• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

würde gerne mal wissen wie stark vinge ist wenn er wie pogi immer offensiv und auf Attacke fahren würde. Ja ich weis dafür ist er nicht der Typ dazu . Man hat es heute auch gesehen pog lässt ihn auch an seine grenzen gehen. Nächste Woche wird auch nicht leichter.
Remco überrascht mich er fährt sehr aufmerksam hoffe er kann bisschen im Hochgebirge mithalten
 
Aber der Mathieu.. ist das jetzt alles plausibel und zum Formaufbau für Olympia passend?! War das jetzt bewusst nur 90% gefahren, hängt er seiner Form noch so hinterher, wird das bis Olympia noch? LIT wird das jetzt heut auch nicht gewesen sein.
Ich hoffe sehr, dass es in die richtige Richtung geht. Heute war er schon aktiver unterwegs als letztes We.

Man hat aber gesehen dass der Punch / Wille fehlte "richtig" zu drücken wie im Frühjahr.

Ich bin gespannt wie die Klassikerfahrer in der 3. Woche unterwegs sind und dann auf Olympia peaken. Und hoffen wir das noch einige Geschundene wieder am Start stehen.
 
Alle da?
Gut, dann kann’s ja endlich losgehen…

IMG_9791.jpeg
 
Meiner Meinung nach hat Vinge heute alles richtig gemacht! Warum soll er mit Pog und Remco weg fahren um dann beim nächsten flachen Schotterabschnitt wiederum abgehangen zu werden?

Das Rad von Tratnik mag zwar fast die gleiche Sattelhöhe gehabt haben, aber jeder der mal paar Jahre lang richtig viel Rennrad gefahren ist weiß, dass jeder Millimeter Unterschied stört. Braucht ja nur die Sattelspitze mehr nach oben zeigen und man wird sofort taub im Schritt 🍆

Jorgensen übrigens richtig stark heute!
 
Rolf Aldag nach der Etappe: "Unser Ziel war es heute zu kontrollieren anstatt zu versuchen Zeit gutzumachen.“

Da können die anderen GC-Teams ja froh sein, dass Ihr sie nicht aus den Schuhen gefahren habt. Aber nach allem, was ich gesehen habe, habt Ihr das Rennen zu jedem Zeitpunkt kontrolliert...meist von etwas weiter hinten. ;)
 
aber jeder der mal paar Jahre lang richtig viel Rennrad gefahren ist weiß, dass jeder Millimeter Unterschied stört. Braucht ja nur die Sattelspitze mehr nach oben zeigen und man wird sofort taub im Schritt 🍆
Nur Mimosen. 🤓
Mimimi! Ich denke, die Rattfahrer sind härter als alle anderen? Das klingt alles so nach Prinzessin auf der Erbse 🫛😜


Jorgensen übrigens richtig stark heute!
In Anbetracht dessen, dass aus den Top 5-10 heute ALLE versucht haben, sich gegenseitig weh zu tun, ist es bemerkenswert, dass sie bei der Etappe dann zusammen angekommen sind. Ohne, dass sich im GC was verändert hat.
Die Helfer waren auch großteils top.
Ich glaube, da darf man vor allen den Hut ziehen.
 
Finde die Kritik an Bora bzw dem Team um Roglic etwas daneben. Probleme mit der Positionierung hatte Roglic auch schon bei Visma. Da können Teamkollegen nur bedingt was dran ändern. Wenn dem Teamleader die Beine fehlen erst Recht nicht.
Visma hat doch gezeigt, wie wichtig eine gute Mannschaft heute ist. Vingegaard war nicht immer direkt auf der Höhe, aber gerade Laporte hat ihn in den wichtigen Momenten immer dahin gebracht, wo er sein musste. Da musste man eigentlich keine Sorge haben, dass ihm Pog enteilt. Rogllic musste schon weit über 100km vorm Ziel die erste Lücke selbst schließen; das wäre mit einer starken Mannschaft nicht passiert, schlechte Positionierung hin oder her. Gleiches bei Remco; der war komplett auf sich allein gestellt, auch wenn ab und an mal Landa (?) an seinem Hinterrad war...
Bora in heutiger Verfassung hatte für Roglic nur einen mäßigen Mehrwert und hat sicher nicht gerade dazu beigetragen Stress beim Kapitän zu vermeiden;)
 
Vingegaard mochte Tratniks Bike offenbar so sehr, dass er sogar den cooldown auf dem Rad absolviert hat😂
Glaubt ihr denn ernsthaft, dass die bei Visma alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind? Und dass sie seit der Chaoswechselaktion letztes Jahr nix dazugelernt haben?! 🤓

Wenn das ein Problem gewesen wäre, hätte er das nicht so lange durchgezogen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Tratnik bis zum Wechsel auf nem Vingegaard-Bike sitzen hatten…
 
Glaubt ihr denn ernsthaft, dass die bei Visma alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind? Und dass sie seit der Chaoswechselaktion letztes Jahr nix dazugelernt haben?! 🤓

Wenn das ein Problem gewesen wäre, hätte er das nicht so lange durchgezogen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Tratnik bis zum Wechsel auf nem Vingegaard-Bike sitzen hatten…
Ging ja nicht wirklich anders; vorne war ja durchweg Action. Bis er sein Rad gehabt hätte, wäre der Rückstand schon ordentlich gewesen. Tratnik wirkte zumindest etwas überrascht, dass Vinge im Ziel immer noch sein rad hatte;) Ich kann nur von mir reden, aber wenn ich ein Rad kriegen würde, dass einen 2cm längeren Vorbau plus eine andere Sattelposition (inkl. je abweichender Höhe) hätte, würde ich drauf wetten, dass die Probleme eher früher als später kommen würden:D Und Vingegaard will ja noch 2 Wochen um den Toursieg mitfahren, wo er sicher auf Knieprobleme und ähnliches verzichten kann. Die Bikes werden ja nicht umsonst unglaublich akribisch eingestellt... Aber gut, vielleicht täusche ich mich auch und die Pros sind diesbezüglich nicht so empfindlich; würde mich halt angesichts ihrer Umfänge wundern.
 
dass einen 2cm längeren Vorbau plus eine andere Sattelposition (inkl. je abweichender Höhe) hätte, würde ich drauf wetten, dass die Probleme eher früher als später kommen würden:D
Naja okay, Sitzhöhe und Satteltyp sowie seine Neigung sollten schon halbwegs passen.
Aber 1,5cm Vorbau oder paar mm Setback hin und her?
Die 1,5cm hat man mit ner unterschiedlichen Haltung an den Hoods, Drops, Lenker ohnehin. Das sollte man mal ausgleichen können.

Und Vingegaard will ja noch 2 Wochen um den Toursieg mitfahren, wo er sicher auf Knieprobleme und ähnliches verzichten kann. Die Bikes werden ja nicht umsonst unglaublich akribisch eingestellt... Aber gut, vielleicht täusche ich mich auch und die Pros sind diesbezüglich nicht so empfindlich; würde mich halt angesichts ihrer Umfänge wundern.
Ich halte mal dagegen: Bei 25Tkm im Jahr fallen 50km mit ner abweichenden Einstellung sicher nicht so ins Gewicht, dass sie sich kaputtfahren. 🤓

Das einzige, was aus meiner Sicht natürlich stichhaltig ist: Die fahren so nicht in die Eisdiele, sondern drücken stundenlang wie die Ochsen. Dazu noch das Gerüttel heute. Ein Vorteil war das sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten