenbuch usw. einstellen
 
Ich finde die Motorsägen auch komisch (auch wenn es Motorsägen von Sram sind, also mit abgefallener Kette), aber die machen ja erstmal nur Lärm. Der Gipfel aus meiner Sicht sind die Leuchtfeuer die die Strecke schön mit Partikeln einräuchern.

Ich kann aber die extremen Fans eh nicht verstehen. Ist es wirklich nur der Drang für 5 Sekunden im Fernsehen zu sein, weswegen sich einige so aufführen? Was geht ihnen durch den Kopf, wenn sie neben einem Fahrer hergelaufen sind und der sie mit einem Arm abwehren musste. Sind sie hinterher zufrieden, weil sie ja zur Stimmung beigetragen haben?

Hier muss doch auch der eine oder andere dieser Spezies mitlesen. Traut euch doch mal mit einem Fake Account und erleuchtet uns, woher die Motivation kommt...
Denke für die jungen Leute sind es die 5 Sekunden Ruhm. Dabei noch schön ein selfie machen gibt ja dann likes auf den Schrottcontentplattformen wie tiktok oder instagram...
 
Denke für die jungen Leute sind es die 5 Sekunden Ruhm. Dabei noch schön ein selfie machen gibt ja dann likes auf den Schrottcontentplattformen wie tiktok oder instagram...
Gebe ich Dir absolut recht....täglich auch im Fitnesscenter zu beobachten. Null Körper, aber schon mal Fotos für die Fangemeinde machen. Wird immer lächerlicher.

Aber das Schlimme ist ja auch, dass immer mehr ältere Leute dumm auffallen.....u.A. auch bei der Tour.
 
Gestern leider nicht lIve die 9.Etappe gesehen. Jetzt Replay:
https://www.ardmediathek.de/video/s...iZmFkZWUtMzkyNy00ZDEyLWFjYjgtMjE0OGE5MzRiYWQw
Woods = Wahnsinn = Krimi, aber bei ca.3:56h sieht seine rechte Wade irgendwie nicht gesund aus. Hat mich so an Hincapie erinnert. Pogacar stark, aber auch Vingegaard GELB verteidigt! Pogacar übrigens kein Tape mehr am Handgelenk. Unten im Anstieg km4 hätte ich auf Jorgensen gewettet, dann hatte er keinen Funk mehr(Kräfte waren auch weg) und ist dann noch von Woods, Latour, Mohovic überholt wurden, Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich Dir absolut recht....täglich auch im Fitnesscenter zu beobachten. Null Körper, aber schon mal Fotos für die Fangemeinde machen. Wird immer lächerlicher.

Aber das Schlimme ist ja auch, dass immer mehr ältere Leute dumm auffallen.....u.A. auch bei der Tour.
Ganz schlimm finde ich auch, wenn einige Zuschauer mit dem Rücken zum Feld stehen und mit dem Handy filmen oder sonstwas aufnehmen (anstatt zu Klatschen!)
 
Nee, wenn ich die ganzen Bekloppten an der Strecke sehe, finde ich es wohltuend, wenn keine Zuschauer da sind. Die haben wieder genug Sch***e angerichtet in den letzten Tagen. Wurde im Veloclub bei GCN auch grad wieder thematisiert…
Sowohl deutsche Kommentare während der Etappe als auch im Veloclub sind extrem auf Gefahren, Krankheiten und Verletzungen ausgerichtet. Miguels ganz besonders schlimm mit seinem permanenten Gejammer. Eisel rückt es wenigstens ab und zu mal zurecht.
 
Ganz schlimm finde ich auch, wenn einige Zuschauer mit dem Rücken zum Feld stehen und mit dem Handy filmen oder sonstwas aufnehmen (anstatt zu Klatschen!)
Das stimmt. Da geht der Sinn des Tourbesuchs für mich auch irgendwie völlig verloren.
Ich bin immer hin, um die Landschaft zu genießen und den Fahrern direkt in die Augen schauen zu können.
Halt bei einer entscheidenden Etappe ganz nah dran zu sein.
 
Pogacar wirkt momentan stärker und wenn erst jetzt jede bergetappe 10-30 Sekunden rausholt wird es schwer für vingegaard, aber vingegaard traue ich schon zu noch mal 2-3 Minuten in einer etappe zu holen, während ich umgekehrt bei ihm glaube das er nicht so einen Einbruch haben wird.

Sprich pogacar wird vermutlich weiter die Eichhörnchentaktik fahren und versuchen auf den letzten 1-2 km seine power einzusetzen um ein paar Sekunden zu gewinnen während vingegaard zusammen mit seinem Team versuchen wird den ko Punch zu setzen und vielleicht sogar noch mal so ein Ding wie am tourmalet versucht um ein paar Minuten rauszuholen.
 
Sowohl deutsche Kommentare während der Etappe als auch im Veloclub sind extrem auf Gefahren, Krankheiten und Verletzungen ausgerichtet. Miguels ganz besonders schlimm mit seinem permanenten Gejammer. Eisel rückt es wenigstens ab und zu mal zurecht.
Beim Miguels (KM) auch gestern wieder "...der Fahrer mit der schwarzen Hose...":D
Hm...waren leider sehr viele mit schwarzer Hose unterwegs :crash:

Namen bringt er auch oft völlig durcheinander wie z.B. Kasper Petersen. Da fällt dann ein Grüner Groenewegen beim Voigte auch nicht mehr viel ins Gewicht ;)
 
Zurück
Oben Unten