• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ich bin immer wieder erstaunt über den Körper von Vingegaard. Dünne Beine, dünne Arme, von der Seite gesehen sehr schlank in der Hüfte, aber der Torso sieht irgendwie aus wie aufgepumpt, oder mit Daunenweste oder wie auch immer...

Hv6GyK4YNddspZBhJUA6xe-970-80.jpg
irgendwo müssen halt auch die Organe hin😄

Ich versteh's auch irgendwie - aber ich mag trotzdem die Art und Weise von Pogi und Evenepoel im Vergleich zu Vinge einfach lieber. Wäre doch der Hammer gewesen wenn die drei gestern zusammen gearbeitet hätten. Taktik hin oder her - einfach weils sie es können. So wird Jonas der ewige Lutscher bleiben - bergauf eine Macht und den Rest macht die Mannschaft. Keine Ahnung was passieren müsste damit er selber auch einmal attackiert bzw. eine Aktion startet.

Vinge erinnert mich immer wieder an Pete Sampras - ein perfekter Tennisspieler zu seiner Zeit, aber die Ausstrahlung und das Charisma eines Sandsacks.

Ich versteh's auch irgendwie - aber ich mag trotzdem die Art und Weise von Pogi und Evenepoel im Vergleich zu Vinge einfach lieber. Wäre doch der Hammer gewesen wenn die drei gestern zusammen gearbeitet hätten. Taktik hin oder her - einfach weils sie es können. So wird Jonas der ewige Lutscher bleiben - bergauf eine Macht und den Rest macht die Mannschaft. Keine Ahnung was passieren müsste damit er selber auch einmal attackiert bzw. eine Aktion startet.

Vinge erinnert mich immer wieder an Pete Sampras - ein perfekter Tennisspieler zu seiner Zeit, aber die Ausstrahlung und das Charisma eines Sandsacks.
Und was hätte das für die Drei geändert?

Nix.

Okay, Roglic wäre aus dem Spiel gewesen. Aber das ist er ja sowieso schon irgendwie.

Vingegaard als gestern individuell Zweitstärkster hätte nur verlieren können, dann auch gegen Evenepoel.

Strategisch, nicht unbedingt taktisch, völlig richtig sich wieder in die Mannschaft zurück zu ziehen.

Davon ab war das gestern schon genug Spektakel. Da müssen sich die Chefs abschließend nicht auch noch in die Klinge stürzen.

g.

Unterschiedlicher als Pog und Evenepool geht in meinen Augen irgendwie kaum.

Und Vingegaard hat Evenepool gestern mehrfach abgehängt, als er Pog folgen konnte und Remco noch durch den Schotter schlitterte oder nicht um die Kurve kam. aber, ja, genial, wie Remco danach dann jedes Mal die Löcher zudrücken kann. Das muss man ihm lassen. Ein würdiger ITT Weltmeister.

Unterschiedlicher als Pog und Evenepool geht in meinen Augen irgendwie kaum.

Und Vingegaard hat Evenepool gestern mehrfach abgehängt, als er Pog folgen konnte und Remco noch durch den Schotter schlitterte oder nicht um die Kurve kam. aber, ja, genial, wie Remco danach dann jedes Mal die Löcher zudrücken kann. Das muss man ihm lassen. Ein würdiger ITT Weltmeister.
Mein Eindruck war das Vingegaard immer wieder abgehängt wurde und auf die Hilfe seiner Teamkollegen angewiesen war. Das war gestern überhaupt nicht das Terrain für Vingegaard und so hat er klug Schadensbegrenzung betrieben. Evenpoel hatte dagegen eher das Interesse mit Pogacar wegzufahren und Zeit zu gewinnen. Am schwächsten sah ich Roglic und Bora Red Bull.

Noch dazu kommt, warum sollte sich Vingo ohne Not exponieren? Er hatte gestern die stärkste Mannschaft, die sich komplett für ihn aufopferte. Wenn er mit den beiden losfährt und hat dann Schaden, dann ist game over.

Außerdem gibt es wohl nicht viel Terrain, das noch ungeeigneter ist für einen 50+x kg Fahrer als das gestern.

Früher hätte man gesagt, da muss man die GC Leute irgendwie durchbringen. Heute ist man enttäuscht, wenn sie kein Solo 80km vor dem Ziel starten....

Mein Eindruck war das Vingegaard immer wieder abgehängt wurde und auf die Hilfe seiner Teamkollegen angewiesen war. Das war gestern überhaupt nicht das Terrain für Vingegaard und so hat er klug Schadensbegrenzung betrieben. Evenpoel hatte dagegen eher das Interesse mit Pogacar wegzufahren und Zeit zu gewinnen. Am schwächsten sah ich Roglic und Bora Red Bull.
Das Interesse schon. Die Kraft vielleicht auch. Trotzdem ist er diverse mal durch den Schotter geschlittert oder hat nach den Kurven einige Meter aufgerissen. Musst Du nochmal schauen. Er musste mehrfach selbst mit dem halben Feld am A*sch die Lücke zu den beiden wieder zufahren. Ja, Vingegaard brauchte manchmal seine Kollegen um bei Pog ans Rad zu kommen, aber er war dann da, Remco einige Male nicht. Als Pog einmal mit Jorgenson und Vingegaard vorne war und Remco minutenlang hinten fahren musste, wäre das für ihn sehr kitzelig geworden wären die beiden Jumbos mit eingestiegen. Roglic sah auf dem Schotter gar nicht gut aus. aber er hat es überlebt. Wie alle anderen vorne auch.

Ich fand die Etappe extrem spannend. Eine der besten die ich seit langen in einer GT gesehen habe. Auch die vorab skizzierten Dramen blieben aus.

Remco und QS sammeln weiter Sympathiepunkte bei mir. Schon weil sie versuchten Kapital aus Vingegaards Radwechsel auf Tratniks Bike schlagen wollten.

Und was hätte das für die Drei geändert?

Hätten sie durchgezogen, ohne Helfer, Mann gegen Mann, wäre die Etappe gestern höchstwahrscheinlich anders ausgegangen und es hätte sich für alle drei alles ändern können. Hatte Potential eine der spektakulärsten Etappen aller Zeiten zu werden.
Vingegaard und Evenepoel sind dafür all-in gegangen, Vingegaard leider nicht. Ist ja nicht so, dass Evenepoel oder Pogacar bei Defekt oder schlechten Beinen weniger verloren hätten, aber die waren offensichtlich bereit das Risiko einzugehen.

Hätten sie durchgezogen, ohne Helfer, Mann gegen Mann, wäre die Etappe gestern höchstwahrscheinlich anders ausgegangen und es hätte sich für alle drei alles ändern können. Hatte Potential eine der spektakulärsten Etappen aller Zeiten zu werden.
Vingegaard und Evenepoel sind dafür all-in gegangen, Vingegaard leider nicht. Ist ja nicht so, dass Evenepoel oder Pogacar bei Defekt oder schlechten Beinen weniger verloren hätten, aber die waren offensichtlich bereit das Risiko einzugehen.
In Hollywood wäre sowas relevant. Im Radsport zum Glück nicht
Da geht es um den Gesamtsieg

Vinge musste denke auch mit Helfern gut kämpfen ist ja nicht so, dass er da einfach nur hinterher rollt 😅

interessant wäre gewesen, wenn heute kein Ruhetag wäre, sondern direkt eine Bergankunft und wie lange Vinge da noch helfer gehabt hätte, denn die hat das gestern ja doch einiges gekostet

In Hollywood wäre sowas relevant. Im Radsport zum Glück nicht
Da geht es um den Gesamtsieg
Es geht wohl, wie immer um Geld, welches durch Aufmerksamkeit generiert wird und da ist halt Vinge und seine Fahrweise schwerer zu vermarkten bzw. weniger förderlich für den Radsport. Für mich ein seelenloser Bot der Aufträge von seinem, ähnlich sympatischen Chef ausführt.

Ich warte darauf, wann die UCI endlich wie beim Skispringen eine Gewichtsreglementierung einführt und bei unterschreiten einfach das Rad schwerer gemacht wird - für mehr Realität bei der Tour! 😈

Prinzipiell ist ja gestern das ganze Team Visma für Vinge gefahren. Pogacar hat nur Wellens und Politt gebraucht, der Rest ist mitgerollt und fit für die 2 Woche.
Dafür hat Pogi gestern ordentlich Energie verschleudert und Vingegaard war eigentlich immer im Windschatten. Paul Voss hat gestern im Besenwagen die Theorie aufgestellt, dass es Vismas Taktik sei Pogacar zu narren und zu Attacken zu verleiten, damit er Energie verpulvert. Finde das nicht so weit hergeholt. Er hat gestern viel Wind für nichts gemacht, auch Evenepoel am Ende.

Zurück
Oben Unten